Smartphone - erst kein Netz - jetzt Notruf?

Smartphone - Kundennummer xxxxxx Kundenkonto xxxxxxx -! Vor einigen Wochen war das Netz weg (ich wohne in einer Großstadt und da war kein Sturm!), dann habe ich freundlicherweise beim Einschalten (Netz wieder da) auf dem Display eine Notrufnummerneingabe?, wo ich plötzlich ein Passwort eingeben soll, das ich nie vergeben habe! Woher soll ich die wissen?

Dieses Smartphone habe ich im November 2018 erhalten, da ging noch nie etwas richtig, außer Rechnungen abbuchen und Aufladen, sowie Sperren und Entsperren der PIN-Nr.! Ab und an konnte ich sogar telefonieren - toll!

Sollte ich nicht umgehend - und zwar per E-Mail - eine zufriedenstellende Antwort von Ihnen erhalten, werde ich die ganze Sache weiterleiten an eine Stelle, die vor allem dieses Smartphone prüft und die Rechnungen mit meinen "Einzelverbindungsnachweisen". Ich zahle nicht 2 Jahre Handy und Gebühren für ein Gerät, mit dem absolut nichts anzufangen ist, fahre in Ihre Kundencenter, die mir dann den guten Rat geben, ich solle doch im Internet nachschauen?! Übrigens: Das Smartphone lag unberührt ca. 2 Wochen in einer Schublade und keine andere Person war anwesend. In die öffentlichen Medien haben Sie es ja schon geschafft - wie es scheint, bin ich kein Einzelfall!

Schöne Grüße - K. Wild    

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

@BiBa014,

 

erst mal herzlich willkommen im Kunden zu Kunden Forum der Telekom!

 

Der abgeschlossene " Vertrag" mit allen Angaben ist aber beachtet worden?

Wie bei allen Verträgen gibt es da " Rechte und Pflichten".

 

Nach Beruhigung bitte das Problem, mal ein wenig genauer beschreiben!

 

Ansonsten ist man hier anonym unterwegs!

 

Vorsorglich folgendes machen;

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

@BiBa014 

du bist ja nicht ganz neu hier und scheinst aber immer noch nicht zu wissen was das hier ist.

 

Deine Drohungen sind jedenfalls völlig unsinnig.

Leite dein Handy weiter und fertig, eine Antwort per Mail auf das Geschwurbel aus dem Eröffnungsbeitrag kannst du nicht ernsthaft erwarten.

@jojo1 

die Aufforderung das Profil zu befüllen wurde in den letzten Jahren schon mehrfach an @BiBa014  herangetragen, auch schon vom Team, nur erledigt wurde es nie.

@der_Lutz,

 

stetiger Tropfen höhlt den Stein, oder auch nicht😁

 

Mehr ist doch wohl kaum möglich, ausser sich an die Öffentlichen Medien zu wenden, wo man schon ohnehin ist!

Gelöschter Nutzer

@BiBa014 

 

Aber Hauptsache, sich beschweren -  persönliche Daten in ein öffentliches Forum einstellen, keine einzige Frage beantworten u. keinerlei Hilfe annehmen, das Profil ist bis heute nicht befüllt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Auf-Smartphone-erst-oefter-Netz-weg-jetzt-habe-ich-Notruf...

Telekom hilft Team

Hallo @BiBa014,

es tut mir leid, wenn das Gerät nicht das hält, was es verspricht. Traurig Um was für eines handelt es sich dabei? Es klingt so, als sei hier versehentlich der Notfallmodus aktiviert worden, ich kenne das von meinem Samsung Smartphone. Es ist bei einigen Geräten einfach, wenn es ungesichert in der Tasche liegt; dazu muss man nur die Ein-/Aus-Taste halten und anschließend ganz unten auf „Notfallmodus“ tippen. Deaktivieren geht oben rechts auf „MEHR“ und dann auf „Notfallmodus deaktivieren“. Hat es ggf. bereits geklappt?

Das Internet kann nützlich sein, wenn man Antworten zu Problemen sucht. Wie hier in der Community gibt es viele kluge Geister, die sich gerne damit auseinandersetzen und entsprechende Hilfe leisten. Daher herzlichen Dank für die tollen Kommentare und das Bearbeiten der Nachricht. Fröhlich

Bei Schwierigkeiten mit dem Endgerät ist auch ein Weg in den Shop, wenn möglich, nicht verkehrt. Dort können die Kollegen sich das Gerät direkt ansehen und auch direkt tätig werden.

Damit ich mich ferner kümmern kann, freue ich mich, wenn Rückrufnummer im Profil eingetragen wird, wie es bereits vorgeschlagen wurde. Wenn die Korrespondenz schriftlich stattfinden soll, bitte ich um Zusendung des Kontaktformulares.

Lieben Gruß
Diandra S.

Es würde mich mal interessieren, was andere Kunden machen würden, wenn man ein telefonisch bestelltes Smartphone ohne Vertrag bekommt, diesen Vertrag dann nach Wochen nach mehrfacher Aufforderung als Kopie erhält und dieses Smartphone nun nach wiederholten Anrufen bei Telekom nicht funktioniert und man teils nur unverschämte Antworten erhält (sorry, es gab auch andere nette Mitarbeiter). Das alles geht nun seit November 2018! Ich war etliche Male in Telekom-Shops, letztes Mal wurde ich darauf verwiesen, dass ich mir doch Hilfe im Internet suchen soll etc. Ich habe ausführlich beschrieben, dass ich das Handy ausgeschaltet hatte und dann nach ca. 2 Wochen KEIN NETZ angezeigt wurde - und sich beim Entsperren plötzlich ein "Notruf" zeigte (1/2 Seite des Displays) und eine von mir nicht bekannte und vergebene Nummer eingegeben werden sollte, geht nichts mehr. Ich habe regelmäßig das Smartphone meines Bekannten in Gebrauch und ich selbst hatte, seit es Handys gibt, noch nie einen Netzausfall. Es ist schön, wenn man als Kunde quasi für doof erklärt wird - eigentlich wollte ich von der Telekom eine Antwort. Teilweise sind hier Antworten dabei, die zeigen, dass Höflichkeit eine Zier ist. Nicht alle können den ganzen Tag damit verbringen, sich mit Internet etc. zu beschäftigen. Außerdem soll man hier keine persönlichen Daten preisgeben - schon gelesen? Dass ich hier "nicht mehr ganz neu bin" liegt nach fast 1 1/2 Jahren nicht an mir! Schöne Grüße auch - K. Wild     


@BiBa014  schrieb:

Außerdem soll man hier keine persönlichen Daten preisgeben - schon gelesen? 


Genau deshalb gibt es die Möglichkeit deine Daten in deinem Profil einzugeben welche dann nur und ausschließlich von dazu befugten Telekommitarbeitern eingesehen werden können.

 

Apropos Höflichkeit, lies unter der Prämisse deinen Eingangspost und überdenke deine Forderungen an andere im Vergleich zu deinen eigenen Handlungen.

 

 

Meine Handlungen - welche das auch immer sein sollen - braucht niemand zu akzeptieren, aber persönliche Angriffe sind nun mal eine andere Nummer.

Wo gab es hier persönliche Angriffe?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @BiBa014,

ich bitte die Fragen und Aufforderungen von Diandra nachzugehen, nur so können wir helfen.
Kann es vielleicht auch sein, dass bei anschalten der Pin einfach nicht eingegeben worden ist und das Handy so in den Status "Kein Netz" gerutscht ist?

Liebe Grüße
Stella A.