Solved

Sonderkündigung- dauerhafte Störungen

2 years ago

Hallo Zusammen,

ich habe leider seit Monaten Störungen die nicht zu beheben sind (alter Thread wurde gelöst) 

Ich möchte daher eine Sonderkündigung beauftragen, weil die Leitung der Telekom trotz diverser Reparaturversuche durch Techniker immer noch nicht funktioniert. Ich habe heute mit einem Mitarbeiter der Hotline telefoniert, leider hat er mir nur einen Link gesendet mit dem ich auf die Standardseite bzgl. Sonderkündigungen komme (https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz) die bringt mir aber nichts da ich weder umziehe noch einen Haushalt zusammenführe.

Das Problem ist, dass die Telekom die Leitung bei uns im Mehrfamilienhaus nicht zum Laufen bekommt (bei den Nachbarn übrigens genauso).

Hat jemand eine Idee wie ich hier zu einer schnellen Lösung komme? 

1068

26

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hey @RedRonn,

danke für das klärende Gespräch. 

Es waren ja bereits mehrfach Techniker*innen bei dir, die das Problem immer nur kurzzeitig beheben konnten. 

Aktuell sind deutlich Auffälligkeiten auf der Leitung und auch eine zu geringe Bandbreite zu erkennen.  Was ein Grund wäre, dir wieder einen Techniker zu schicken. 

Da sich nun aber deutlich ein Muster kennen lässt, "Störung - Techniker - Störung" würde ich das Spiel beenden und deinem Wunsch der Sonderkündigung nachkommen. 

Bitte reiche uns diese schriftlich ein und teile uns dann auch den Kündigungstermin mit. 

Es ist schade, dass sich unsere Wege trennen, gar keine Frage, aber wenn eine Beziehung dauerhaft nicht reibungslos läuft, dann muss man eine Entscheidung treffen.  

Halte uns bitte trotzdem in guter Erinnerung. 

Viele Grüße 

Sarah S. 

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @RedRonn,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin @Sarah S.

Wir haben dein Formular erhalten.

Ich habe bereits deinen Anschluss zum gewünschten Datum gekündigt.

Eine Bestätigung hast du per Mail erhalten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Behar A.

0