Speed Home Wifi Firtzbox 7390

6 years ago

Hallo zusammen.

Hab viel gelesen, aber keine Lösung für mich gefunden.

fritzbox 7399 (nicht Meshfähig) und zwei SHW . Einer soll natürlich als Basis laufen. Die 1. Disk ist via Netzwerkkabel an der 7390 angeschlossen. Da diese aber keine Daten automatisch übernimmt, manuelle Einrichtung. Hier habe ich aber bewusst eine andere SSID verwendet. Nach der Speicherung leuchtet konstant „Status, Signal, Mesh“, so wie gewollt. An dieser Disk kann ich mich nun mit Handy, Laptop,.. ohne Probleme verbinden. Nun die zweite Disk. Sobald diese hoch gefahren ist, drücke ich dort die WPS Taste. „Status, Signal“ leuchten konstant, „Mesh, Repeater“ blinken. Disk 1 steht im selben Raum und ich drücke dort die WPS Taste. Allerdings passiert hier nix. Die 3 LEDs ändern sich nicht. Selbst wenn ich über das Konfig-Menü WPS auslöse. Nix passiert. Beide Geräte zurück gesetzt, und auch mal getauscht, gleiches Bild. 

Hat eventuell jemand eine Idee? Bin kurz davor zuschauen, wie weit so ne Disk fliegen kann 🙊

348

5

• 6 years ago

@LeVar  Falls du einen Magenta M oder L mit Vectoring hast kannst die FritzBox gleich entsorgen die kann kein Vectoring 

3

Answer

from

6 years ago

Hallo Thunder 44,

da muss ich dich enttäuschen Fröhlich

Hab zwar nur ne 50Mbit Leitung, aber die läuft über Vectoring ( BNG ) Fröhlich

Answer

from

6 years ago

LeVar

Hallo Thunder 44, da muss ich dich enttäuschen Hab zwar nur ne 50Mbit Leitung, aber die läuft über Vectoring ( BNG )

Hallo Thunder 44,

LeVar

Hallo Thunder 44,

@LeVar  Der Tag kommt.

Aber zu dein SHW . Wenn du die SHW verbunden hast per Lan ist das Wlan vom Router aus? Wenn nicht machen.

Beim wps verbinden musst die SHW aus dem Schlaf rausholen indem du mehrmals die Wps drückst bis sie blink.

Answer

from

6 years ago

Ich hab nun, auch wenn es mir nicht logisch erscheint, in der SHW base die gleiche SSID eingegeben und siehe da, dann hat es funktioniert (auch wenn das WLAN am Router noch an war, welches ich um Eritationen zu vermeiden dennoch ausgeschaltet habe).

Ich verstehe nur dennoch nicht, was die SSID damit zutun hat, da der SHW ja quasi in erster Linie wie ein accesspoint arbeitet.

vielleicht hat da jemand ja noch eine technische Aufklärung parat Fröhlich

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @LeVar,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Community und die anschließende Rückmeldung dazu.
      Dann freut es mich, dass jetzt alles wie gewünscht läuft.
      Alle Infos zur Speed Home WiFi findest du auch hier: http://bit.ly/2Qer2n6

Beste Grüße
      Kathrin W.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

6 years ago

in  

343

0