crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.11.2019 14:22 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 14:29 von UlrichZ
Hallo zusammen. Ich habe ein hässliches Problem. 1. Smarthome wifi bekommen als duo
2. Alles wirklich ordentlich angemeldet
3. 3x mit telekom telefoniert
Und ich bekomm ums verrecken keine Verbindung zusammen.
In den Router Einstellungen seh ich das eine mesh verbindung besteht. (Also Router ist mit den wifis verbunden) schaffe es aber nicht mit einem meiner Handys auf das wifi zu kommen.
Im meiner oberen Etage hab ich ein Balken WLAN, obwohl ein wifi 2m neben mir steht. Auch in der Einstellung sieht man bei den wifis keine nutzer.
P.s alles wurde neu gestartet resettet und neuste Firmware ist auch überall drauf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann wer helfen das es läuft ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.11.2019 12:28 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 14:08 durch den Autor
@josefine-nadine schrieb:
Wenn ich das tue muss ich dann auf irgendwas achten ? Wenn ich die wifis installieren möchte ?
Reihenfolge ect ?
Also, ich würde wie folgt vorgehen:
Sehen dann Deine Handys im Wohnbereich nur noch den WLAN-Namen des Smart 3
Gruß Ulrich
23.11.2019 14:28 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 14:38 durch den Autor
@josefine-nadine: Sorry, Du hast die meisten meiner Fragen schon beantwortet, hat Dein Smart 3 die aktuelle Firmware? Welche WLAN-Namen sehen Deine Smartphones in der Nähe der Speed Home Wifs?
Gruß Ulrich
23.11.2019 14:35 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 14:36 durch den Autor
@josefine-nadine: Sorry, ja ich hatte meinen Beitrag schon korrigiert, habe Deinen Screenshot übersehen. Welche WLAN-Namen siehst Du in unmittelbarer Nähe zu den Speed Home WiFis? Wie lautet/lauten die WLAN-Namen von Deinem Smart 3?
Gruß Ulrich
23.11.2019 14:37
@josefine-nadine: Die Speed Home WiFis müssen den gleichen WLAN-Namen haben wie der Smart 3? Ist das der Fall?
Gruß Ulrich
23.11.2019 14:39
23.11.2019 14:46 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 14:58 durch den Autor
@josefine-nadine: Also, WLAN-794743 ist das WLAN vom Smart 3, WiFi-242401 und WiFi-538208 von den beiden "Discs"? Falls dem so ist, mach mal folgendes:
Gruß Ulrich
23.11.2019 17:34
Hallo Ulrich.
Leider keine Verbesserung. Das wifi hat immer noch einen anderen Namen.
23.11.2019 17:40 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 17:47 durch den Autor
@josefine-nadine: Beide Discs oder nur eine?
Gruß Ulrich
Nachtrag: Du hast auch diese beiden Rücksetzungen durchgeführt?
23.11.2019 17:45
Bis jetzt nur der eine. Ich versuche mal den Anderen anzumachen.
23.11.2019 17:48 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 17:49 durch den Autor
@josefine-nadine: Aber Du hast die beiden "Rücksetzungen" (Smart 3 und Discs) wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-Wifi-Verbindung/m-p/4278277#M451867
beschrieben durchgeführt? Geduld haben, der vollständige erfolgreiche Verbindungsvorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.
Gruß Ulrich
23.11.2019 18:33
Hallo Ulrich. Hab es eben mit einem nochmal versucht..alles zurückgesetzt und versucht neu zu verbinden.
Alles wie am Anfang. Wifi wird angezeigt aber mit Schloss und pw kann ich eingeben was ich will nix geht.
Und wifi hat auch wieder anderen Namen
23.11.2019 19:56 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 20:00 durch den Autor
@josefine-nadine schrieb:Und wifi hat auch wieder anderen Namen
Sind die WiFi-xyz denn wirklich Deine Discs? Verschwinden die WiFi-xyz, wenn Du die Discs ausschaltest?
Bei einer erfolgreichen Verbindung mit dem Smart 3 übernehmen die Discs den WLAN-Namen des Smarts. Du brauchst nirgends ein neues Passwort sprich den WLAN-Schlüssel neu eingeben!
Gruß Ulrich
23.11.2019 21:57 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 21:58 durch den Autor
So ich versuche es nochmal so genau wie möglich zu erklären.
Wifis ausgepackt
Nach Anleitung versucht zu installieren.
An sich hat das geklappt beide habe ich in der Router cfg. Gesehen. Nur als ich bei der WLAN Suche am handy nix gesehen hab war ich schon stutzig. Den beide wifis werden dort angezeigt als WLAN aber mit schloss davor.
Hab keinen Weg gefunden den wifis zu zeigen das die ,die Einstellungen des Routers übernehmen sollen. Also da sieht aus als würden beide ein eigenes Netzwerk haben. Verlangen beim antipen sogar ein Passwort.
Han 3x mit der telekom telefoniert und keiner kann sich das erklären. Weil so einfach wie überall beschrieben ist es hier glaub nicht.
Anbei sämtliche Screens.
Ps. Hab etliche Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht neu zu connecten. Immer wieder komme ich beim selben Resultat raus. Wifis sind da. Hab aber keinen Zugriff darauf. Offensichtlich ist der Router mit beiden verbunden aber dann irgend wie doch nicht. Wo liegt da der Fehler?
Pss. Wenn ich die wifis ausmache verschwinden sie auch aus der WLAN Liste. Steck ich sie wieder rein sind sie wieder da.
Mach ich das WLAN am Router aus sind sie auch weg.
24.11.2019 10:46
@josefine-nadine schrieb:
Nur als ich bei der WLAN Suche am handy nix gesehen hab war ich schon stutzig.
Nur noch mal zur Erklärung: Du sollst auch nichts sehen. Die Discs müssen nach der Verbindung mit dem Smart 3 als Mesh-Basis dessen WLAN-Namen übernehmen. Deine Handys müssen also im gesamten Wohnbereich immer nur WLAN-794743 sehen, kein WiFi-xyz!
@josefine-nadine schrieb:
Den beide wifis werden dort angezeigt als WLAN aber mit schloss davor.
Hab keinen Weg gefunden den wifis zu zeigen das die ,die Einstellungen des Routers übernehmen sollen. Also da sieht aus als würden beide ein eigenes Netzwerk haben. Verlangen beim antipen sogar ein Passwort.
Ja, dass Du die Discs mit eigenem Namen siehst, ist falsch! Das ist ein Fehler, ich werde ihn an die Telekom-Verantwortlichen weitergeben.
@josefine-nadine schrieb:Pss. Wenn ich die wifis ausmache verschwinden sie auch aus der WLAN Liste. Steck ich sie wieder rein sind sie wieder da.
Mach ich das WLAN am Router aus sind sie auch weg.
Das ist wirklich eine interessante Beobachtung, was sagt @Alumno dazu?
@josefine-nadine schrieb:
Ps. Hab etliche Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Hast Du auch schon mal versucht, den Smart 3 komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, also nicht nur die Mesh-Einstellungen?
Den wifi01
hast Du selbst so benannt?!
Gruß Ulrich
24.11.2019 12:16
Ja den Namen hab ich selber eingefügt um die beiden auseinander zu halten und das ich weiss welcher wer ist.
Und nein den smart 3 habe ich noch nicht versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Wenn ich das tue muss ich dann auf irgendwas achten ? Wenn ich die wifis installieren möchte ?
Reihenfolge ect ?
Und mal so am Rande. Hab auch von einem solchen Problem noch nix gelesen. Wie tief ich suche keine Hinweise oder ähnliche Fehler.
Zum verrückt werden..und die Kollegen bei der Telekom wissen auch nicht wirklich was los ist.
Setzte mich nachher nochmal ran. Fange dann erst mit dem Router an. Lg
24.11.2019 12:28 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2019 14:08 durch den Autor
@josefine-nadine schrieb:
Wenn ich das tue muss ich dann auf irgendwas achten ? Wenn ich die wifis installieren möchte ?
Reihenfolge ect ?
Also, ich würde wie folgt vorgehen:
Sehen dann Deine Handys im Wohnbereich nur noch den WLAN-Namen des Smart 3
Gruß Ulrich
24.11.2019 16:34
Hallo Ulrich.
So ich mach das jetzt genau so wie du es beschrieben hast. Bzw geh ich jetzt jeden Punkt einzeln durch. Und melde mich gleich wen ich fertig bin.
24.11.2019 17:56
Hallo Ulrich.
Alles so gemacht wie du es aufgelistet hast.
Hat einwandfrei funktioniert. So wie es sein soll.
Muss mich echt bei dir bedanken für deine Geduld. Hast echt geholfen. Und dafür gesorgt das man nicht das Gefühl hat alleine da zu stehen.
Deshalb 5 Sterne für @UlrichZ
Sehr lieben Dank.
28.12.2019 21:55
Hallo
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich bin heute durch Zufall drauf gekommen.
Ich hatte jetzt 2 Wochen genau die selben Probleme.
Ich konnte keine Verbindung zwischen meinem Router und den Speed Wifis aufbauen, bzw hatte sie mit separatem PW im WLan angezeigt.
Ungelogen 15 Anrufe bei der Telekom ergaben gar nichts.
Trotz 90 Tage Wlan Versprechen (wovon keiner der Mitarbeiter jemals was gehört hat?!? (Wtf?) ) konnte mir jemand weiter helfen.
Mit dieser Anleitung hier hat es jetzt endlich einwandfrei geklappt.
Das wollte ich los werden mit einem dicken Danke an @UlrichZ
25.01.2020 00:56
Guten Morgen,
Ich hab nun seid Dienstag den SHW via DHL bekommen hab den auch gleich angeschlossen und verbunden wie es beschrieben war und siehe da, es hat sich natürlich nichts verbunden.
ich hab den x-mal zurückgesetzt und neu verbunden, immer das selbe Problem.
Dann viel mir die zweite Wlan Verbindung auf und kam mir die ganze zeit seltsam vor weil kein Passwort passte.
Am Rande der Verzweiflung, fing ich an hier in den Foren zu Recherchieren und stieß schließlich auf diesen Thread.
habe dann die Anleitung von @UlrichZ befolgt und was soll ich sagen es hat wirklich Funktioniert. die Geräte verbinden sich nun einwandfrei so wie es soll.
ein Dankeschön für diese Anleitung die zu 100% Funktioniert
Hab mir diese Anleitung extra noch Ausgedruckt XD.
Dankeschön
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.