Speed home wifi blinkt dauerhaft ohne wlan von router

Gelöst

Ich verwende ein speed home wifi lm mesh modus. Wenn ich mein wlan am Router nachts ausschalte, blinken am speed home alle leds wie verrückt. Wie kann man das abstellen bzw. Verhindern. Das stört nämlich gewaltig.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@P-R: Wenn der Smart 3 als Mesh-Basis das WLAN abschaltet, dann ist es verständlich, dass die Weiße Scheibe anfängt zu blinken, sie hat dann ja keine WLAN-Verbindung nicht mehr. Überklebe doch die vier LEDs oder lass das WLAN an oder schalte die Weiße Scheibe nachts aus.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@P-R 

 

z.B. das WLAN am nicht genannten Router nachts anlassen...

@P-R 

Was für ein Router?

Ist der Router als Master im Meshnetz?

Müßte eigentlich, den eine Speedhome Wifi kann ja kein Mesh sein.

@P-R 

Schlafmodus aktivieren. LEDs sind dann aus. Eventuell hilft ihnen dieser Thread:

Wäre auch eine Möglichkeit.  Wird gemacht wenns gar nicht anders geht. 

Der schlafmodus ist aktiv, aber sobald das wlan ausgeschaltet wird fangen alle 4 leds das blinken an und gehen erst wieder aus wenn das wlan wieder an ist.

Router ist speedport smart 3 und master. Ich vermute aber keinen zusammenhang mit dem router sondern eher ein problem beim speed home wifi selbst.

Lösung

@P-R: Wenn der Smart 3 als Mesh-Basis das WLAN abschaltet, dann ist es verständlich, dass die Weiße Scheibe anfängt zu blinken, sie hat dann ja keine WLAN-Verbindung nicht mehr. Überklebe doch die vier LEDs oder lass das WLAN an oder schalte die Weiße Scheibe nachts aus.

 

Gruß Ulrich

Danke.

Eine von diesen Möglichkeiten werde ich nützen.