Gelöst

Speedphone 10 IPEI und andere Probleme

vor 10 Jahren

Seit einigen Tagen haben wir Probleme.
Wir benutzen 4 Speedphones 10 (Firmware 2.111) an einem Speedport 724 Typ C (Firmware 09011603.00.018).
Bei einem Speedport klingelt es ganz normal, allerdings versteht man seinen Gegenüber nicht, man hört nur ein Kratzen. Egal ob intern oder extern. Akkus rein und raus ergab keine Besserung.
Bei einem anderen Speedport wird über der Firmware "IPEI 02568507b4"
angezeigt! Bei den anderen nicht.
Bei dem 3. Speedphone ertönt sporadisch ein komisches "Britzeln" wenn man eine Taste drückt.
Dann wieder haben wir "Basis beschäftigt" im Display, teilweise ist das Telefonbuch nicht vorhanden.
Wir können kaum noch telefonieren, Internet funktioniert ohne Probleme.
Wir haben den Router schon diverse Male von Netz getrennt, keine Besserung.
Was mir noch auf gefallen ist, wenn wir den Router neu starten, dauerte es bisher immer ca. 2 - 3 Minuten bis er wieder komplett verbunden war.
Seit 3 Tagen dauert es jetzt immer ca. 10 Minuten!
Liegt irgendwo ein Fehler vor?

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    • vor 10 Jahren

      Hallo @adamo2_1,

       

      ich danke Ihnen für die ausführlichen Informationen.

      Wie lange benutzen Sie die Telefone und den Router schon? Haben Sie schon immer diese Störgeräusche oder haben Sie in letzter Zeit irgendetwas am Tarif, Anschluss oder den Geräten geändert?

       

      Die Firmware vom Router ist aktuell, das ist schon mal gut. Weshalb Sie im Moment nicht einwandfrei telefonieren können, kann ich Ihnen von hier aus nicht sagen. Haben Sie schon mal in unserem Hilfe & Service Portal nachgesehen? Dort geben wir Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Störungen selbst beheben können.

       

      Schauen Sie dort bitte einmal rein und sagen Sie mir, ob Sie dort die Lösung finden konnten.

       

      Liebe Grüße

      Susann R.

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      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Susann R.

       

      wir haben jetzt die 2 defekten Speedport 10 Telefone umgetauscht bekommen. Beim ersten Anruf hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter der Firma VTech am Telefon. Nachdem beim Austausch leider nur ein Speedphone 10 geliefert wurde und fläschlicherweise ein Speedport 50, habe ich nochmal die Servicenummer der Firma VTech angerufen und eine wirklich sehr unfreundliche Mitarbeiterin erwischt.

      Diese Mitarbeiterin meinte, dass sie eine Mitteilung von der Telekom erhalten habe, dass es Probleme mit dem Speedport 724 Typ C in Verbindung mit dem Speedphone 10 geben soll, und wir uns mit der Telekom in Verbindung setzen sollen! Außerdem sollten wir das automatische Firmwareupdate in den Speedphones auschalten.

      Können Sie mir hierzu etwas sagen?

       

      Unser ursprüngliches Problem war verschwunden, als wir beide defekten Telefone ausgeschaltet hatten!

      Gestern hatten wir allerdings wieder das Problem, dass wir nicht erreichbar waren. Kunden erhielten ein Freizeichen, aber bei uns klingelte es nicht!

      Router wieder kurz Stromlos gemacht und bis jetzt läuft es wieder.

      Man wird als Firma natürlich nervös und macht dauernd Testanrufe, ob es noch funktioniert. Das kann es aber doch nicht sein!?

      Zuverlässige Telefonie sieht wirklich anders aus!

       

      Beste Grüsse

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Nachdem sich die Telefonieprobleme wieder häuften, haben wir uns

      an die Störungsstelle gewandt.

      Jetzt ist unser Speedport 724 Typ C gegen einen Typ B getauscht worden.

      Bis jetzt läuft alles fehlerfrei.

      Toi, toi, toi

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @adamo2_1

       

      das ist ja wirklich ein auf und ab, ein hin und her bei Ihnen. Traurig Tut mir leid, dass es nicht so funktioniert wie gedacht.

       

      Es ist richtig, dass es derzeit Probleme mit dem Speedport W 724V Typ C in Verbindung mit dem Speedphone 10 gibt. Die Sprachqualität leidet darunter nicht. Es kann aber sein, dass das Speedphone die Verbindung verliert und sich nicht mehr anmelden kann.

      Womöglich ist das der Grund dafür, dass Sie keine Anrufe erhalten. Versuchen Sie dieses Problem bitte zu lösen, indem Sie die Akkus für ca. 30 Minuten aus dem Telefon entnehmen. In einigen Fällen hilft das.

       

      Das falsch gelieferte Speedphone 50 muss jedoch von VTech getauscht werden. Hat man sich darum gekümmert?

       

      Geben Sie mir bitte Bescheid, ob das mit den Akkus funktioniert hat.

       

      @pcmicky freut mich, dass bei Ihnen wieder alles funktioniert. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Susann R.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo Susann R.

       

      auch hier ist das Speedportmodem 724 Type C gegen ein Typ B getauscht worden. Seitdem keine Ausfälle.

       

      Akkus für mindesten 30 Minuten aus dem Telefon entnehmen hatte auch keine Besserung gebracht. Hatten wir vor dem Modemtausch getestet.

       

      Das falsch gelieferte Speedphone 50  hat die Firma VTech nach 3 Tagen neu geschickt.

       

      Beste Grüsse

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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