crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.09.2019 15:48
Hallo,
ich hoffe ich poste im richtigen Ort. Weiß auch nicht wer helfen kann. Ich bin Kunde bei Telekom und benutzte die Speedport Telefone. Habe 3 Tage lang versucht meine Telefone einzurichten und alles kontrolliert, ohne Erfolg.
Nachdem ich mit dem 723 V Speedport Router (Miete) keinen Gast-Zugang einrichten konnte, habe ich mich beraten lassen und nun einen Fritzbox 7530 gekauft. Laut dem Fritzbox Cockpit ist alles verbunden, bis auf meinen Speedport 100 schnurlose Telefone.
Hausbeschreibung/Routerplazierung:
Ich wohne in einem Reiheneckendhaus mit UG, EG, OG und DG. Mit dem alten Router, hatte ich Schnurlostelefone im UG, EG, OG und DG.
Der neue Router ist im gleichen Ort angeschlossen, nämlich in einem Zimmer im OG.
Neben dem Router ist ein Devolo Duo in der Wand eingesteckt und per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Dann habe ich auch 3 andere Devolo DLan 500 Powerline Adapter - einen auf jeder der anderen Etagen (UG, EG, DG).
Laut dem Fritzbox-Cockpit bin ich mit WLan und DLan gut versorgt und alles ist grün.
Ich habe die Telefone angemeldet und ich kann sie im Cockpit sehen. Im ersten Bild, sieht man unter Heimnetz, dass die 3 Telefone nicht verbunden sind. Im DECT Monitor im zweiten Bild, sieht man deutlich, dass sie getrennt sind. Bei einem Diagnose, steht das DECT an ist (drittes Bild).
Die Telefone klingeln nicht bei eingehenden Anrufe und ich kann keine ausgehenden Anrufe machen. Habe versucht mein Handy anzurufen. Nach eine Weile, bekomme ich auf meinem Handy, dass das Festnetz versucht hat mich anzurufen aber es hat nicht geklingelt. Und wenn ich mit dem Handy meine Festnetznummer anrufe, in meinem Fritzbox Cockpit wird angezeigt, dass mein Handy versucht hat das Festnetz anzurufen. Es hat auch nicht geklingelt.
Habe einen Sound Check gemacht beim Einrichten. Es hat funktioniert und die Telefone haben geklingelt.
Oh ja, auf dem Router leuchten die LEDs "Power" und "WLAN" grün. "Fon/DECT" und "Connect/WPS" leuchten nicht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.09.2019 20:24
Liebe Leute,
Es geht!!! Nachdem ich am Mobilteil auf "neue Firmware prüfen" geklickt habe, habe ich die Verbindung zum Basis verloren. Dann habe ich die Verbindung im Fritzbox neu hergestellt und es ging!
Vielen, vielen Dank! 😘
15.09.2019 16:01
@francoisecordeiro: DECT hat nichts mit dem schrecklichen DLAN & Co. zu tun. Deaktiviere mal in der FRITZ!Box die erweiterte Sicherheit für die DECT-Übertragung, funktioniert es dann? Ansonsten kann Dir vielleicht @muc80337_2 weiterhelfen.
Gruß Ulrich
15.09.2019 16:05
@francoisecordeiro Hast du alle Telefone direkt an der Fritzbox angemeldet? Oder über einen Dect Repeater?
Oh ja, auf dem Router leuchten die LEDs "Power" und "WLAN" grün. "Fon/DECT" und "Connect/WPS" leuchten nicht.
Fon leuchtet nur beim Telefonieren / Connect blinkt nur beim verbinden ins Mesh und Wps.
15.09.2019 16:23
Meine geschätzten Forenkollegen @UlrichZ u. @UlrichZ haben schon hilfreiche
Tipps gegeben, ich füge noch einen weiteren hinzu:
Der DECT-Monitor zeigt "getrennt" an, solange k e i n Gespräch über dieses Mobilteil
geführt wird, siehe hier:
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/017p1/hilfe_fon_dect_moni
Das gilt auch für die FB 7530, beispielhaft wurde die FB 7490 verlinkt.
Außerdem: Wurde im Menü der Fritzbox der sehr wichtige Punkt
"Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" aktiviert?
Ohne dieses Häkchen haben FB 7530 u. Speedphone 100 buchstäblich ein Verständigungsproblem.
15.09.2019 16:27
Die Frage ist auch was auf dieser Seite http://fritz.box/?&lp=telDev für die Mobilteile zu sehen ist in diesen Kategorien
bei "ankommend" ist "alle" eine ganz gute Einstellung
bei "ausgehend" sollte eine Deiner Rufnummern stehen
Auf der Seite http://fritz.box/?&lp=phoneline
sollte es sinngemäß so aussehen
15.09.2019 16:29
Das schaut übrigens gut aus
15.09.2019 17:04
@UlrichZ - Vielen Dank Ulrich. Meinst du irgendwo hier erweiterte Sicherheit deaktivieren? Siehe Anhang. Sonst finde ich keine andere Ort mit Sicherheit.
15.09.2019 17:05
@Thunder99
Telefone sind direkt am Fritzbox angemeldet.
Danke für die LED Erklärung.
15.09.2019 17:10
Danke @Gelöschter Nutzer
Ja, Unterstützung für CAT-iq ist aktiviert.
Danke für die Erklärung über die Anmeldung "getrennt" im DECT Monitor.
15.09.2019 17:11
15.09.2019 17:14
@francoisecordeiro schrieb:
Oder meinst du hier?
Genau, die DECT-Verschlüsselung meinte ich, Versuch macht klug.
Gruß Ulrich
15.09.2019 17:15
Ja, das ist alles richtig wie du beschrieben hast.
15.09.2019 17:24
@UlrichZ Gerade "Erweiterte Sicherheit" deaktiviert aber es geht immer noch nicht.
Hier ist die Seite "DECT Monitor-Erweiterte Informationen". Es zeigt, dass das DG Telefon nicht verbunden ist. 🙄
15.09.2019 17:56
@francoisecordeiro: Bist Du mit dem Telefon auch in der Nähe der FRITZ!Box? Begebe Dich doch mal mit allen drei Telefonen in die Nähe der FRITZ!Box.
Gruß Ulrich
15.09.2019 17:57
Wenn Du Dich vom Mobiltelefon selbst anrufst, was hörst Du dann?
Wird dieser Anruf von der Fritzbox in der Anrufliste gezeigt (auch wenn kein Mobilteil klingelt)?
15.09.2019 18:01
Wenn ich mich vom Mobil aus anrufe, höre ich nichts. Es klingelt nicht - weder im Handy noch beim Festnetz. Ja, es wird angezeigt im Fritzbox, dass ich angerufen habe.
15.09.2019 18:02
Du solltest übrigens in der Fritzbox mal einen Anrufbeantworter aktivieren, der sofort rangeht. Um sicher zu gehen, dass ein Anruf vom Mobiltelefon von der Fritzbox empfangen werden kann selbst wenn das mit den Mobilteilen nichts ist.
15.09.2019 18:04
Ok, alle 3 sind da.
15.09.2019 18:05
@francoisecordeiro schrieb:
Ok, alle 3 sind da.
Bin mir nicht ganz sicher, was Du damit meinst.
15.09.2019 18:11
@muc80337_2 Anrufbeantworter aktiviert. Habe angerufen aber er geht nicht an. Klingelt nicht, höre nichts.
15.09.2019 18:14
@francoisecordeiro schrieb:
@muc80337_2 Anrufbeantworter aktiviert. Habe angerufen aber er geht nicht an. Klingelt nicht, höre nichts.
Dann bin ich mit meinem Latein so aus der Ferne so langsam am Ende.
Der Anrufversuch mit aktiviertem AB wird aber von der Fritzbox angezeigt?
15.09.2019 18:22
@muc80337_2 In der Anrufliste, wird angezeigt dass ich von meinem Handy aus angerufen habe. Aber... bei der Anrufbeanworter steht keine Nachrichten oder ein Zeichen, dass er angeschaltet war.
Ja, das ist kein so einfaches Problem fürchte ich.
Was ist mit der Basisstation des Telefons? Das ist doch dieser Teil auf dem das Telefon sitzt. (Schuldigung, ich habe das erste Mal die Telephonie nicht eingerichtet.😆) Konnte etwas da sein? Bei der Anmeldung scheinte alles in Ordnung zu sein.
15.09.2019 18:38
Wenn der AB schon nicht rangeht muss doch irgendwas was faul sein. ?🤔?
Schau doch vielleicht mal unter Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen ob gegebenenfalls bei Festnetz aktiv der Haken gesetzt ist?
Wenn ja den mal entfernen und die Box über das Menü neu starten.
Sind denn auch die Rufnummern den einzelnen Endgeräten (auch der AB) zugeordnet?
Gruss VoPo
15.09.2019 18:39
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.