Gelöst
Speedphone 11 firmware update an speedport smart 3: WANN IST DAS ENDLICH MÖGLICH????
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Team,
wie schon mehrere User beschreiben, ist ein Firmware Update des Speedphone 11 am Speedport Router Smart 3 einfach nicht möglich. Auf diesen Router habe ich vor einer Woche gewechselt - seit dem probiere ich das Update, aber es bleibt unmöglich. Hinzu kommt, dass (und das beschreiben ebenfalls andere User) beide benutzten Speedphone 11 entweder keine eingehenden Anrufe annehmen (es klingelt nicht), ausgehende Anrufe nicht möglich sind, das Telefonbuch oder andere Dienste nicht aufgerufen werden kann und erst nach Neustart, Ab-/Anmeldung am Router usw. zumindest die Telefonie kurzzeitig funktioniert - dann fängt das Desaster von vorne an.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich eine schnelle Antwort und noch besser Lösung des Problems erwarte - vielen Dank.
Gruß, hh
1162
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5659
0
2
676
0
2
vor 5 Jahren
1413
4
1
1121
0
4
vor 5 Jahren
Die Problematik mit dem FW -Update ist noch in Analyse. Daher gibt es aktuell keinen Termin, wann es genau behoben ist.
0
vor 5 Jahren
@hhbu
Es ist natürlich ein Armutszeugnis - aber wenn Du den Aufwand gering halten willst, dann empfiehlt es sich vielleicht, das Speedphone 11 Firmware-Upgrade an einem anderen Routermodell durchzuführen. Beim Nachbarn, Freund, Kollegen, ...
0
vor 5 Jahren
Hallo @hhbu ,
haben Sie Ihren vorherigen Router noch und unterstützt dieser die Speedphones?
Bei zweimal „ja“ würde ich Ihnen empfehlen, die Updates über den alten Router durchzuführen und dann wieder den Router zu wechseln.
Grüße,
Coole Katze
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
So ... Nägel mit Köpfen gemacht:
TELEKOM angerufen - vereinbart, den Smart 3 ersatzlos und kostenfrei zurückzusenden - tatsächlich aus Kulanzgründen ohne Gemecker und Kosten seitens TELEKOM akzeptiert - Retourenschein und schriftliche Bestätigung erhalten - im "Elektrofachmarkt" die FRITZ!box 7590 mesh für Angebotspreis von 197,99 €uronen gekauft - alles installiert (2 x SP 11, 1 x kabelgebundenes "Notfall"telefon, 2 x Repeater u.a. für Magenta TV Sat) ... und läuft!!!
Vielen Dank für die Tipps, Hilfe, Unterstützung, Trauergemeinschaft. Somit ist für mich der Fall nun gelöst, denn "selbst ist der Kunde"!!!
Auf Wiedersehen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir lief heute endlich das Update problemlos durch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
das freut mich...für dich!
Für mich ist die Sache mit Speedport und -phone erledigt. Die Fritzbox arbeitet top und Fritzphones sind bestellt!
Benötigt jemand 2 Speedphone 11, ein Jahr alt, graphitgrau in OVP mit Bedienungsanleitung und top gepflegt?
LG, hhbu
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
So ... Nägel mit Köpfen gemacht:
TELEKOM angerufen - vereinbart, den Smart 3 ersatzlos und kostenfrei zurückzusenden - tatsächlich aus Kulanzgründen ohne Gemecker und Kosten seitens TELEKOM akzeptiert - Retourenschein und schriftliche Bestätigung erhalten - im "Elektrofachmarkt" die FRITZ!box 7590 mesh für Angebotspreis von 197,99 €uronen gekauft - alles installiert (2 x SP 11, 1 x kabelgebundenes "Notfall"telefon, 2 x Repeater u.a. für Magenta TV Sat) ... und läuft!!!
Vielen Dank für die Tipps, Hilfe, Unterstützung, Trauergemeinschaft. Somit ist für mich der Fall nun gelöst, denn "selbst ist der Kunde"!!!
Auf Wiedersehen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von