Gelöst

Speedport Smart + Speedphone 11 Probleme nach Firmware Update

vor 6 Jahren

Hallo,

ich betreibe 3 Speedphone 11 an einem Speedport Smart. Bis vor 1 Woche funktionierten die Telefone auch einwandfrei.

Ich erhielt den Hinweis, dass eine neue Firmware (4.10) zur Verfügung steht, die ich auf allen 3 Speedphone geladen habe. Anschliessend gabs folgende Probleme:

1) Bei ankommenden Anrufen klingelte nur noch eines der 3 Speephone. In den Routereinstellungen konnte ich dies durch Anklicken der Häkchen bei "klingeln bei ankommenden Anrufen" für alle 3 Speedphones wieder einstellen.

2) Bei ankommenden Anrufen gibts keine Möglichkeit mehr, verschiedene Klingeltöne einzustellen (Einstellungen => Audio => Klingelton extern ==> hier kommt kein Untermenü mehr zur Auswahl von Klingeltönen). Bei klingeltönen intern gibts diese Auswahl noch.

3) Das Adressbuch, das ich auf einem Speedphone eingetragen und dann auf die anderen übertragen habe (mit "Einträge kopieren")  ist auf allen 3 Speedphones verschwunden.

PS: Den Lieferzustand der Speedphones (Mobilteil) habe ich bereits wieder hergestellt.

Wer kann mir hier helfen ?

Danke vorab

671

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @dodaka: Mach mal folgendes:

    1. setze alle Speedphones auf Werkseinstellungen zurück
    2. öffne das Konfigmenü des Speedports
    3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
    4. nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    5. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    6. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    7. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim Speedphone11  unter Einstellungen -> Einstellungen Basis -> Anmeldung
    8. danach klickst Du im Konfigmenü des Speedports bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
    9. erst danach das evtl. vorhandene nächste Mobilteil anmelden

     

    Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

5651

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12830

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1093

0

3