Speedport Smart + Speedphone 11 Probleme nach Firmware Update

vor 8 Jahren

Habe einen Speedport Smart und ein Speedphone 11 im Betrieb. Nachdem vor ca. 2-3 wochen die neue Firmware Version am Router (automatisch) installiert wurde (050129.2.0.020.0) gibt es folgende Probleme:

1. Bei der Rufnummernzuordnung kann für das Speedphone 11 nicht mehr festgelegt werden, welche der 3 Rufnummern bei ankommenden Anrufen aktiv sein soll. Wählt man eine der 3 aus und speichert, ist keine der Haken gesetzt. Super... Also läutet das Telefon nie. Hab ich erst nach einer Weile festgestellt als mich Leute drauf hingewiesen haben... Workaround ist: Ich stell ein, dass es für alle Nummern läuten soll. Dann gehts. Da ich aber 2 Telefone hab (Speedphone 11 per DECT und das andere klassisch über Kabel) und ich die beiden für unterschiedliche Zwecke hernehm, sollen nicht bei dem einen das Telefon bei allen Nummern läuten. Übrigens bei dem anderen Telefon dass über Kabel angebunden ist gehts einwandfrei nur eine Nummer auszuwählen!

2. Und das ist auch richtig ärgerlich, ist beim Update der Firmware die kompletten Telefonbucheinträge verloren gegangen. Hab leider kein Backup gemacht. Von daher muss ich wieder Nummern zusammentragen.

 

Das zweite ist mir fast wurscht, denn die Einträge kann mir eh keiner mehr zurückholen. Von daher lesson learned fürs nächste Mal.

Aber das andere muss unbedingt behoben werden.

5651

20

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @MC_DarkMaster: zunächst, hast Du kein Backup der Telefonbucheinträge in Deinem Speedphones?

     

    Bitte mach mal folgendes:

     

    1. kopiere in mindestem einem SP 11 unter Einstellungen -> Einst. Teefonbuch -> Unsere Kontakte -> Einträge kopieren die Telefonbucheinträge in Meine Kontakte.
    2. öffne das Konfigmenü des Smarts, wähle Telefonie -> DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone und melde dort die beiden Speedphone 11 ab
    3. wechsele in Einstellungen -> Problembehandlung und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück
    4. anschließend wechsele zurück zu Telefonie -> DECT -Basisstation, aktiviere DECT , speichere evtl. eine PIN ab, wechsele zu den Angemeldeten Schnurlostelefonen und melde Deine beiden Speedphones nacheinander neu an

     

    Funktioniert anschließend wieder die Rufnummernzuordnung ...?

     

    Sollte durch das Zurücksetzen auch das Telefonbuch im Smart gelöscht worden sein, kopiere aus dem Speedphone die gesicherten Meine Kontakte zurück in Unsere Kontakte.

     

    Gruß Ulrich

    19

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @asap_B
    Habe grade eine Antwort der Kollegen bekommen. Es ist so, dass das Speedphone für die Speedports vorgesehen ist und es an der Fritzbox keine Garantie gibt, dass es uneingeschränkt läuft.

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12830

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1093

0

3