Speedphone 300 mit Echo/Hall -Probleme-

vor 15 Jahren

Hallo,

seit über 5 Monaten quälen wir uns mit einer schlechten Telefonleitung(Rauschen, Knacken, Leise) rum.

Heute habe ich mir ein Speedphone 300 gekauft und dieses an den Speedport W922V angeschlossen.

Die Sprachqualität ist unter aller Kanone, es gibt beim Sprechen ein Echo/Hall, so dass man sich doppelt hört.

Zusätzlich zum Rauschen/Knacken kann man so gar nicht telefonieren.

Insgesamt sind noch drei andere Geräte am Speedport via DECT angemeldet, hier ist kein Echo/Hall zu hören, so dass man wenigstens einigermaßen telefonieren kann (auch mit dem Rauschen/Knacken).

Ich habe eine VDSL25 analog Leitung.

Das Problem mit der schlechten Leitung haben wir von Anfang an, seit dem wir diese VDSL25 analog Leitung haben.

Langsam sind wir am Ende, weil keiner von der Hotline/Technik helfen kann............

23362

0

99

• vor 15 Jahren

Leute lasst uns doch alle noch diesen Monat abwarten. Ärgern lohnt eh nicht und es wurde ja mal für das 2.Q. eine neue Firmware angekündigt.
      Und das ist ja nun fast vorbei. Also bleibt ja nicht mehr viel Zeit:-))

0

0

• vor 15 Jahren

Ist wirklich nicht mehr viel Zeit. Warum sollen das die Telekomiker hinkriegen,
      nachdem wir nun schon seit Jahren die Probleme haben.
      Ich bin stink sauer.
      Rückrufservice hahahah. Die rufen dann genau nicht zu der ausgemachten Zeit an.
      Wahrscheinlich, dass sie das los haben und sagen "wir haben angerufen".

So ein Armutszeugnis. Oftmals kennen die Mitarbeiter gar nicht das Speedphone 300.
      Also Schulungen gibt es wohl auch nicht mehr.

Telekom Ihr seid einfach nur enttäuschend. Kein Wunder dass der Aktienkurs nur
      runtergeht ...

schöne Grüße vom verärgerten Kunden!

0

0

• vor 15 Jahren

Oha, was ist das hier wieder für eine Kindergartenkacke *lol*

Man merkt, dass die meisten Leute hier in Kleinstfirmen arbeiten und absolut keine Ahnung davon haben, was in RIESIGEN Firmen so abgeht und wie die da die Arbeitsabläufe sind.....

Wie viele Kunden hat T-Home ? 20 Mio. ? 30 Mio. ? Noch mehr ?
      Wie viele Mitarbeiter hat T-Home ?
      Schonmal auf die Idee gekommen, dass evtl. mehr als 1000 Kunden auf einen Mitarbeiter kommen ? schonmal auf die Idee gekommen, dass ein Fall länger als geplant besprochen werden muss am Telefon, weil der KUNDE nix rafft ? Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich ein Anruf dadurch nach hinten verschieben kann ?

Also ich kann das ewige Rumgejammer absolut nicht verstehen !!!

Wenn es euch nicht passt, dann wechselt doch zu einem Konkurrenz-Unternehmen.......ich habe schon fast ALLE deutschen Anbieter durch und kann mit gutem Gewissen sagen, dass T-Home mit ABSTAND das kompetenteste, beste und unter´m Strich günstigste Unternehmen ist !!!

Und NEIN, ich arbeite NICHT bei T-Home !!!

Jetzt wäre es schön, wenn man sich wieder dem eigentlichen Thema widmen würde und die ständigen Motzereien, Meckereien und das ewige Rumgeheule unterlassen könnte......

0

0

• vor 15 Jahren

Ich gebe dir, was die Größe angeht recht. Aber genau das ist der Trick - nämlich ein Unternehmen hinsichtlich der Organisation und der Prozessgestaltung so zu entwickeln, dass es trotz der Größe funktioniert. Gerade der neue Zusammenschluss sollte das ermöglich - also durchgehende, auf den Kunden abgestimmte Prozesse mit Kompetenzausstattung der im jeweiligen Prozessschritt involvierten Mitarbeiter. Dieses ewige Weiterverbinden und die Hilflosigkeit ist manchmal nur schwer zu ertragen; wenn dann noch Unlust, und die spürt man manchmal deutlich, oder fehlende Schulung hinzukommen wird es nur noch ärgerlich. Dieses Urteil erlaube ich mir, weil ich schon Tage meines Lebens mit Anrufen bei T verbracht habe. Das kann ich für meine Strom-, Wasser-, Gas-, Mobil-, Gesundheits- und Versicherungsversorger so nicht bestätigen; das sind auch keine Klitschen.

0

0

• vor 15 Jahren

Die Telekom war mal gut und zuverlässig und bot guten Service.
      Im Zuge Personalabbaus und Konkurrenz hat sich dies jedoch sehr verändert.

Ich finde es blamabel, wenn Mitarbeiter nichteinmal den NAMEN eines Produktes KENNEN.
      Auch finde ich es blamabel, KEINE Lösung SEIT JAHREN für ein Problem zu bekommen.

Diese Dinge sind einfach nicht mit "Größe" zu entschuldigen.
      Mag sein, dass andere nicht besser sind - aber wenigstens ist dann der Preis fast die
      Hälfte.

Wahrscheinlich hast Du halt die Probleme nicht Family Man. Von daher kannst du die
      mehreren 1000 Kunden mit Ihren Problemen einfach nicht verstehen.

Ich werde wirklich wechseln nach Laufzeit des Vertrags.
      So etwas muss ich mir nicht mehr antun.

PS: Die anderen Anbieter murksen wenigstens nicht an tollen Geräten von AVM herum,
      sondern verwenden einfach das ORiginal, welches funktioniert ...

SChöne Grüße

0

0

• vor 15 Jahren

Hi,

meine Kündigung ist im Entwurf auch bereits fertig.
      Wenn die sich nicht bis Ende Juli bei mir melden
      und mir die Anschlussgebühr für den ISDN und die
      darüber hinaus gehenden 5,- EURO als Ersatz für
      die in den vergangenen 2 Jahren miserable Qualität
      anbieten, geht sie raus. Mir reicht es auch !!

0

0

• vor 15 Jahren

Vielleicht ist es manchmal wirklich besser, wenn Kunden T-Home verlassen....... Zwinkernd

0

0

• vor 15 Jahren

Bin seit kurzem Telekom-Kunde, mit Speedport W920V auf einer analogen Leitung. Hatte ein analoges Telefon angeschlossen (irgendein Uralt-Telekom Modell) und mir letzte Woche ein Speedphone 300 zugelegt. Habe die berühmte .78 Firmware. Habe bislang zwei Telefonate nach Japan geführt, eine analog und eine Speedphone. Konnte keinen Unterschied feststellen!? Frage mich jetzt, soll ich auf ISDN umsteigen oder nicht - hätte aussser Hallunterdrückung ja noch andere Vorteile, z.B.separate Nummer für Fax.
      Bislang bin ich mit dem Service der Telekom sehr zufrieden, finde es vor allen Dingen löblich, dass es bei Telekom wenigstens ein 0800 Nummer gibt.

0

0

• vor 15 Jahren

Grundsätzlich bin ich auch seit mehr als 30 Jahren zufrieden mit der Post, vor allem bei Störungen an der Leitung oder im System wird schnell gehandelt ( Ausnahmen gibts natürlich auch da ). Was mich stört ist, das fehlerhafte Software wie im Speedport 920 einfach nicht bearbeitet wird, oder wenn, es viel zu lange dauert. Da gebe ich allen Anderen Recht, Drittanbieter vertreiben die Geräte im Original und fummeln nicht ahnungslos in der Software rum.
      Ein Umstieg auf ISDN, sofern Hardware sowieso vorhanden, ist meiner Meinung nach, immer von Vorteil und die 5€ im Monat allemal wert sobald man mehr als eine Rufnummer braucht oder ein Faxgerät sein eigen nennt.
      Das Thema Wechsel zu anderen Anbietern, habe ich im Kundenkreis schon 100mal erlebt, fast alle sind wieder beim rosa Riesen, es sei denn, der Fremdanbieter hat die Leitung ins Haus in seinem Eigentum, dann klappts auch da.

Mich regt der Speedport einfach auf, weil schöne Features aus der Erstsoftware einfach weg sind. Ansonsten läuft er sehr stabil, keine Frage. Und im direkten Vergleich mit der FB 7390 sind die Einstellmöglichkeiten ein Witz. Natürlich brauchen das nur wenige, aber in der vergleichbaren FB gehts, im Speedport eben nicht. Schade!!!

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo Family-Man, ist schon in Aussicht, wann es ein Update für das Speedphone gibt ?

Hallo Family-Man,
      ist schon in Aussicht, wann es ein Update für das Speedphone gibt ?

Hallo Family-Man,
      ist schon in Aussicht, wann es ein Update für das Speedphone gibt ?

wir haben noch keine neueren Informationen, als dass es das Update im zweiten Quartal geben soll.
      Also bis Ende Juni soll es rauskommen.

In 9 Tagen gibt es doch schon ein update.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

203

0

1

Gelöst