Speedport 4A verliert dauernd die Verbindung

Die letzten Jahre lief alles super.

Im Oktober 2022 ging es das erste Mal los.

Der Router startet alle paar Minuten neu.

Techniker kam, und es lief 2 Monate.

Im Dezember fing das ganze Spiel wieder von vorne an. Techniker kam und es lief.

Dann wieder im März und nun im Mai, seit heute.

 

Wie kann es sein, daß innerhalb von 8 Monaten, 4x ein Telekom Techniker kommt und es trotzdem nicht geht, aber davor Jahrelang.

 

Bin echt am Verzweifeln, würde mir der Hybrid Anschluss mit LTE da weiterhelfen, wenn über die TAE-Dose kein V-DSL kommt?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Frank

P.S. Router Neustart um:

10:41

10:50

11:04

11:30

11:43

11:49

11:55

12:00

12:10

12:12

12:13

12:16

12:19

😭😤

 

 

Einen wunderschönen guten Tag,

bei der weiteren Leitungsverfolgung sind wir ja auf 2 private Kellerräume gestoßen.

In beiden hängen die Leitungen aus der Decke. Hänge Euch ein Foto an.

Nun steht wenigstens fest, das bis zu diesem Keller, einerseits 9,8 Volt ankommen, und andererseits die Leitung mit über 140Mbit dort ankommt.

Im Oktober waren es 103Mbit und 9,1 Volt.

Bleibt also nur noch vom Keller in den 2. Stock.

Haben statt 1 a & b nun die 2 a & b angeschlossen.


Aber ist schon komisch, die Telekom wußte von 1973 bis dato NICHTS von den 2 Kellern.

 

Wünsche nen schönen Feiertag, und hoffe, daß niemand den Koffer (siehe Bild) hin- und herschleudert.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Mauntzer,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und dem Bild. Das sieht in der Tat sehr abenteuerlich aus. 

Ich würde hier vielleicht auf die Hausverwaltung zugehen, damit das Loch in der Decke geschlossen wird. Bzw. hat der Kollege der da war etwas dazu gesagt?

 

Viele Grüße

Heike B. 

@Heike B. 

@Heike B.  schrieb:
Ich würde hier vielleicht auf die Hausverwaltung zugehen, damit das Loch in der Decke geschlossen wird.

das sieht mir eher nach einem Unterputzverteiler / Dose aus (ETA-Kasten).
Dann würde dort einfach nur der Deckel fehlen 😉,wobei die Installationsweise schon etwas fragwürdig ist.

Gruß
Waage1969

Hi,

der Kollege der hier war, wollte da nichts groß bewegen. Sonst hat das halbe Haus Probleme.

Und bzgl. Hausverwaltung, denen haben wir zum Ende des Jahres gekündigt. Glaube nicht, das Ich da vor dem Wechsel Glück habe. Die machen durch die Kündigung eh nichts mehr.

@Heike B.  & Co.


@Mauntzer  schrieb:

Hi,

der Kollege der hier war, wollte da nichts groß bewegen. Sonst hat das halbe Haus Probleme.

Und bzgl. Hausverwaltung, denen haben wir zum Ende des Jahres gekündigt. Glaube nicht, das Ich da vor dem Wechsel Glück habe. Die machen durch die Kündigung eh nichts mehr.




Wo ich das Bild gesehen habe ist kurz mein Herz stehen geblieben 😄

Bin mal gespannt wenn in den Sommerferien der Koffer runtergezogen wird.

 

Telekom hilft Team

@Mauntzer

@Mauntzer  wrote: Bin mal gespannt wenn in den Sommerferien der Koffer runtergezogen wird.

Scheint ein Koffer mit tragender Funktion zu sein, wo er nicht selbst getragen werden sollte. Zwinkernd 

 

Greetz

Stefan D.

Halli hallo,

scheint der letzte Wackler gewesen zu sein.

Bisher läuft alles stabil.

Hallo @Mauntzer,

 

danke für deine Nachricht und prima, dass es jetzt endlich stabil läuft.

 

Sonnige Grüße
Florian Sa.

Moin moin,

 

leider lag Ich mit meiner Vermutung richtig. Die Sommerferien und der Koffer. Habe seit gestern wieder Störungen, tippe wie gesagt auf den Koffer bei der Familie im Keller.

Leider hat trotz mehrfacher Ermahnung meinerseits gegenüber der Hausverwaltung sich nichts in diesem Keller geändert (Loch in der Decke mit den Kabeln).

 

Dummerweise finde ich die Telefonnummer von Herrn B. in Darmstadt nicht mehr.

Kann Sie mir bitte jemand geben?

 

Denn der offizielle Weg ist logischerweise komplizierter als wenn ich Herrn B. direkt erreichen kann. Er kennt ja die ganze Historie.

 

Ansonsten wünsche ich Allen einen guten Start in die Woche.

Frank

 

---

Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Namen editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.

@Florian Sa.  @Stefan D.  & Co.

wer kann @Mauntzer  hier nochmals helfen - Danke

Gruß

Waage1969

Guten Abend @Mauntzer,

 

telefonisch habe ich Sie eben nicht erreicht. Wann darf ich es erneut probieren?

 

Danke und Grüße
Florian Sa.

@Mauntzer 
wurde das Problem schon anderweitig gelöst, oder warum meldest Du dich nicht mehr hier?

Gruß

Waage1969

Sorry, es geht bei mir drunter und drüber.

Geschäftlich viel unterwegs, Mutter versorgen (88).

 

Laut Router Protokoll häufen sich die Neustarts und Einloggversuche.

 

Und wie gesagt, mein Hauptproblem ist (Foto) das offene Loch in diesem Privatkeller. Wie kann ich wenn die Hausverwaltung nichts unternimmt, tätig werden.

 

Halbes Jahr war die Fehlersuche und nun wird das Leck nicht anständig behoben.

 

Lieben Gruß

Frank

@Mauntzer 

@Florian Sa.  schrieb:

Guten Abend @Mauntzer,

 

telefonisch habe ich Sie eben nicht erreicht. Wann darf ich es erneut probieren?

 

Danke und Grüße
Florian Sa.

einfach mal beantworten 👍
Gruß
Waage1969

Hi,

am sinnvollsten ab 17:00Uhr unter der Woche. Meine Handynummer ist doch auch bei Euch hinterlegt. Da das Festnetz bei meiner Mutter liegt, höre ich dieses auch nicht immer. 

 

 

@Florian Sa.  @Stefan D.  @Jonas J.  & Co.


@Mauntzer  schrieb:

Hi,

am sinnvollsten ab 17:00Uhr unter der Woche. Meine Handynummer ist doch auch bei Euch hinterlegt. Da das Festnetz bei meiner Mutter liegt, höre ich dieses auch nicht immer. 

 

 




Hallo @Mauntzer,

 

für das sehr nette Gespräch möchte ich mich bei ihnen bedanken.

 

Mit Herrn B. werde ich Kontakt aufnehmen. Entweder meldet er sich Anfang der Woche bei ihnen oder ich.

 

Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende
Florian Sa.
  

Hi, erstmal vielen lieben Dank, hast den richtigen B. gefunden und er hat sich direkt bei mir gemeldet.

 

Es war eben mein bekannter Techniker hier. Hausmeister hatte ich auch da.

 

Und leider hatte ich recht, beim durchmessen ist im Erdgeschoss

116 Mbit/s und im 4. Stock sind es noch 6 Mbit/s.

 

Leider ist die Familie, wie vermutet, im Urlaub, momentan kommen wir nicht an den Schlüssel für den Keller von meinem Foto.

 

☺️ Bin ich froh, den 5G Empfänger zu haben.

Telekom hilft Team

Hallo @Mauntzer,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Das ist ja ärgerlich, dass du da momentan nicht drankommst. Aber zumindest ist jetzt die Fehlerquelle klar.  

👍

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald weitergehen kann. Und @Florian Sa. sage ich natürlich auch noch mal Bescheid. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

UPDATE:

16:00Uhr gab es plötzlich einen Schlüssel, nach einigem aus- und herräumen, kam der Techniker auch hin.

 

Wie mit Herrn B. in D. vereinbart, wurde das Loch in der Decke ausgemessen und mit nem kleinen Aufputzkasten soll es “in absehbarer Zeit“ abgedeckt werden.

 

Und hoffentlich irgendwann noch von solchen Kellern ein Zweitschlüssel für die Telekom, über die Hausverwaltung versuche ich es zumindest.

 

Das Schlimmste war als wir den Keller öffneten. Alles vermüllt, klebrig, und ein Hasenkäfig mit 3 Hasen. Die wurden da für die 3 Wochen Urlaub hingestellt.

 

Vom Techniker kam nur: Erzähl ich keinem, glaubt mir eh keiner.

 

Habe mit dem Veterinäramt telefoniert, morgen hoffe ich das da was passiert.


I don’t like Mondays 🤪

 

Hi, das Chaos mit den Kaninchen ist auch gelöst, Veterinäramt hat Sie mitgenommen.

Hallo @Mauntzer,

 

freut mich sehr, dass Herr B. mit Dir Kontakt aufgenommen hat. Fröhlich

 

Dein Update mit den Hasen ist echt der Knaller und unglaublich. Du hast genau richtig gehandelt.

 

Berichte gerne weiter, wenn der Aufputzkasten gesetzt wurde.

 

Danke und sonnige Grüße
Florian Sa.

Sollte ich über den Hausmeister erfahren, habe heute die Nummer an Herrn B. weitergeleitet (nach Absprache).

 

Falls ich mich nicht mehr melde, hat mich der Kaninchenbesitzer zur Verantwortung gezogen. Ist hier im Ghetto kein Spaß.

 

Auch wenn es nicht hierher passt, löscht es, oder behaltet es für Euer Archiv.

SORRY