Solved

Speedport 504v Gesprächsliste - doppelte Einträge

4 years ago

Hallo zusammen,

habe zufällig mal in meinem Speedport 504v auf Gesprächsliste geklickt. Dort werden die abgehenden Gespräche gelistet. Zu meiner Überraschung waren etliche Rufnummern doppelt eingetragen. Das jeweils erste Gespräch mit einer nachvollziehbaren Dauer 1-2 Minuten, das zweite mit gleicher Rufnummer sofort folgend mit über 1 oder 2 Stunden Dauer.

Das ist bei etlichen Rufnummern so, aber nicht bei allen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Grüße Klaus

PS. ich telefoniere mit einem Sinus 207 und schaue gewöhnlich aufs Display, wenn (und ob) das Gespräch beendet ist

459

8

• 4 years ago

Hey kj@t-o, sofern das Problem noch besteht, lösche doch bitte die Liste im Router. Beobachte bitte, ob das Problem wieder auftaucht. Sollte das der Fall sein, setzte den Router in die Werkseinstellung zurück. Gib gerne eine Rückmeldung. Beste Grüße Celina B.

6

Answer

from

4 years ago

Hallo Celina B.,

ok, mach ich gleich und melde mich dann in einigen Tagen wieder.

danke & schönes, sonniges Wochenende

Grüße Klaus

Answer

from

4 years ago

Hallo Celina B.,

nachdem die Liste geleert war hat es bis heute gedauert, nun habe ich wieder einen Fall.

Ein kurzer Anruf 01:59 min und dann gab es wieder eine ungewünschte "Fortsetzung" 02:02:59 h.

Habe einen Screenshot gemacht und "angehängt".

Vor der Rückstellung auf "Werkseinstellungen" zwei Fragen - was erwartest du davon? Wie soll das ablaufen - alles händisch neu konfigurieren oder kann ich eine Sicherung einspielen?

Grüße Klaus

Speedport-Gesprächsdaten_20210608.jpg

Answer

from

4 years ago

kj@t-o,

mit der Rücksetzung auf Werkseinstellungen wird der "Urzustand" des Routers wieder hergestellt. Der Router sollte händisch wieder eingerichtet werden und keine evtl. fehlerbehaftete Sicherung eingespielt werden.

Grüße Detlev K.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo kj@t-o,

dann wird es wohl dafür leider keine Lösung geben.
      Der Router wird sein10 Jahren nicht mehr vertrieben.
      Allein wegen der fehlenden Updates sollten Sie erwägen auf ein neues Modell umzusteigen.

Grüße Detlev K.

0

Unlogged in user

Ask

from