Solved
Speedport Hybrid Bündelung LTE Booster setzt nicht ein
2 years ago
Hallo liebe Telekom,
seit ein paar Wochen ist meine Datenverbindung auf die DSL-Geschwindigkeit reduziert , obwohl der Speedport Hybrid 4 von 5 Balken bzgl. LTE -Empfang anzeigt.
In den Systemmeldungen wird mir aber angezeigt:
"Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)"
" LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)"
" LTE -Zellinfo: PLMN=26201, CellID = 36216833,
Band = LTE1800, RSRP = -90dBm, RSRQ = -9dB (LT004)"
Woran kann das liegen? Arbeitet die CellId korrekt?
vielen Dank,
Bernd
355
0
7
This could help you too
Solved
408
0
3
5 years ago
283
2
4
Solved
1049
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Was sagt denn die Störungsstelle?
1
Answer
from
2 years ago
Online kommt bei der Diagnose ja nichts raus. Da ich schon gesehen habe, dass die CellID geprüft werden kann und von jemandem in der Community hier durchgeführt wurde, hatte ich gehofft, dass das geprüft werden kann. Ansonsten muss ich woohl zum äußersten greifen und die Störung telefonisch melden und hoffen, dass mir jemand direkt helfen kann,
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@bernd_!
was sagt denn der Status im Router über das Bonding?
Was passiert wenn du das DSL Kabel ziehst und etwas wartest, geht der Router dann rein über LTE Online?
0
3
Answer
from
2 years ago
Hi, also im Log wird ja wie schon eingangs erwähnt das Bonding als verfügbar angegeben
"Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)". Einen weiteren Status dazu kenne ich nicht. Wenn ich das DSL-Kabel abziehe kommt keinerlei Datenverbindung mehr zustande.
0
Answer
from
2 years ago
Störungsstelle hat nun festgestellt, dass mit DSL was nicht stimmt und schickt einen Techniker. Mal sehen ob das das Problem löst
Answer
from
2 years ago
Hallo @bernd_!,
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Klasse, dass die Störungsstelle schon helfen konnte. Bitte gib uns hierüber Bescheid,
sollte etwas nicht klappen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Störungsstelle hat nun festgestellt, dass mit DSL was nicht stimmt und schickt einen Techniker. Mal sehen ob das das Problem löst
0
Unlogged in user
Ask
from