crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.06.2017 10:15
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir telefonieren bereits VoIP über Speedlink 5501.
Jetzt hatten wir neulich 24 Stunden kein DSL und natürlich auch kein Telefon.
Besteht die Möglichkeit mit dem Speedport Hybrid beim DSL Ausfall weiterhin über die bestehende Telefonanlage zu telefonieren?
Mit freundlichen Grüßen, xxxx
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@fortissimo schrieb:Ich habe den Haken mal gesetzt für Sprachbox bei Störung...aber wo kann ich den Text abhören/einstellen?
...
@Dilbert-MD schrieb:es wäre doch sehr praktisch, wenn man etwas hätte, wie eine "Automatische Rufumleitung bei Störung"....
Gibt es schon im Telefoniecenter "Offline Rufannahme"
@Dilbert-MD schrieb:
oder eben ein Routing über LTE.
siehe meine vohrige Antwort dazu, in Sachen "Telefonie abgehackt rüberkommt"
Für mich im Geschäft ist es allerdings sehr wichtig immer unter den Nummern der TK-Anlage erreichbar zu sein....und wenn es nur abgehackt wäre.Da bietet sich dann die von mir weiter oben erwähnte Offline Rufannahme an, wo eine Weiterleitung auf Mobilfunk möglich wäre um eine Erreichbarkeit sicherzustellen.
16.06.2017 10:20
Morgen,
@fortissimo schrieb:....
Besteht die Möglichkeit mit dem Speedport Hybrid beim DSL Ausfall weiterhin über die bestehende Telefonanlage zu telefonieren?
Nein, leider nicht, da die Telefonie immer über DSL geführt wird, fällt DSL aus, ist auch das Telefon tot und ggf. Entertain wenn vorhanden
16.06.2017 10:21
Nein, die Telefonie läuft bei der Telekom nicht über die LTE - Verbindung.
16.06.2017 10:48
@area57 schrieb:Nein, leider nicht, da die Telefonie immer über DSL geführt wird, [...]
Zwischenfrage: Warum eigentlich nicht über LTE bei DSL-Ausfall ?
Nun gibt es schon eine quasi-redundante Anbindung, aber sie wird nicht wirklich praktiziert.
Das wäre doch eine gute Lösung; z.B. bei Kabelschäden oder ähnlichen Störfällen...
Gruß
16.06.2017 12:06
@Dilbert-MD schrieb:
Zwischenfrage: Warum eigentlich nicht über LTE bei DSL-Ausfall ? ....
Meines wissens nach, akzeptieren die Telekom VOIP Server nur Verbindungen auf der DSL Schiene und nicht über die LTE Schiene.
Nun gibt es schon eine quasi-redundante Anbindung, aber sie wird nicht wirklich praktiziert.
Hybrid ist nicht als Redundanz gedacht, der LTE Anteil ist ein Bonus an Geschwindigkeit.
Ich würde schon jetzt mehrere Threads sehen, wenn die Telefonie oder auch Entertain über LTE gehen würden, wo die Leute dann meckern, das das Bild nur stockt oder die Telefonie abgehackt rüberkommt, wenn überhaupt.
16.06.2017 12:15
Für Entertain macht es ja auch wenig Sinn.
Für mich im Geschäft ist es allerdings sehr wichtig immer unter den Nummern der TK-Anlage erreichbar zu sein....und wenn es nur abgehackt wäre.
16.06.2017 12:21
es wäre doch sehr praktisch, wenn man etwas hätte, wie eine "Automatische Rufumleitung bei Störung"
oder eben ein Routing über LTE.
@Dilbert-MD schrieb:es wäre doch sehr praktisch, wenn man etwas hätte, wie eine "Automatische Rufumleitung bei Störung"....
Gibt es schon im Telefoniecenter "Offline Rufannahme"
@Dilbert-MD schrieb:
oder eben ein Routing über LTE.
siehe meine vohrige Antwort dazu, in Sachen "Telefonie abgehackt rüberkommt"
Für mich im Geschäft ist es allerdings sehr wichtig immer unter den Nummern der TK-Anlage erreichbar zu sein....und wenn es nur abgehackt wäre.Da bietet sich dann die von mir weiter oben erwähnte Offline Rufannahme an, wo eine Weiterleitung auf Mobilfunk möglich wäre um eine Erreichbarkeit sicherzustellen.
16.06.2017 12:45 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 12:48 durch den Autor
ist bei mir noch nicht aufgeschlagen.
Liegt Evtl. am alten ISDN-Anschluss .
Werd's mir merken.
16.06.2017 12:55
Ich habe den Haken mal gesetzt für Sprachbox bei Störung...aber wo kann ich den Text abhören/einstellen?
Soll ja nur kommen wenn Störung ist...nicht bei besetzt und nicht bei nicht Annahme vom Gespräch.
Für eine Weiterleitung aufs Mobilfunknetz muss ich erst zu D1 wechseln...hier in meinem Bunker habe ich keinen D2 Netzempfang
@fortissimo schrieb:Ich habe den Haken mal gesetzt für Sprachbox bei Störung...aber wo kann ich den Text abhören/einstellen?
...
17.06.2017 13:41 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 13:43 durch den Autor
Hallo @fortissimo,
willkommen in unserem Forum.
Dass Sie einen Ausfall hatten, tut mir leid.
Sie haben bereits richtige Antworten von anderen Usern erhalten. Leider ist die Telefonie über das LTE-Netz bei einem DSL-Ausfall/einer Störung nicht möglich. @area57 hat Ihnen bereits eine Lösung mit einer Anrufweiterschaltung vorgeschlagen.
Konnten Sie das so, wie er es beschrieben hat, einrichten?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Festnetz- & Internet-Angebote.