Speedport, IP Telefon, mehrere Abgangsnummern

4 years ago

Hallo, komme aus der Welt von AVM und habe nun zu Testzwecken eine Speedport mit einem IP-Telefon (Sinus 12).

Nun gibt es im Router die Einstellmöglichkeit unter:

Telefonie / Rufnummernzuordnung die Möglichkeiten einem Mobilteil mehrere Rufnummer biem Klingeln zu geben.

Ich brauche das aber so, dass ich am Mobilteil auch auswählen kann mit welcher Rufnummer ich abgehende Gespräche führen möchte.

Dies gibt es so bei der Kombi FritzBox und FritzFons. Jetzt weiß ich natürlich auch, dass ich nun eine Speedport habe, aber ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass das bei den Telekom-Produkte nicht geht. Gibt es eventuell in der Speedport eine spezielle Einstellung dafür oder gibt es generell ein anderes Produkt oder eine andere Produktwelt seitens Telekom womit ich das einstellen kann?

Danke für Tipps

213

0

5

• 4 years ago

@jeffie du kannst nur eine abgehende Nummer eintragen nicht temporär wechseln

0

• 4 years ago

Hallo,

eine annähernd ähnliche Funktion erreichst du lediglich mit einem Speedphone.

Siehe auch hier, Seite 27: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_10.pdf

Gruß

2

Answer

from

4 years ago

@jeffie 

Du kannst die abgehende Rufnummer folgendermaßen nutzen:

#12Index#Rufnummer

Index = 01,02,03,...

Answer

from

4 years ago

Vielen Dank für die ersten Antworten.

Ah ok dann muss ich mir wohl mal ein Speedphone holen. Was ist denn das Sinus 12 für eins?

Wo kann ich denn diese sog. Kurzwahlnummern sehen, irgendwo in der Speedport?

bg

0

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

jeffie

mit einem IP-Telefon (Sinus 12).

jeffie

Das ist alles mögliche - aber kein IP-Telefon.

Das ist ein analoges Telefon mit DECT Basisstation mit integrierter Ladestation und einem zugehörigen DECT Mobilteil.

Das Mobilteil dürfte baugleich sein zum Speedphone 12 (auch dieses ist kein IP-Telefon - genauso wie übrigens ein Fritzfon kein IP-Telefon ist sondern "nur" ein DECT Mobilteil)

jeffie

Nun gibt es im Router die Einstellmöglichkeit unter: Telefonie / Rufnummernzuordnung die Möglichkeiten einem Mobilteil mehrere Rufnummer biem Klingeln zu geben.

Telefonie / Rufnummernzuordnung die Möglichkeiten einem Mobilteil mehrere Rufnummer biem Klingeln zu geben.

jeffie

Diese Einstellung ist nicht relevant für ein Sinus 12, welches man als analoges Telefon betreibt.

Da muss man vielmehr auf die Speedport Einstellungen der TAE -Buchse schauen.

Du kannst allerdings das Sinus 12 Mobilteil auch direkt am DECT des Speedport anmelden. Dann brauchst Du kein analoges Anschlusskabel von der Sinus Basis zur TAE -Buchse des Speedport. Dann gelten auch die Einstellmöglichkeiten der Speedport DECT Basisstation, die Du aufgeführt hast.

0

Unlogged in user

Ask

from