Seit 4 Tagen weder Telefon, Internet und Magenta TV
vor 4 Jahren
Wir haben seit 4 Tagen weder Internet, Telefon noch Magenta TV. Auf Nachfrage beim Kundenservice bekommen wir seit 4 Tagen immer wieder andere Auskünfte, wann das Problem behoben ist. Oft sind unqualifizierte und unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, sie können nicht weiterhelfen. Täglich kommen mehrere SMS mit Erledigungsankündigungen, nichts passiert.
Kann mir jemand sagen, wo ich mich beschweren kann, über den Kundenservice passiert nichts, außer Vertröstungen.
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Thunder99
vor 4 Jahren
Wir haben seit 4 Tagen weder Internet, Telefon noch Magenta TV. Auf Nachfrage beim Kundenservice bekommen wir seit 4 Tagen immer wieder andere Auskünfte, wann das Problem behoben ist. Oft sind unqualifizierte und unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, sie können nicht weiterhelfen. Täglich kommen mehrere SMS mit Erledigungsankündigungen, nichts passiert. Kann mir jemand sagen, wo ich mich beschweren kann, über den Kundenservice passiert nichts, außer Vertröstungen.
Wir haben seit 4 Tagen weder Internet, Telefon noch Magenta TV. Auf Nachfrage beim Kundenservice bekommen wir seit 4 Tagen immer wieder andere Auskünfte, wann das Problem behoben ist. Oft sind unqualifizierte und unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, sie können nicht weiterhelfen. Täglich kommen mehrere SMS mit Erledigungsankündigungen, nichts passiert.
Kann mir jemand sagen, wo ich mich beschweren kann, über den Kundenservice passiert nichts, außer Vertröstungen.
@Efiwi es sind ja gerade mal 4 Tage wo willst dich da beschweren? Der Anschluss darf rund 11 Tage komplett ausfallen das hat jeder mit den AGBs akzeptiert.
Normalerweise hat man eine Notlösung parat, wie einen LTE Stick z.b.
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Stefan
vor 4 Jahren
wenn SMS kommen, wird ja dran gearbeitet, dann dauert es solange es dauert, was fragt du da dauernd nach?
Die Hotline wird es schlicht nicht wissen, wie auch, da sitzen schließlich keine Techniker und was genau das Problem ist werden die auch nicht wissen.
Manche Probleme sind größer als sie zunächst aussehen.
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Efiwi
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Absolut nicht hilfreiche Antwort, wahrscheinlich überhaupt noch nie einen Totalausfall über 5 Tage erlebt.
ich will keine SMS Vertröstung, sondern einen qualifizierten Fertigstellungstermin.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
ich will ... einen qualifizierten Fertigstellungstermin.
ich will ... einen qualifizierten Fertigstellungstermin.
Ist halt so, dass dies völlig irrelevant ist.
11 Tage darf die Leitung sowieso im Jahr ausfallen und selbst wenn es länger dauert, dann wird dir halt die entgangene Leistung ersetzt.
Hast du dich schon mal um eine Backuplösung gekümmert? z.b. LTE Router mit Prepaidkarte und Dayflat Unlimited.
Hast du einen Telekom Mobilfunkvertrag? Da könnte dir die Telekom Datenvolumen drauf buchen.
wahrscheinlich überhaupt noch nie einen Totalausfall über 5 Tage erlebt.
wahrscheinlich überhaupt noch nie einen Totalausfall über 5 Tage erlebt.
Wird auch nicht so leicht passieren, ich habe eine immer betriebsbereite Backuplösung
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muc80337_2
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Absolut nicht hilfreiche Antwort,
Absolut nicht hilfreiche Antwort,
Deine Anrufe waren auch nicht hilfreich.
wahrscheinlich überhaupt noch nie einen Totalausfall über 5 Tage erlebt.
wahrscheinlich überhaupt noch nie einen Totalausfall über 5 Tage erlebt.
Kann man so nicht sagen. Ich bin sozusagen ein Überlebender von 7 Tage Skifahren auf einer Hütte und da gab es außer an manchen Stellen noch nicht einmal Mobilfunkempfang.
Davon abgesehen - daheim hatte ich noch nie 5 Tage Totalausfall im Sinne von komplett vom Internet abgekoppelt. Liegt daran, dass ich für alles was mir wichtig ist probiere, einen Plan B zu haben. Vielleicht findest Du in diesem Artikel (den ich mal aktualisieren sollte) Deinen Plan B
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796
ich will ... einen qualifizierten Fertigstellungstermin.
Vermutlich gibt Dein Vertrag das nicht her. Das kannst Du vielleicht in für eine Privatperson sündhaft teuren Geschäftskundenverträgen haben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
muc80337_2
vor 4 Jahren
Auf Nachfrage beim Kundenservice bekommen wir seit 4 Tagen immer wieder andere Auskünfte, wann das Problem behoben ist.
Auf Nachfrage beim Kundenservice bekommen wir seit 4 Tagen immer wieder andere Auskünfte, wann das Problem behoben ist.
Hast Du die Befürchtung, dass man Dich vergessen hat oder weshalb rufst Du dauernd an?
Es gibt durchaus Fälle, die nicht so klar sind woher das Problem kommt. Und Fälle wo es klar ist, wo man aber auf ein Ersatzteil warten muss.
Die Telekom verzögert die Fehlerbehebung nicht absichtlich.
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Simone W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Internet- oder gar ganze Anschlussausfälle sind absolut blöd, da gebe ich Ihnen absolut Recht.
Im Augenblick gehe ich zwar davon aus, dass die Störung bereits in Bearbeitung ist (Hinweis-SMS gibt es ja), dennoch kann ich Ihnen anbieten, dass wir zumindest schon einmal ein Auge darauf werfen, was bei Ihnen genau im Argen liegt. Hierfür müssen Sie lediglich einmal Ihr Profil mit Ihren Daten befüllen, sodass wir uns einen Überblick verschaffen können.
Sobald dies geschehen ist, sagen Sie am besten hier im Thread Bescheid, damit es bei der Vielzahl an Nachrichten, die uns täglich erreicht, nicht untergeht.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Lieben Gruß Simone W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Efiwi