crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.06.2020 14:53
Hallo,
bin seit 2014 auf einem Campingplatz Bad Harzburg und habe seit 2016 einen Speedport LTE II Router, der mit einer externen LTE-Antenne auf den Sendemast der Telekom in Bad Harzburg gerichtet ist. Bis Ende 2019 lief alles super, hatte ein vernünftige Internetgeschwidigkeit und konnte selbst Netflix und Filme aus meiner Apple Cloud sehen, da die Geschwindigkeit mit bis zu 150 MBit/s vorhanden war.
Seit Anfang des Jahres wurde diese dann auf bis zu 75 MBit/s runter gefahren, ging aber immer noch alles.
Seit dem 01. Mai 2020 geht jetzt leider gar nichts mehr. Mein Router wählt sich ein, hat 3-4 Balken und LTE Empfang, aber das Protokoll sagt, "Warnung Einwahl erfolgreich Keine Signale". Stelle ich auf interne Antenne um, bekomme ich die gleich Meldung.
Das ist die Abbildung meiner Diagnose Daten aus dem Router. Liegt es an dem Sendemast der Telekom? Ist mein Router defekt (Leihgerät)? Oder hat noch jemand eine andere Idee?
28.06.2020 13:37
Hallo @SchulzTh_bln
ist denn die Firmware auf dem Speedport aktuell?
Weiteres fällt mir dazu aber auch nicht ein - leider!
Gruss -LERNI-
28.06.2020 20:42
Danke für die Antwort. Die FirmWare ist auf dem aktuellen Stand. Daran liegt es leider nicht.
01.07.2020 19:28
01.07.2020 19:52
Nein, dass wurde noch nicht probiert. Werde das mal testen, bin aber leider vor dem 10.07. vor Ort.
01.07.2020 20:24
01.07.2020 20:32
Die Probleme betreffen ausschließlich den LTE Router. Der wurde ja angeschafft um schnelleres Internet über eine externe Antenne zu haben.
iPad und iPhone gehen zum normalen Surfen, aber halt nicht zum streamen, bzw. ist die Verbindung im Wohnwagen schlecht (1, max. 2 Balken) und langsam.
01.07.2020 20:40
09.07.2020 22:05
So, habe den Router Reset durchgeführt, aber leider ist immer noch alles beim alten. Der Router zeigt am Gerät drei Balken an, aber der blaue Kreis davor bewegt sich nicht.
Es hat für 5 -10 Minuten einen Datenaustausch gegeben, jetzt ist keine aktuelle Datenübertragungsrate zu sehen.
Diese Problem erscheint immer bei der Zellen ID 25627137 und der Einstellung automatische/externe Antenne.
Bei interner Antenne habe ich dann die Zellen ID 31822593, nur 2 Balken und eine langsame Geschwindigkeit.
13.07.2020 13:01
13.07.2020 19:35
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.