crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.12.2020 23:15
Der Speedport Pro /Pro Plus hat ein merkwürdiges Fehler, wenn er über die Web-Oberfläche Neugestartet wurde.
Nach einem erfolgreich durchgeführten Neustart, sollte die Oberfläche mir den Zeitpunkt des zuletzt durchgeführten Neustarts anzeigen auch wenn er 2 Wochen in der Vergangenheit liegt, richtig?
nur leider wird der Zeitpunkt der letzten Durchführung nicht fest eingetragen, also mir wird immer der aktuelle Tag und die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Obwohl mir zum Beispiel der Zeitpunkt von vor 3tagen Angezeigt werden sollte, als ich den Neustart wirklich durchgeführt habe.
Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Rödelhumpen schrieb:
Zudem wird ab und an mein Speed Home WiFi vom Pro Plus/ Pro nicht erkannt oder einfach aus dem Mesh rausgeschmissen und bis zu einem Neustart des Speedport nicht mehr eingebunden/ erkannt
Das passiert ab und zu Mal nach einem Kanalwechsel, scheint aber eher ein SHW Problem zu sein. Hier betrifft es z.B. nicht alle SHW.
Zum Neustart Zeitpunkt; Dazu gibt es ein Ticket. Ist aber scheinbar wirklich nicht Priorität 1.
17.01.2021 07:28
Die Fehlermeldung mit dem Medienserver deuten aber drauf hin. War da mal eine USB Festplatte, Stick oder so angeschlossen? Ansonsten hilft hier wirklich nur ein Reset weiter weil er immer diesen Medienserver startet/beendet
18.01.2021 06:08
Dann hilft nur ein Reset weiter. Weil die Medienserver Meldungen dürften nicht sein wenn man kein USB Gerät angeschlossen hat
21.01.2021 09:29
26.01.2021 22:01
@Jürgen Wo. Also ich habe vor ungefähr 2 Tagen bei meinem Pro + einen Werksreset durchgeführt und mir dadurch erhofft das das Problem damit verschwinden.
Leider falsch gedacht!!! Es hat das Problem nur noch verschlimmert.
Alleine heute kam es schon 5-7 mal zu einem Abbruch der Mesh-Verbindung, die sich zum Glück immer wieder von alleine gefangen hat. Also kein Neustart des SHW und Pro + nötig.
bei fast allen Abbrüchen wurde mir die Meldung angezeigt mit dem Medien Server .....
zudem führt ein Kanal Wechsel auch oft zum einem Abbruch.
31.01.2021 20:24
31.01.2021 21:41
@Martin Bo. @ja das Problem besteht weiterhin. Die letzten 2-3 Tage war zwar Ruhe aber jetzt gerade als ich nach Hause kam musste ich wieder feststellen das die Verbindung wieder einmal abgebrochen ist.
zudem hatte ich die letzten zwei Wochen relativ schlechtes Internet, also Videos wurden nur in der geringsten Qualität geladen und online Gaming war kaum möglich.
31.01.2021 22:55
31.01.2021 23:07
01.02.2021 18:14
11.02.2021 12:45
hallo @Jürgen U. habe den Pro+ jetzt über die letzten Tage, seidt dem wir miteinander telefoniert haben, an eine wandsteckdose angeschlossen gehabt und muss leider sagen das es nicht zur gewünschten Verbesserung geführt hat.
11.02.2021 15:27
11.02.2021 16:46
Da war echt gut. Da soll ein Firmwareupdate kommen. Das Soll schon seit Dezember 2020 kommen. Guter Witz. Danke dafür @Jürgen U.
12.02.2021 05:40
Nicht nur du. Würde mich auch gerne anstellen in der Hoffnung das Mesh irgendwann mal gehen sollte in Zusammenspiel mit Speedport Pro (Plus)
12.02.2021 09:44
12.02.2021 16:01
Nanor schrieb: Wow das Update ist da.
12.02.2021 18:41
Bist du am Testen mit der neuen Firmware?
12.02.2021 22:37
13.02.2021 04:56
Danke, wie ist denn so die Geschwindigkeit wenn der Pro der Mesh Master ist? Also die Wlan Geschwindigkeit nach dem ersten Mesh Gerät. Also nicht wenn ein Gerät mit dem Pro (Mesh Master) verbunden ist sondern mit dem ersten Gerät danach.
13.02.2021 11:15
@Nanor Nach der Installation hat es sich wesentlich schneller angefüllt, wenn meine Geräte über den SHW ins Internet gegangen sind. Der Pro + ist dabei der Mesh Master
Im Anhang ist noch ein Speedtest, wenn er dir weiterhilft.
gibt es eine spezielle App/ Programm mit dem du die WLAN Geschwindigkeit testest?
13.02.2021 11:31
Ich nutze immer www.fast.com von Netflix als Speedtest. Erstmal danke für das Testen. Mir geht es im Speziellen um die Schwankungen. Wenn ich den Pro als Mesh Master nutze habe ich dann ab dem 2 Mesh Gerät, also z.b. der Pro ist Mesh Master und Speedhome Wifi das 2 Mesh Gerät (MagentaTV Box/Play) dann hatte ich bisher mit 3.5 und älter immer Schwankungen. Mal 150, dann runter auf 20, dann wieder hoch auf 140, dann wieder runter auf 10 usw. Und das alles in Kurzer Zeit. Wenn Speed Home Wifi Mesh Master ist, ist alles ok. Keine So krasse Schwankungen sondern normale10-30 Mbit, aber keine 100 oder mehr
12.05.2021 22:37
Also auch das neuste SHW Update hat leider nicht zur gewünschten Verbesserung geführt.
Seidt mehreren Monaten besteht jetzt das gleichbleibende Problem der Verbindungsabbrüchen im Mesh-Netz.
Das ganze ist echt ermüdend
Gibt es vom Pro + eine neu Hardware Version ?
vielleicht ist es ja ein Hardware Problem wenn es sonst bei niemandem auftritt und mir nur sehr mäßig weitergeholfen wird/ werden kann.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.