crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
und hier die Medieninformationen zum Speedport Pro (Quelle):
Textauszug:
Blitzschnelles WLAN mit dem neuen Top-Router der Telekom: Der Speedport Pro bietet den Kunden ab Dezember eine Geschwindigkeit von bis zu 9.600 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Das Gerät ist auf Geschwindigkeiten im Netz von bis zu 2.500 MBit/s vorbereitet. Damit unterstützt es den neuen Tarif „MagentaZuhause XL“ genauso wie alle künftigen Stufen des Netzausbaus. Ein weiterer Vorteil: der Router bündelt Festnetz- und Mobilfunk-Technologie („Hybrid“). Das vervielfacht die erreichbare Bandbreite. Mit dem neuen Gerät genießen die Kunden mehrere Ultra-HD-Streams gleichzeitig bei deutlich verbesserter WLAN-Reichweite.
In Gebieten, in denen die Telekom nicht ausbaut, profitieren die Nutzer von der Hybrid-Technologie im Speedport Pro. Diese kombiniert die Bandbreiten aus Festnetz und Mobilfunk. Damit sind an vielen Anschlüssen deutlich höhere Geschwindigkeiten beim Surfen möglich.
Der Speedport Pro hat zwölf WLAN-Antennen. Damit ist er deutlich leistungsfähiger als herkömmliche Router. Die höhere Anzahl gleichzeitig möglicher WLAN-Verbindungen überträgt die Daten besser. Die eingesetzte neue WLAN-Technologie optimiert die Reichweite, innerhalb derer Geräte sich mit dem Heimnetzwerk verbinden. Das leistungsstarke WLAN überträgt gleichzeitig mehrere EntertainTV Programme in Ultra-HD-Qualität.
Dank HD Voice bietet der Speedport Pro eine hochwertige Sprachqualität beim Telefonieren. Die integrierte DECT-Basisstation erlaubt die Nutzung von bis zu fünf Speedphones. Die Kunden können außerdem ISDN-Endgeräte und zwei analoge Telefone an den Router anschließen. Weitere Zusatzfunktionen sind bereits geplant: so zum Beispiel die Unterstützung der Mesh-Technologie für ein flächendeckendes WLAN oder Magenta SmartHome.
Der Speedport Pro ist ab Dezember verfügbar. Er kostet einmalig 399,99 Euro. Als Mietmodell fallen 9,95 Euro im Monat an. Der Router ist in allen Vertriebskanälen der Telekom sowie im Fachhandel erhältlich.
Produktinformation im Anhang
Gruß
Waage1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Übrigens, es gibt eine neue FW für den Speedport Pro:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Gruß Ulrich
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat mal wieder ein Firmwareupdate erhalten.
Zu finden wie immer unter:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)
Firmware Version 120133.3.0.011.0
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:
• Je nach Tarif bis zu 300 Mbit/s per LTE zusätzlich zur Festnetzbandbreite
• In bestimmten Tarifen können Kunden den Speedport Pro bereits vor dem Schalttermin über LTE nutzen
• Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
• Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip zugänglich sind
• Telefonieren in hoher Sprachqualität (HD Voice) kann in den Router-Einstellungen deaktiviert werden.
Betrifft Speedphones, die per DECT mit dem Speedport Pro direkt verbunden sind.
Änderungen:
• Optimierungen im Heimnetzwerk, System-Performance
P. S.: das Roll - out des Update über Easy Support startet wie immer erst verzögert und in Wellen, also ggf. manuell updaten und oder über Werksreset (dann natürlich mit "Ersteinrichtung")
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
@DoppelHeliX @Anne W.
ergänzend noch
Folgende Änderungen gibt es:
Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
- Zahlreiche Verbesserungen im WebUI speedport.ip
- Verbessertes Systemlog
- Verbesserungen im Hybrid-Modus
- Behoben: Wiederaufnahme der DSL-Verbindung per WebUI
- Verbessertes lokales Backup / Restore
- Verbesserungen im Heimnetzwerk
- Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei hoher Last
- Verbesserte Sprachqualität von Telefonverbindungen in fremde Netze
- Verbessertes Handling von ISDN-Telefonen
- Nach Wiedereinschalten der DECT-Funktion bleiben Bezeichnungen der Telefone erhalten
- Werksreset überarbeitet
- Verbesserter Mac-Filter
- Verbesserte DynDNS-Unterstützung (u.a. Strato)
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
der Speedport Pro ist seit heute 26.02.19 bestellbar !
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
oder
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Waage1969
05.07.2019 22:00
Stimmt... Heute nicht mehr... Gestern hatte er das noch gemacht. Na dann passt es ja. Bis jetzt läuft er auch bei mir super. Ich bin zufrieden.
06.07.2019 08:04
Gleiches Problem bei mir wie nach vor dem März Update:
Die ausgewählte Datei ist keine gültige Firmware-Datei. Bitte wählen Sie eine Datei mit einem gültigen Update für Ihr Speedport-Modell.
Habe den Router neugestartet und die Datein bestimmt 10 mal runtergeladen, Dateingröße war 100% die gleiche bis aufs letzte bit.
Keine Ahnaung was das bei mir ist oder warum mein Router so zickt.
06.07.2019 08:07 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 08:12 durch den Autor
Wie konntest du das Problem damals lösen? Nur durch ein automatisches Update per EasySupport? Hast du versucht das Update mit einem anderen Browser/Downloadmanager herunterzuladen? Hast du die Möglichkeit mit einem Tool den Hash-Wert des Images zu überprüfen (z. B. HashTab)?
Welche Hardwareversion hat dein Pro (Einstellen -> System-Informationen -> Versionsnummern und DSL-Informationen)
06.07.2019 08:26 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 08:27 durch den Autor
15 download und enpacken und es ging.
Hat dann aber alle Rufnummer und meine Dectgeräte gelöscht, musste das alles neu machen.
06.07.2019 08:31 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 08:32 durch den Autor
Von welcher Version aus hast du geupdated? Ich würde das Problem nämlich gerne an die entsprechenden Stellen weitergeben, denn das sollte so natürlich nicht sein.
06.07.2019 09:17
Von der letzen Version habe ich geupdated, also von März.
Keine Ahnung warum der Router bei mir so zuckt, ansonsten läuft er tadellos.
Mal was anderes er kann ja jetzt Mesh.
Weiß einer was die Speed Home WiFi für einen Temperaturbreich abkönnen?
Hatte mir schon Datenblatt und co angeschaut, aber da steht nicht.
Will mir einen in die Garage stellen, da kann es im Winter auch Mal 0° drin sein.
06.07.2019 09:58 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 09:58 durch den Autor
@CatNip023: Indoor-Produkte sind in der Regel von 0 °C bis 40 °C ausgelegt, es sollte in der Garage also kein Problem darstellen, zumal sich die Disc ja selbst beheizt, ;-).
Gruß Ulrich
06.07.2019 10:15
@UlrichZ schrieb:@CatNip023: Indoor-Produkte sind in der Regel von 0 °C bis 40 °C ausgelegt, es sollte in der Garage also kein Problem darstellen, zumal sich die Disc ja selbst beheizt, ;-).
Wenn sie sich in kalten Räumen wie eine Garage beheizt, lagert sich Kondenswasser ab, oder etwa nicht?
06.07.2019 10:41 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 10:42 durch den Autor
@sg-flinux: Meines Wissens schlägt sich Kondenswasser an kalten Flächen nieder. In der Garage wird es sicherlich kältere Flächen geben. Ich hätte gegen eine Disc in einer üblichen Garage keine Bedenken. Und wenn es Probleme gibt, wird es ja bemerkt, da kein WLAN mehr geht.
Gruß Ulrich
06.07.2019 10:59
@UlrichZ schrieb:@sg-flinux: Meines Wissens schlägt sich Kondenswasser an kalten Flächen nieder.
Du scheinst recht zu haben, denn in Bedienungsanleitungen steht, dass frisch ausgepackte Elektrogeräte erst ein, zwei Stunden lang die Raumtemperatur annehmen sollen, bevor sie in Betrieb genommen werden.
06.07.2019 11:12 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 11:13 durch den Autor
Das Kondenswasser-Problem würde auftreten, wenn man die SHW nach einiger Zeit Betrieb abschaltet. Die Wärmere Luft in der Umgebung der SHW kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Kühlt die Luft nach dem Abschalten der Disc ab, kann sich diese in Form von Kondensat am Gerät niederschlagen. In Garagen ist es ja auch gerne mal etwas feuchter.
Das sollte man einfach im Hinterkopf behalten. Im Dauerbetrieb würde ich eher nicht mit Problemen rechnen.
06.07.2019 13:05
Hallo zusammen,
ergänzend hier:
Gruß
Waage1969
11.07.2019 19:55
Moin,
hab auch neulich geupdatet. Dabei hat er auch bei mir die DECT-Telefone (von Siemens) vergessen und ich musste sie neu mit der Basis verbinden. Ansonsten hat's geklappt.
VPN-Verbindung klappt bei mir auch, hab nur noch das Problem, dass ich auf einige Geräte trotzdem nicht zugreifen kann. Das muss ich erstmal hier intern klären..
Heute war auf einmal die Telefonie deaktiviert, warum auch immer. Mitten im Gespräch war die Verbindung auf einmal weg und das war's dann. Ließ sich nur durch Neustart beheben.
Ansonsten ist mir noch nix besonderes aufgefallen..
12.07.2019 09:41
Hallo @CatNip023,
@CatNip023 schrieb:
15 download und enpacken und es ging.
Hat dann aber alle Rufnummer und meine Dectgeräte gelöscht, musste das alles neu machen.
das sollte natürlich eigentlich nicht passieren. Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, würde ich mich über folgende Infos freuen: Waren neben den Telekom-Rufnummern noch Rufnummern von anderen Anbietern (z. B. sipgate o.ä.) konfiguriert? Zweite Frage: war die DECT-Pin auf 0000 oder war eine andere eingerichtet?
Danke für deine Unterstützung!
Viele Grüße
Schmidti
12.07.2019 09:44
Hallo @AndiBausDo1,
@AndiBausDo1 schrieb:
Moin,
hab auch neulich geupdatet. Dabei hat er auch bei mir die DECT-Telefone (von Siemens) vergessen und ich musste sie neu mit der Basis verbinden. Ansonsten hat's geklappt.
würde mich freuen, wenn du mir ebenfalls ein paar Details nennen könntest
Welche Telefone genau sind per DECT verbunden? War die PIN "0000" oder eine individuelle? Sind nur Telekom-Rufnummern eingerichtet oder auch welche von anderen Anbietern?
Danke für deine Mithilfe!
Viele Grüße
Schmidti
12.07.2019 16:40
Hi,
Pin ist die 0000, Geräte sind Siemens Gigaset SL78H.
15.07.2019 15:58
Hi !
Was mir gerade noch so auffiel, die Push-Nachrichten von z.B. Netgear Arlo kommen immer noch nicht zuverlässig durch, sobald man den WLan-Bereich verläßt bekommt man dann zig Benachrichtigungen auf einen Schlag.
Wäre nicht schlecht, wenn sich das auch noch klären ließe.
18.07.2019 18:20 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 18:20 durch den Autor
Wenn man auf "Neue Firmware suchen" drückt, wird seit heute angezeigt es sei eine neue FW verfügbar. Sollte man das machen? Auf der FW Infoseite wird noch keine neue Version angezeigt.
18.07.2019 18:28
18.07.2019 19:12
Meine aktuelle Version ist:
18.07.2019 19:14
@DoppelHeliX schrieb:
Meine aktuelle Version ist:
120133.2.0.010.1
Wenn Dir eine aktuellere angeboten wird, darfst Du updaten, ;-). Versuch macht klug!
Gruß Ulrich
18.07.2019 19:17
18.07.2019 19:22
Ganz zu Anfang dieses Juli Updates hat er nach dem Druck auf diesen Update Knopf die Vorgänger Version vom März drübergeladen. Das war nicht so sinnvoll, daher meine Frage... Ich warte ab... Danke!
18.07.2019 19:29
23.07.2019 13:51
Seit gestern gibt es wohl Ver. 120133.2.0.010.2. Die wird aber beim drücken auf den Update Button nicht installiert... Ich werd es mal von Hand (manuell als Datei) heute Abend probieren.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.