crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
und hier die Medieninformationen zum Speedport Pro (Quelle):
Textauszug:
Blitzschnelles WLAN mit dem neuen Top-Router der Telekom: Der Speedport Pro bietet den Kunden ab Dezember eine Geschwindigkeit von bis zu 9.600 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Das Gerät ist auf Geschwindigkeiten im Netz von bis zu 2.500 MBit/s vorbereitet. Damit unterstützt es den neuen Tarif „MagentaZuhause XL“ genauso wie alle künftigen Stufen des Netzausbaus. Ein weiterer Vorteil: der Router bündelt Festnetz- und Mobilfunk-Technologie („Hybrid“). Das vervielfacht die erreichbare Bandbreite. Mit dem neuen Gerät genießen die Kunden mehrere Ultra-HD-Streams gleichzeitig bei deutlich verbesserter WLAN-Reichweite.
In Gebieten, in denen die Telekom nicht ausbaut, profitieren die Nutzer von der Hybrid-Technologie im Speedport Pro. Diese kombiniert die Bandbreiten aus Festnetz und Mobilfunk. Damit sind an vielen Anschlüssen deutlich höhere Geschwindigkeiten beim Surfen möglich.
Der Speedport Pro hat zwölf WLAN-Antennen. Damit ist er deutlich leistungsfähiger als herkömmliche Router. Die höhere Anzahl gleichzeitig möglicher WLAN-Verbindungen überträgt die Daten besser. Die eingesetzte neue WLAN-Technologie optimiert die Reichweite, innerhalb derer Geräte sich mit dem Heimnetzwerk verbinden. Das leistungsstarke WLAN überträgt gleichzeitig mehrere EntertainTV Programme in Ultra-HD-Qualität.
Dank HD Voice bietet der Speedport Pro eine hochwertige Sprachqualität beim Telefonieren. Die integrierte DECT-Basisstation erlaubt die Nutzung von bis zu fünf Speedphones. Die Kunden können außerdem ISDN-Endgeräte und zwei analoge Telefone an den Router anschließen. Weitere Zusatzfunktionen sind bereits geplant: so zum Beispiel die Unterstützung der Mesh-Technologie für ein flächendeckendes WLAN oder Magenta SmartHome.
Der Speedport Pro ist ab Dezember verfügbar. Er kostet einmalig 399,99 Euro. Als Mietmodell fallen 9,95 Euro im Monat an. Der Router ist in allen Vertriebskanälen der Telekom sowie im Fachhandel erhältlich.
Produktinformation im Anhang
Gruß
Waage1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Übrigens, es gibt eine neue FW für den Speedport Pro:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Gruß Ulrich
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat mal wieder ein Firmwareupdate erhalten.
Zu finden wie immer unter:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)
Firmware Version 120133.3.0.011.0
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:
• Je nach Tarif bis zu 300 Mbit/s per LTE zusätzlich zur Festnetzbandbreite
• In bestimmten Tarifen können Kunden den Speedport Pro bereits vor dem Schalttermin über LTE nutzen
• Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
• Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip zugänglich sind
• Telefonieren in hoher Sprachqualität (HD Voice) kann in den Router-Einstellungen deaktiviert werden.
Betrifft Speedphones, die per DECT mit dem Speedport Pro direkt verbunden sind.
Änderungen:
• Optimierungen im Heimnetzwerk, System-Performance
P. S.: das Roll - out des Update über Easy Support startet wie immer erst verzögert und in Wellen, also ggf. manuell updaten und oder über Werksreset (dann natürlich mit "Ersteinrichtung")
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
@DoppelHeliX @Anne W.
ergänzend noch
Folgende Änderungen gibt es:
Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
- Zahlreiche Verbesserungen im WebUI speedport.ip
- Verbessertes Systemlog
- Verbesserungen im Hybrid-Modus
- Behoben: Wiederaufnahme der DSL-Verbindung per WebUI
- Verbessertes lokales Backup / Restore
- Verbesserungen im Heimnetzwerk
- Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei hoher Last
- Verbesserte Sprachqualität von Telefonverbindungen in fremde Netze
- Verbessertes Handling von ISDN-Telefonen
- Nach Wiedereinschalten der DECT-Funktion bleiben Bezeichnungen der Telefone erhalten
- Werksreset überarbeitet
- Verbesserter Mac-Filter
- Verbesserte DynDNS-Unterstützung (u.a. Strato)
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
der Speedport Pro ist seit heute 26.02.19 bestellbar !
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
oder
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Waage1969
05.05.2021 15:35
Moin,
so, mal nen kurzes Update. Techniker war da. Ist nen Kabelproblem im Bürgersteig vor dem Haus. Wird nun der Tiefbau kommen und es richten. Soweit erstmal so gut. Der Techniker sagt nur, es würde ihn wundern das der SPP ohne DSL überhaupt läuft. Seines Wissens nach bräuchte der Router für die Autorisierung der Karte ne DSL-Verbindung. Hatte aber vorher auch schonmal irgendwo die Aussage, dass das auch ohne DSL funktioniert.. Was stimmt nun? Naja, auch mal im Ernst, die 5 Mbit, die wir hier im besten Falle haben, würden den Kohl auch nicht fett machen, das Meiste kommt eh über LTE. Ansonsten würde Hybrid ja auch nicht wirklich nen Verkaufshit..
05.05.2021 15:40
Ein Vorteil von Hybrid ist, dass beim Ausfall des Festnetz das Internet über LTE läuft.
05.05.2021 15:44
06.05.2021 14:35
Das was @Has und @UlrichZ geschrieben haben stimmt. LTE funktioniert auch als Backup, wenn DSL ausgefallen ist.
@AndiBausDo1 schrieb:
Seines Wissens nach bräuchte der Router für die Autorisierung der Karte ne DSL-Verbindung. Hatte aber vorher auch schonmal irgendwo die Aussage, dass das auch ohne DSL funktioniert.. Was stimmt nun?
06.05.2021 15:16
Jop, ich denke auch, läuft ja bei mir auch problemlos. Wie gesagt, eigentlich besser als vorher mit DSL, auch da hatte man immer schon mal wieder Abbrüche beim telefonieren. Hat sich der Kabelschaden wohl schon so langsam angekündigt.. Naja, heute war schon nen Kollege vom Kabelzug da. Nachher mal schauen, was sich da so getan hat.
11.05.2021 07:05
Tja, seit dem 6.5. nichts neues, da war nochmal wie gesagt ein Kollege da, seitdem nichts mehr gehört. Keine Ahnung ob und wann es irgendwie mal weitergeht..
11.05.2021 15:56
Hallo @Peter Hö. & Co:
schon gelesen:
@AndiBausDo1 schrieb:
Jop, ich denke auch, läuft ja bei mir auch problemlos. Wie gesagt, eigentlich besser als vorher mit DSL, auch da hatte man immer schon mal wieder Abbrüche beim telefonieren. Hat sich der Kabelschaden wohl schon so langsam angekündigt.. Naja, heute war schon nen Kollege vom Kabelzug da. Nachher mal schauen, was sich da so getan hat.
@AndiBausDo1 schrieb:
Tja, seit dem 6.5. nichts neues, da war nochmal wie gesagt ein Kollege da, seitdem nichts mehr gehört. Keine Ahnung ob und wann es irgendwie mal weitergeht..
12.05.2021 11:25
14.05.2021 19:21
17.05.2021 14:06
Hi,
also Update von vor Ort. An dem Verteilerkasten ist schon mal ein Graben entstanden. Kann aber auch mit den Problemen der anderen Nachbarn zu tun haben. Bei meinem direkten Nachbarn ist schon mal ne Markierung auf dem Rasen, scheint so, als wollte man da auch mal bei Gelegenheit buddeln. Mehr weiß ich leider immer noch nicht..
17.05.2021 16:07
AndiBausDo1 schrieb: Bei meinem direkten Nachbarn ist schon mal ne Markierung auf dem Rasen, scheint so, als wollte man da auch mal bei Gelegenheit buddeln. Mehr weiß ich leider immer noch nicht..
18.05.2021 08:26
AndiBausDo1 schrieb: Mehr weiß ich leider immer noch nicht..
22.05.2021 12:43
So. Mal wieder ein Update, Leitung ist inatandgesetzt und läuft wieder. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der DSL-Downstream nun vo 5,5 auf ca. 3 MBit gefallen ist. Naja, der Rest kommt ja über LTE, von daher geht's.
Aber komisch ist es schon, oder?
22.05.2021 13:37
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.