crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.03.2019 15:26 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 15:28 durch den Autor
Ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Hybrid Tarif. Somit auch eine SIM-Karte für den Router (Speedport Pro, 120133.1.1.001.4). Am Tag der Bereitstellung hatte ich auch schon Probleme damit. Gelöst wurde das Problem durch 2-3 kleine Klebestreifen.
Heute gegen 13:30 Uhr habe ich den Router via Webinterface neugestartet und seit dem verbindet sich dieser nicht mehr mit dem LTE Netz. DSL funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Laut http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/lte.html/ wird gar keine SIM-Karte mehr erkannt:
LTE-parameter Status DORMANT Moden Ausführung - Band - Registriertes Netzwerk - Zellen-ID 0 Signalqualität - Signalstärke Roh - Antennenmodus - Startzeit - APN-Name hybrid.telekom SIM-Status NONE SIM ICCID - SIM IMSI - MSISDN - Aktuelle Upstream-Rate 0 Aktuelle Downstream-Rate 0
Daraufhin habe ich den Router erneut neugestartet, auch dieses mal wurde die SIM-Karte nicht erkannt. Dann habe ich den Router vom Strom getrennt und die SIM-Karte herausgenommen und wieder hineingesteckt, mit der Hoffnung dass sie dann wieder erkannt werden würde. Aber leider hat auch dies nichts gebracht.
Zum Schluss habe ich es nochmal ohne Klebestreifen versucht, aber leider brachte dies auch nichts.
Was könnte ich noch ausprobieren? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.03.2019 18:49
04.09.2020 20:25
09.09.2020 09:44
Ebrink schrieb: Gibt es einen noch Ratschlag?
09.09.2020 10:03
Hi Stefan,
vielen Dank!
Die neue Firmware ist drauf und der Tesafilm Trick hat nicht funktioniert 😕 (auch nicht bei der „alten“ SIM)
Ich glaube ich komme nicht um einen Routertausch drumherum....
Grüße Evelyn
09.09.2020 11:13
Ebrink schrieb: vielen Dank!
Die neue Firmware ist drauf und der Tesafilm Trick hat nicht funktioniert 😕 (auch nicht bei der „alten“ SIM)
Ich glaube ich komme nicht um einen Routertausch drumherum....
09.09.2020 11:18
09.09.2020 11:36
Ebrink schrieb: Ich habe keine Möglichkeit die Mikrosim irgendwo zu testen, da in unsere Handys nur Nano-Sim-Karten passen
Aber ich denke nicht, dass es an der SiM liegt. Da der Router schon die erste Sim nicht erkannt hat, welche super im alten Router lief.
09.09.2020 11:51
Alles gecheckt und Sim steckt mit Einrast-Klick einwandfrei im Slot.
Ich starte jetzt nochmal neu. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt 😎
09.09.2020 13:56
Hallo @Ebrink
hat der Neustart was gebracht ?
Ist die aktuellste Firmwareversion installiert ?
siehe Spoiler:
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Das Auto Update startet in Kürze nach und nach, die ersten sind wohl schon aktualisiert.
Gruß
Waage1969
Gruß
Waage1969
10.09.2020 08:45
Wie schon erwartet, leider Nein. Ein SIM wird nicht erkannt.
ich muss auch gestehen, dass ich es langsam leid bin, Seit dem Routertausch mit eingeschränktem Internet zu sein. Was muss ich denn tun um den Router getauscht zu bekommen?
10.09.2020 13:25
Ebrink schrieb: Wie schon erwartet, leider Nein. Ein SIM wird nicht erkannt.
ich muss auch gestehen, dass ich es langsam leid bin, Seit dem Routertausch mit eingeschränktem Internet zu sein. Was muss ich denn tun um den Router getauscht zu bekommen?
11.09.2020 08:30
11.09.2020 08:45
Ebrink schrieb:Das wäre Mega!
Am Besten heute im Laufe des Tages.
11.09.2020 10:34
@Stefan D.
hey Stefan,
danke für das nette Telefonat.
🙂
ich habe die Einstellungen gesichert, du kannst loslegen.
11.09.2020 10:35
11.09.2020 10:44
Ebrink schrieb: danke für das nette Telefonat.
🙂
ich habe die Einstellungen gesichert, du kannst loslegen.
11.09.2020 11:20
11.09.2020 11:29
11.09.2020 11:42
Ebrink schrieb: Du hast aber keinen Reset gemacht?!?
Nein, ich möchte keine Info-Mails vielen Dank!
12.09.2020 13:35
Hi Stefan,
der Router kam an und funktioniert tadellos 👍🏼 Sogar die SIM wird erkannt 😉
Vielen Dank nochmal!
Viele Grüße Evelyn
12.09.2020 14:06
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.