Speedport Smart 2

Gelöst

HALLO !

 

Ab wann ist der SPEEDPORT SMART 2 verfügbar ?

 

Woran erkenne ich, ob ich einen SPEEDPORT SMART 1 oder 2 habe ?

 

 

VIELEN DANK !

 

GRUSS

Pelznieser

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in


Hallo,

der Speedport Smart 2 kann ab sofort bestellt werden.

Das Vorgängermodel Speedport Smart bieten wir nicht mehr an.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Du den Smart schon gekauft oder gemietet hast, dann ist es kein Smart 2

 

Die Frage ab wann der Smart 2 im Verkauf / zur Miete verfügbar ist wird Dir niemand sicher beantworten können. Bzw. erst jemand sicher beantworten können wenn er verfügbar ist.

Auch dir ein freundliches Hallo @Pelznieser

@muc80337_2

 

Die Freigabe ist mMn für nächste Woche geplant, hab´s aber grad nicht so flüssig!

Ich präzisiere später nochmal!

 

schöne Güße

@pamperlapescu

Ich vermute auch "die nächsten Tage" was aber auch übernächste Woche oder später sein kann. Denn nach einer Freigabeentscheidung muss das dann auch alles zuerst einmal bestellbar sein. Und erst wenn bestellbar, dann bestellbar... Ich wollte nicht über ungelegte Eier reden und dass der Smart 2 im Prinzip fast schon da ist weiß der TE offenbar so wie er den Beitrag geschrieben hat.

Worin soll sich denn der Smart II gegenüber des Vorgängers unterscheiden ?

Bei Google finde ich rein garnichts... Frustriert

 

Mehr Infos
1.JPG

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

Der 3 wird schon getestet. Der 2 wäre somit auch schon wieder alt, wenn er neu auf den Markt kommt ...

Ich würde mich gern der Frage von @Anonymous anschließen. Was ist anders als beim Smart 1 lohnt sich ein umstieg ?

Da noch nichts an die Öffentlichkeit gelangt ist, würde ich sagen das es sfchwer ist zu entscheiden ob sich ein wechsel lohnt. Man muss abwarten wann der neue Router auf den Markt kommt.

Okay dann hilft wohl nur warten, denke mal vor Release darf keiner insider infos verbreiten. Währe aber klasse wenn es woweit ist hier jemand die technischen daten gepostet. Meine mindest miet zeit für den Smart 1 ist lange rum und ich könnte jederzeit wechseln, denke doch mal der Miet Preis bleibt gleich, es sei denn es ist ein riesiger Technik sprung, kann natürlich auch sein das es eine abgespeckte Version gegenüber dem Smart 1 ist dann natürlich nicht...

 

Mein wunsch währen optional externe Antennen zum anschrauben nicht nur die internen die fest verbaut sind...und ein integrieter Swich mit 8 statt 4 Lan Buchsen, aber träume sind schäume Gleichgültig


@GastXY schrieb:

Ich würde mich gern der Frage von @Anonymous anschließen. Was ist anders als beim

Smart 1 lohnt sich ein umstieg ?


Meine Frage war eigentlich auch nur aus reinem Interesse.

Ich tendiere eher dazu mir Router anzuschaffen die bereits Vertriebseingestellt sind, da diese

von der Firmware her besser ausgereift sind.

Hauptsache funzt... Zwinkernd

 


Mein wunsch währen optional externe Antennen zum anschrauben nicht nur die internen
die fest verbaut sind...und ein integrieter Swich mit 8 statt 4 Lan Buchsen, aber träume sind
schäume Gleichgültig

Diesem Wunsch kann ich mich eigentlich auch nur anschließen.

Nicht zu vergessen: ISDN-Buchse, mind. 3 TAE-Buchsen (N/F/U) und 2 USB-Ports. Zwinkernd

Da ich mir eben die neueste Bedienungsanleitung heruntergeladen habe, war ich ganz überrascht dass diese schgon für den Smart 2 gilt.

Kurzum: Der einzige Unterschied in den technischen Daten ist *VDSL2 Supervectoring nur bei Smart 2 "

 

(Was aber nicht heißt dass sich das nicht auch noch ändern könnte. )


@Smithy schrieb:
...
Kurzum: Der einzige Unterschied in den technischen Daten ist *VDSL2 Supervectoring nur bei Smart 2 "

Bis Super-Vectoring auch flächendeckend verfügbar ist, kann man den Smart II wieder einstampfen. Lachend

@Smithy Wo hast du den in der Anleitung diesen Punkt gefunden ? Schaue sie mir auch grade an finde da aber nichts. 

 

Ich hab nicht mal normales Vectoring anliegen was mein Smart 1 ja kann also brauch ich an super vectroring gar nicht erst denken Besorgt

 

Weiß man schon welcher Hersteller hinter dem Smart 2 steckt ?

Ich hoffe ja das sie den Speedport Smart auch mal in schwarz rausbringen. Beim MR gibs den ja auch in schwarz 😄

@GastXY Könnte mir vorstellen AVM


@JaRoLe schrieb:

@GastXY Könnte mir vorstellen AVM



Ganz sicher nicht.

 

@der_Lutz was könntest du dir den dann vorstellen ? 😄


@JaRoLe schrieb:

Ich hoffe ja das sie den Speedport Smart auch mal in schwarz rausbringen. Beim MR gibs den ja auch in schwarz 😄


Ich hab meinen Speedport etwas umgestaltet, damit dieser nicht ganz so trostlos aussieht... Überglücklich

 

w724v.jpg

 

 

 

@Anonymous


Mr. Proper schrieb:

Ich tendiere eher dazu mir Router anzuschaffen die bereits Vertriebseingestellt sind, da diese

von der Firmware her besser ausgereift sind.


Ich hätte da noch einen Speedport W920V anbieten. Oder eine Fritzbox 7170...

 


Mr. Proper schrieb:

Nicht zu vergessen: ISDN-Buchse, mind. 3 TAE-Buchsen (N/F/U)


Diese beiden Anforderungen erfüllt die Digitalisierungsbox Premium.

Na wenn der einser von HUAWEI ist, wirds der Zweier wohl auch sein.

Läuft ja sogar mit der selben Firmware

(Stammt aus dem Forum hier wo sie "Tester" gesucht haben) Und deckt sich auch mit der Tatsache, dass die BDA die selbe ist.

@Smithy Wait HUAWEI macht Router ? Ist das schon lange so ? HUAWEI als Routerhersteller sagt mir überhaupt nichts.

Also ich habe mich ja etwas schlau gemacht, bevor ich für 160 Euro einen Router kaufe. Zwinkernd

Und da heißt es der ist von HUAWEI.