Gelöst

Speedport Smart 3 Gastzugang

vor 5 Jahren

Hallo zusammen. Gastzugang ist für Gäste eingerichtet. Die Signalstärke des WLAN Gastzugangs ist aber deutlich schwächer als das des Standardzugangs. Das Problem tritt auch schon in der Nähe des Routers auf und nicht nur im Meshnetzwerk.

Gibt es da Abhilfe? Routereinstellungen? Firmware ist aktuell.

957

7

• vor 5 Jahren

Hallo @friedhelm.kraemer ,

- Die Signalstärke des WLAN Gastzugangs ist aber deutlich schwächer als das des Standardzugangs.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Die Signalstärke ist genauso hoch, wie die des Originals.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Telekom-mesh-mit-wlan-to-go-und-gastzugang/td-p/3476773

"WLAN TO GO und der Gastzugang werden nicht über die Speed Home Wifi mit verteilt."

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @friedhelm.kraemer ,

jetzt habe ich Ihre Antwort nicht ganz verstanden. Die Speed Home WiFis erweitern doch Ihr eigentliches Netzwerk und machen das sogar richtig gut. Oder benötigen Sie nur eine Erweiterung des Gäste-WLANs?

Ich möchte nur sichergehen, dass ich mich nicht falsch ausgedrückt habe und Sie daher jetzt alles verwerfen.

Grüße,

Coole Katze

Antwort

von

vor 5 Jahren

Das Meshnetz ist für ein STABILES Netz in der Ferienwohnung gedacht. Der Standardzugang ist auch sehr gut. Leider der Gastzugang nicht. Wie kann man soetwas nur auf den Markt bringen?

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @friedhelm.kraemer ,

dann sollten Sie sich die Lösung von AVM anschauen, dort wird meines Wissens das Gäste-WLAN auch verteilt.

Grüße,

Coole Katze

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen