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26.04.2020 13:36 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 14:15 durch den Autor
Ich bekomme folgenden Fehler unter den System Informationen angezeigt:
26.04.2020 13:26:32
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Was bedeutet das und wie kann ich diesen beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich hab jetzt wieder den Speedport 2 . Es läuft alles bestens. Liegt scheinbar doch am Smart 3.
07.06.2020 12:32
07.06.2020 15:06
Hallo
Muss ich alle Anschlüsse, also DSL und die LAN Kabel + TAE Stecker vom Speedport Smart 3 entfernen, bevor ich den Werksreset durchführe?
07.06.2020 15:34
07.06.2020 16:43
07.06.2020 21:53
08.06.2020 01:46
Hallo liebe Mitarbeiter der Telekom,
warum werden Kunden wie Digit0907 weiter mit Maßnahmen wie Werksrests u.ä. vertröstet?
Mittlerweile sollte es sich bei ihnen herumgesprochen haben, dass der Smart 3 diesen Fehler hervorruft und es außer einem Hardwaretausch derzeit noch immer nichts anderes zu einer Lösungen führt.
Schade Digit0907 dass dir nicht geholfen werden konnte und die Telekom strickt an vorgegebenen Verfahrensabläufen / Prozessen wider scheinbar besseren Wissens auf Kosten von Geduldsfäden ihrer Kunden festhält. Ich wünsche dir schnell einen kompetenten Mitarbeiter und eine zufriedenstellende, schnelle Lösung.
08.06.2020 17:26
08.06.2020 17:56
HalloHabe heute den Werksreset durchgeführt. Lustiger Weise ging dann WLan nicht mehr, nach einem erneuten Reset geht es jetzt wieder. Bis jetzt gab es keine R107 mehr, aber wir lernen ja aus den Erfahrungen der anderen. Zur Zeit also verhalten optimistisch und in freudiger Erwartung.
08.06.2020 20:46
09.06.2020 01:35
09.06.2020 09:09
Hallo Community und Telekom hilft Team
Leider hat der Werksreset nicht den gewünschten Erfolg gebracht,
Die Fehlermeldung R107 erscheint auch weiterhin.
Das Bild war gestern Abend wesentlich störungsfreier beim Fernsehen und die Micro - Ruckler waren auch wesentlich weniger. Ab 02:00 Uhr heute Nacht gingen dann wieder die Fehlermeldungen massiv los. Das Seltsame ist, dass angeblich meine Leitung bis zum APL einwandfrei ist, aber ab APL und bereits am APL 5 der 10 Leitungen so massiv mit Störungen belegt sind, dass der Techniker die übrigen Leitungen, die noch nicht belegt waren, gesperrt hat. An der TAE Dose in meiner Wohnung wurden 2x massive Fehler gemessen. Was daran ein Werksreset ändern soll, ist mir nicht so ganz klar.
Lustig sind auch die Techniker unereinander. Der erste Techniker meinte, der APL ist nicht einmal geerdet, dass müsse unbedingt gemacht werden, der Techniker vom Bereich Netze meinte dann, Schwachsinn, da kommt ein Giga Ohm an, da muss nichts geerdet werden. Dann hieß es, lassen Sie mal die Leitung vom APL zur Wohnung tauschen, hat mein Vermieter gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
Was nun Team Telekom????
09.06.2020 09:27
--Rage-- schrieb: Leider hat der Werksreset nicht den gewünschten Erfolg gebracht,
(...)
Was nun Team Telekom????
09.06.2020 09:52
Guten Morgen
Aber gerne doch, bin aktuell gut erreichbar,
09.06.2020 12:28
--Rage-- schrieb: Aber gerne doch, bin aktuell gut erreichbar,
10.06.2020 14:30
10.06.2020 16:56
10.06.2020 17:09
Hallo @Kikus
willkommen hier zu Deinem wohl ersten Posting.
Ergänzend zu @Johannes P. dann die Fragen:
welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
welche DSL Geschwindigkeit / Tarif ist gebucht / bestätigt ?
gibt es Powerline Geräte / Adapter bei Dir / beim Nachbarn ?
Außerdem für Hilfe vom @Telekom hilft Team hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
10.06.2020 21:20
11.06.2020 10:03
Hallo @Waage1969,
installiert ist die aktuellste Firmware, DSL 175, Magenta Home L. Soweit mir bekannt, nutzen die Nachbaren keine PowerLine Adapter, ich ebenfalls nicht.
In den letzten Wochen gab es auch nie ein Problem, nur gestern hat es mich zur Weißglut gebracht.
Grüße Kikus
P.S. Mein Profil wurde aktualisiert
11.06.2020 10:04
11.06.2020 10:15
Hallo
Mal ein Update:
Der Werksreset alleine hat nichts gebracht, allerdings habe ich jetzt meinen Devolo Powerline 1200+ auf 35b umgestellt und es wird besser, leider hatte ich heute Nacht eine komplette Unterbrechung, mal wieder seit langem.
Aber mal eine andere Sache:
Wenn der Nachbar ein Devolo Powerline System benutzt, soll es meinen SVDLS Anschluss stören?
Mal ehrlich, da ist doch ein Fehler im System an sich!
Wie soll man dem Nachbarn erklären, dass er mal sein Netzwerk umstellen muss, was dadurch ggf. sogar langsamer wird. Es gibt Nachbarn, denen geht das am A***** vorbei.
Hier muss doch dann mal an dem generellen Problem der Frequenzen gearbeitet werden! Es kann doch niemand ernsthaft verlangen, dass Nachbarn ggf. ihr System abstellen bzw. eventuell wechseln.
11.06.2020 10:17
@--Rage-- schrieb:Hallo
Mal ein Update:
Der Werksreset alleine hat nichts gebracht, allerdings habe ich jetzt meinen Devolo Powerline 1200+ auf 35b umgestellt und es wird besser, leider hatte ich heute Nacht eine komplette Unterbrechung, mal wieder seit langem.
Aber mal eine andere Sache:
Wenn der Nachbar ein Devolo Powerline System benutzt, soll es meinen SVDLS Anschluss stören?
Mal ehrlich, da ist doch ein Fehler im System an sich!
Wie soll man dem Nachbarn erklären, dass er mal sein Netzwerk umstellen muss, was dadurch ggf. sogar langsamer wird. Es gibt Nachbarn, denen geht das am A***** vorbei.
Hier muss doch dann mal an dem generellen Problem der Frequenzen gearbeitet werden! Es kann doch niemand ernsthaft verlangen, dass Nachbarn ggf. ihr System abstellen bzw. eventuell wechseln.
@--Rage--, Der Fehler im System sind die ganzen Powerline Adapter. Die stören massiv die Vectoring Verbindung.
11.06.2020 10:19
Hallo Thunder44
Ich verstehe nicht, wie eine Stromleitung eine Telefonleitung stören kann.
11.06.2020 12:36
Hallo @Kikus
das @Telekom hilft Team wie @Johannes P. und Co. kann sich das nun bei Gelegenheit anschauen.
Ergänzend: Entschuldigung, was ich wohl nie verstehen werde ist warum bei so vielen antworten statt die angefragte "genaue Firmwareversion" mit aktuell / aktuellste geantwortet wird 🤔
Viel Erfolg für eine baldige Lösung.
Gruß
Waage1969
11.06.2020 13:19
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