Solved

Speedport Smart 3 Verbindungsdrosselung durch Powerline Adapter TP-Link

4 years ago

Moin liebes Telekom-Forum,

mein Problem ist, dass sobald ich den TP-Link TL-PA4010P an die Ausgangsbuchse meines Speedport Smart 3 anschließe (egal ob LAN 1, 2, 3 oder 4) mein Internet komplett einbricht. Ich habe so gut wie durchgehend eine stabile Verbindung von im Schnitt 100Mbps im Download und 30 bis 40 Mbps im Upload. Sobald ich den TP Link nur anschließe bricht es rapide auf 10 Mbps und 1 Mbps ein. Ich komme sobald er am Router dran ist auch nicht mehr in die Routereinstellungen. Ziehe ich ihn ab dauert es nur knappe 5 Sekunden und das Internet ist wieder voll da. 

Ganz komische Angelegenheit.

Bitte um Rückmeldung und Danke im Vorraus.

MfG Carsten Warnk

730

4

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

carstenwarnk

Moin liebes Telekom-Forum, mein Problem ist, dass sobald ich den TP-Link TL-PA4010P an die Ausgangsbuchse meines Speedport Smart 3 anschließe (egal ob LAN 1, 2, 3 oder 4) mein Internet komplett einbricht. Ich habe so gut wie durchgehend eine stabile Verbindung von im Schnitt 100Mbps im Download und 30 bis 40 Mbps im Upload. Sobald ich den TP Link nur anschließe bricht es rapide auf 10 Mbps und 1 Mbps ein. Ich komme sobald er am Router dran ist auch nicht mehr in die Routereinstellungen. Ziehe ich ihn ab dauert es nur knappe 5 Sekunden und das Internet ist wieder voll da. Ganz komische Angelegenheit. Bitte um Rückmeldung und Danke im Vorraus. MfG Carsten Warnk

mein Problem ist, dass sobald ich den TP-Link TL-PA4010P an die Ausgangsbuchse meines Speedport Smart 3 anschließe (egal ob LAN 1, 2, 3 oder 4) mein Internet komplett einbricht. Ich habe so gut wie durchgehend eine stabile Verbindung von im Schnitt 100Mbps im Download und 30 bis 40 Mbps im Upload. Sobald ich den TP Link nur anschließe bricht es rapide auf 10 Mbps und 1 Mbps ein. Ich komme sobald er am Router dran ist auch nicht mehr in die Routereinstellungen. Ziehe ich ihn ab dauert es nur knappe 5 Sekunden und das Internet ist wieder voll da. 

MfG Carsten Warnk

carstenwarnk

MfG Carsten Warnk

@carstenwarnk 

Powerline Geräte können oft Störungen wie Du sie beschrieben hast hervorrufen -

Du solltest Dir alternative Systeme (z.B. Mesh System) anschauen oder wenn möglich Kabelgebundenen Deine Geräte versorgen.

Powerline kann funktionieren, meist ist es aber die Ursache für Störungen und Probleme.

0