Gelöst

Internet Abbrüche durch Powerline 100

vor 9 Monaten

Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt:

 

20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein.

 

Wie kann ich das beheben?

171

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten


    @DiHa56  schrieb:

    Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt:

     

    20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein.

     

    Wie kann ich das beheben?


    Wie? Schmeiss die Dinger raus und nutze die Mesh Lösung. 

     


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5776921#M25954

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1182

0

2

Community Guide

in  

29878

0

106

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3595

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

3