Gelöst
Internet Abbrüche durch Powerline 100
vor 11 Monaten
Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt:
20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein.
Wie kann ich das beheben?
197
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
29882
0
106
vor 5 Jahren
259
0
3
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
Detlev K.
vor 11 Monaten
Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt: 20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein. Wie kann ich das beheben?
Ich habe Speedport Smart 4 im Einsatz. Wenn ich die Telekom Powerline 100 Adapter einsetze, kommt es dauernd zu Abbrüchen. In den Systemmeldungen des Routers kommt:
20.03.2024 18:56:14 (R006-2) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren). Der Verlust der Internetverbindung könnte durch die Verwendung von Powerline Adaptern verursacht worden sein.
Wie kann ich das beheben?
Wie? Schmeiss die Dinger raus und nutze die Mesh Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/bc-p/5776921#M25954
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*