Gelöst
Speedport Smart 3 bester Router für Telekom- Anschlüsse!
vor 6 Jahren
Speedport Smart 3
Wem kann ich damit helfen,wer hat Probleme?
1017
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1391
0
10
vor 6 Jahren
357
0
3
vor 4 Jahren
426
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das Forum hier funktioniert anders rum, du antwortest auf Fragen anderer User wenn du helfen kannst oder möchtest.
Ein Thread um zu Fragen wer hat Probleme mit XYZ macht kein wirklichen Sinn...
Und ob ein Speedport der Beste Router für Telekom Anschlüße ist, lasse ich mal so stehen, die AVM Fans hier sehen das sicher auch so ! 🤣
0
vor 6 Jahren
@GünneNeu
Ich würde den Smart 3 gerne mal an meinem Anschluss testen - mein Problem ist, dass ich keinen habe.
Kannst Du mir einen leihen?
0
vor 6 Jahren
Ich habe bislang von einem Smart Abstand genommen und werde es auch weiterhin tun.
Der Grund: Es existiert im Smart kein integrierter FTP-Server mehr, welchen ich für den öffentlichen Zugriff eines Netzwerkspeichers hätte nutzen können.
Da wurde offensichtlich mal wieder am falschen Ende eingespart.
0
Gelöschter Nutzer
vor 6 Jahren
Wie von @GastXY vorhergesehen...
> Speedport Smart 3 bester Router für Telekom- Anschlüsse!
Die Aussage kann man in ihrer Absolutheit nicht unterschreiben.
Grüße
ER
23
von
Gelöschter Nutzer
vor 6 Jahren
wenn die Kabel für den Router unversehrt sind , sowie die Hardware und man noch die Einstellungen entsprechend ändert dann läuft der Smart 3 Sehr stabil , weitaus besser als die FB
wenn die Kabel für den Router unversehrt sind , sowie die Hardware und man noch die Einstellungen entsprechend ändert dann läuft der Smart 3 Sehr stabil , weitaus besser als die FB
Gewagte These.
Aber du kannst ja mal posten, welche Einstellungen am Smart zu der stabilsten Verbindung führen.
von
Gelöschter Nutzer
vor 6 Jahren
Ich habe tatsächlich nur Probleme mit meinem Speedport Smart 3.
Immer wieder Verbindungsabbrüche und eine sehr länge Verbindungsphase beim Herstellen der Internetverbindung.
Letzte Woche einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause M zu XL gehabt und seit dem nur noch Probleme mit dem Anschluss, wobei ich glaube, dass vor allem der Router hier Probleme macht.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus mit den PPPoE-Fehlern. Diese werden mir ständig angezeigt im Protokoll.
von
Gelöschter Nutzer
vor 6 Jahren
Bestimmte PPPoE Fehler sind in 90% der Fälle nicht die Ursache sondern ein Symptom für eine noch nicht hergestellte DSL Syncronisation.
Das nach einem Neustart des Routers dieser 5 Minuten (oder auch mal länger) braucht bis eine VDSL Verbindugn hergestellt ist, kann hingengen normal sein.
Wenn in diesem Zeitraum die Meldungen auftreten sind sie irrelevant.
Wichtig sind so Meldungen wie "DSL Verbindung abgebrochen - keine Syncronisation"
Das würde auf einen Leitugnsfehler schliessen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
von