Gelöst

Speedport Smart 3 bester Router für Telekom- Anschlüsse!

vor 6 Jahren

Speedport Smart 3 

Wem kann ich damit helfen,wer hat Probleme?

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1017

0

27

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Das Forum hier funktioniert anders rum, du antwortest auf Fragen anderer User wenn du helfen kannst oder möchtest.

Ein Thread um zu Fragen wer hat Probleme mit XYZ macht kein wirklichen Sinn...

Und ob ein Speedport der Beste Router für Telekom Anschlüße ist, lasse ich mal so stehen, die AVM Fans hier sehen das sicher auch so ! 🤣

0

• vor 6 Jahren

@GünneNeu 

Ich würde den Smart 3 gerne mal an meinem Anschluss testen - mein Problem ist, dass ich keinen habe.

Kannst Du mir einen leihen?

0

• vor 6 Jahren

Ich habe bislang von einem Smart Abstand genommen und werde es auch weiterhin tun.

Der Grund: Es existiert im Smart kein integrierter FTP-Server mehr, welchen ich für den öffentlichen Zugriff eines Netzwerkspeichers hätte nutzen können.

Da wurde offensichtlich mal wieder am falschen Ende eingespart.

0

• Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Wie von @GastXY vorhergesehen...

> Speedport Smart 3 bester Router für Telekom- Anschlüsse!

Die Aussage kann man in ihrer Absolutheit nicht unterschreiben.

Grüße

ER

23

von

Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Ok das ist gut zu wissen! Danke!

Ich hatte heute Morgen folgende Meldungen. Vielleicht können Sie mir dort ja auch weiterhelfen.

(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.) -> Diesen Fehler allerdings sehr häufig innerhalb kürzester Zeit.

Ebenso wie: (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). 

Das würde ja auf Ihr beschriebenes Problem mit der Leitung zutreffen nehme ich an.

Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute Morgen abgesetzt. Bisher aber noch keine Antwort. Ich stand letzte Woche schon in Kontakt mit einem Techniker, der konnte jedoch nicht mehr machen als die Leitung zurücksetzen, da er über EasySupport nicht auf den Router zugreifen konnte.

0

von

Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Genau der R006 Fehler ist der, den ich meinte.

Allerdings kann es natürlich auch mal zu einem "normalen" Verbindungsabbruch kommen.

Oft in der Zeit zwischen 3 und 4 Uhr in der Früh.

Da befindet sich das Telekom Wartungsfenster, bei dem z.B. Firmwareupdates ins Netz der Telekom eingespielt werden, oder auch mal ein zentraler Schaden behoben wird. Auch dann bekommst du diese Meldung.

Auch wenn deine Box einen Firmwareupdate macht, wird die Verbindung erst getrennt

von

Gelöschter Nutzer

vor 6 Jahren

Gut das dachte ich mir bereits.

Allerdings kommt es seit der Tarifumstellung immer wieder (ca. 4-5 Mal pro Tag) zu Verbindungsabbrüchen.

In dem vorherigen Vertrag nutzte ich den Smart 1. Nun seit Dienstag den Smart 3, habe auch ein neues Kabel von der Buchse bis zum Router gezogen. 

Ich hoffe das sich die Störung in den nächsten Stunden angegangen wird und das ich weiß wo der Fehler liegt. 

Uneingeloggter Nutzer

von

Gelöschter Nutzer

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

125

0

5

in  

357

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

306

0

3

in  

426

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...