Solved
Speedport Smart 3 mit Fehler r006 - Support seit 24h ohne Antwort
5 years ago
Hallo,
seit dem 26.10.2020 ca 13.00 Uhr kann sich unser Router nicht mehr mit dem Internet verbinden.
Das Modell ist ein Speedport Smart 3, Firmware:v010137-4-5-001-2
Zu Beginn wurde die Fehlermeldung "r000", auf der Bedienoberfläche des Routers, angezeigt.
Ich habe dann folgende Dinge veruscht:
Neustart (mehrfach)
vom Strom genommen
auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Nach dem letzten Schritt habe ich unsere Zugangsdaten eingegeben und nach dem Verbindungsversuch kommt die Fehlermeldung:
"Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Leuchtanzeigen am Speedport und die Verkabelung"
Darauf hin habe ich ein neues Patchkabel eingesteckt, das Ergebnis ist aber gleich, nur mit dem Unterschied, dass die aktuelle Fehlermeldung jetzt "r006" ist und wohl soviel wie "kann das DSL-Signal nicht synchronisieren" bedeutet.
Am 27.10.2020 habe ich um 9:19 morgens eine Störungsmeldung aufgegebn, deren Satatus bisher unverändert auf "Eingang" steht.
Da muss ich zugeben, etwas enttäuscht zu sein, da wir uns extra für die Telekom entschieden haben, in dem Glauben, dass hier der Service effektiver arbeitet.
Was kann ich noch machen, außer das Ganze auch noch telefonisch vorzutragen?
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5 years ago
@SaanHeute um 9:00 Uhr und was erwartest Du?
Die leitung wird vorgeprüft und evt. muss ein Techniker raus.
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Answer
from
5 years ago
Hallo nochmal,
mittlerweile hat sich der Service telefonisch gemeldet.
Per Fernwartung ließ sich das Problem nicht beheben, deshalb soll morgen ein Techniker kommen.
Bis dahin habe ich 30Gb Mobile Daten erhalten.
Ich werde morgen nochmal schreiben, wie es ausgegangen ist.
Answer
from
5 years ago
Hallo nochmal,
der Techniker war, innerhalb des angegebenen Zeitfensters, "da".
Also gesehen habe ich ihn nicht.
Er war wohl am Anschluß, hat die Verbindung wieder herstellen können und mich telefonisch in Kenntnis gesetzt.
Meiner Bitte, kurz am Telefon zu bleiben, um einen Einwahltest meinerseits durchführen zu können, ist er geduldig nachgekommen und als ich mich erfolgreich einloggen konnte, haben wir uns freundlich verabschiedet.
Diesbezüglich bin ich vollends zufrieden.
Einen schönen Tag noch.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Saan ,
Ich habe eine Bitte an dich, das Du deine letzte Antwort als Lösung akzeptierst.
Hintergrund:
Dann weiß jeder, das sich dieser Punkt erledigt. 😉
Wie funktioniert es:
wenn du neben deiner letzten Antwort rechts, auf die 3 Punkte drückst.
Dann findest Du den Punkt: Als Lösung akzeptieren.
das dein Anschluß wieder funktioniert, freut mich für dich 👍
Wünsche Dir eine Störungsfreie Zeit 😄
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo nochmal,
der Techniker war, innerhalb des angegebenen Zeitfensters, "da".
Also gesehen habe ich ihn nicht.
Er war wohl am Anschluß, hat die Verbindung wieder herstellen können und mich telefonisch in Kenntnis gesetzt.
Meiner Bitte, kurz am Telefon zu bleiben, um einen Einwahltest meinerseits durchführen zu können, ist er geduldig nachgekommen und als ich mich erfolgreich einloggen konnte, haben wir uns freundlich verabschiedet.
Diesbezüglich bin ich vollends zufrieden.
Einen schönen Tag noch.
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