Gelöst
Speedport Smart 4 + LTE/5G Empfänger - Firmware: 010139.3.3.001.2 schlechterer Down-/Upload Speed
vor 3 Jahren
Hi Zusammen,
ich habe nur eine DSL 6Mbit Leitung mit Hybrid Speedport Smart 4 + LTE / 5G Empfänger. Leider ist bei mir noch kein 5G verfügbar, somit nur langsameres 4G .
Die neue Speedport Smart 4 - Firmware: 010139.3.3.001.2 hat nun alles verschlechtert. Das zuschalten 4G funktioniert nicht richtig bzw. Speed niedriger, mit gezogenem DSL Stecker habe ich besser Speed Werte im Down-/Upload.
Folgt da in Kürze noch ein Update?
Grüße, rng666
34059
922
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1135
4
15
1820
1
14
549
0
11
334
0
14
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
@stefank.info selbst ohne DSL Kabel kommt bei uns nichts mehr an mit der neuen Firmware.
Darum bleibt bei uns erstmal das Januar Update drauf.
Ich vermute auch ganz stark das mit einer der nächsten Firmware Updates eine Sperre fürs downgraden eingebaut wird.... Spätestens dann wenn die neuen Tarife ausgerollt werden.
Mal sehen 🤷🏼♂️
0
1
von
vor 2 Jahren
Ich vermute auch ganz stark das mit einer der nächsten Firmware Updates eine Sperre fürs downgraden eingebaut wird
ich denke, dass eine solche Aktion rechtlich problematisch sein könnte, sofern das Gerät Eigentum des Kunden ist. Die Telekom könnte jedoch das Bereitstellen alter Firmware komplett einstellen oder die FW entsprechend abfragen und dann ggf. die Leitung (bei Nichtgefallen) dicht machen. Momentan will ich aber noch an das Gute irgendwo tief in der Telekom denken
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Die neue Speedport Smart 4 - Firmware: 010139.3.3.001.2 hat nun alles verschlechtert. Das zuschalten 4G funktioniert nicht richtig bzw. Speed niedriger,
Die neue Speedport Smart 4 - Firmware: 010139.3.3.001.2 hat nun alles verschlechtert. Das zuschalten 4G funktioniert nicht richtig bzw. Speed niedriger,
Die letzte Information was ich habe die 1.2 ist fehlerhaft bei DSL / Hybrid Bonding und du solltest auf die Vorgängerversion gehen
0
0
vor 2 Jahren
So wie ich telekom kenne wird der nächste Patch noch schlimmer...vllt downgrade sperre und weiteres...echt traurig das internet in deutschland , und was telekom für spielchen treibt ...
0
0
vor 2 Jahren
Morgen kommt der 4 Techniker der wieder wahrscheinlich ein neuen Router bestellen lässt.
0
vor 2 Jahren
🫣🤣
0
0
vor 2 Jahren
So in die Richtung habe ich auch schon gedacht.
Naja wir wollen einfach mal abwarten und hoffen das beste 😉👌🏼
0
0
vor 2 Jahren
Hat den schon mal jemand alles mit der FRITZ!Box 6850 5G getestet? ist ja nur 5G modem, und die FRITZ!Box 6890 LTE ist mit dsl modem und LTE
0
3
von
vor 2 Jahren
Funktioniert die SIM überhaupt in 3rd Router?
0
von
vor 2 Jahren
Hat den schon mal jemand alles mit der FRITZ!Box 6850 5G getestet? ist ja nur 5G modem, und die FRITZ!Box 6890 LTE ist mit dsl modem und LTE
die FB macht/kann kein Bonding, soviel mal vorab ... LTE / 5G ist ein reines Fallback auf der Kiste. Die SIM könnte in der FB funktionieren ... würde ich vorher ggf nochmal vertraglich prüfen
0
von
vor 2 Jahren
@m.wegner
Die SIM könnte in der FB funktionieren ... würde ich vorher ggf nochmal vertraglich prüfen
Die Hybrid SIM funktioniert(e) lediglich mit der "Option Backup" (zeitweise).
Die normale Hybrid Option wird nicht laufen 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich habe eine 6850 5G hier,da ich vorher den Unlimited Tarif von Vodafone hatte. Aber 80 € im Monat waren mir dann einfach zu teuer.
Daher der Wechsel zu Telekom!
Ich kann das heute Abend mal testen.
Aber die Antennen sind Mist. Da zwei intern und zwei extern.
Würde der 5G Empfänger von Telekom kompatibel sein wäre das Nice.
Ich melde mich dann sobald ich was in Erfahrung bringen konnte.
Bin bisher halt noch nicht darauf gekommen das mal auszuprobieren 🫣🤣
0
vor 2 Jahren
Das Fehler im speedport angezeigt werden mit der alten FW ist normal. Sollte aber problemlos laufen. Einfach mal Speedtest machen und eventuell erst den Empfänger neu starten und dann den Speedport 😉
0
vor 2 Jahren
ja ok danke
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von