Gelöst
Speedport Smart 4 + LTE/5G Empfänger - Firmware: 010139.3.3.001.2 schlechterer Down-/Upload Speed
vor 3 Jahren
Hi Zusammen,
ich habe nur eine DSL 6Mbit Leitung mit Hybrid Speedport Smart 4 + LTE / 5G Empfänger. Leider ist bei mir noch kein 5G verfügbar, somit nur langsameres 4G .
Die neue Speedport Smart 4 - Firmware: 010139.3.3.001.2 hat nun alles verschlechtert. Das zuschalten 4G funktioniert nicht richtig bzw. Speed niedriger, mit gezogenem DSL Stecker habe ich besser Speed Werte im Down-/Upload.
Folgt da in Kürze noch ein Update?
Grüße, rng666
34059
922
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1135
4
15
1820
1
14
549
0
11
334
0
14
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Hat jemand nach Downgrade auf FW Janur auch das Problem , dass der 5G Empfänger keine Verbindung zum Netz mehr aufbaut? (nach Installation aktuelle FW hat er sofort wieder Netz. Also am Gerät/Verkabelung) kann es nicht liegen)
1
von
vor 2 Jahren
Hat jemand nach Downgrade auf FW Janur auch das Problem , dass der 5G Empfänger keine Verbindung zum Netz mehr aufbaut? (nach Installation aktuelle FW hat er sofort wieder Netz. Also am Gerät/Verkabelung) kann es nicht liegen)
@h.boegl
Das ist nur ein Anzeigefehler weil die alte GUI mit der aktuellen Firmware des 5G -Empfängers nicht mehr kompatibel ist. Die Funktion vom Bonding schränkt das nicht ein.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Lol, warum ist dieses Thema als gelöst markiert, wenn die Probleme nach wie vor existieren????
1
von
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
die Problematik mit den erhöhten PING-Zeiten wird bereits untersucht. Bis dahin könnte die markierte Lösung Abhilfe schaffen. Damit der "als Lösung" markierte Beitrag in der Menge nicht untergeht, bleibt die Markierung bestehen.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich habe immer noch die Januar Firmware drauf und war damit super glücklich. Leider habe ich es jedoch momentan oft das mein Internet (80 aus DSL und ca. 200 aus 5G ) komplett versagen. Wenn ich dann den 5G Empfänger Stromlos mache geht es wieder. Mal für eine Stunde und mal für Tage. Das nervt aber das ich komplette Abbrüche habe. Eigentlich soll es ja durch 5g noch stabiler sein 😩
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gunnar-HH
die Abbrüche kann ich mit aktuellen Firmwareversionen zum Glück nicht mehr nachvollziehen 😉
"Verbunden seit 53 Tage 22 Stunden"
Schönen zweiten Advent 🕯 🕯
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Danke @Waage1969 .
Ich habe mich jetzt mal getraut die aktuelle Firmware zu laden. Mit meinem 100.000er Anschluß plus 5G läuft es wie mit der Januar Version was die Geschwindigkeit und den ping angeht. Jetzt ist mal abzuwarten ob die komplett Abbrüche durch das 5G Modul auch aufhören. Vielen Dank erstmal.
0
vor 2 Jahren
Mit der neuen Firmware schaltet alle 2 Tage die 5G Verbindung ab. Dort steht der 5G Empfänger kann nicht verwendet werden. Dann muß man den erst neu starten. Mit jeder neuen Firmware neue Probleme..... Das System ist einfach nicht Marktreif, Sorry. Ich werde das zum Ablauf der zwei Jahre kündigen.
20
von
vor 2 Jahren
@Svenja Ba. @Stefan D. @Erdogan T.
und 🤔
Hallo @Gunnar-HH, tut mir sehr leid, dass es auch heute mit einem Rückruf nicht geklappt hat. Wir haben aktuell sehr viel zu tun. Ich hoffe, wir schaffen es morgen. Viele Grüße Svenja Ba.
Hallo @Gunnar-HH,
tut mir sehr leid, dass es auch heute mit einem Rückruf nicht geklappt hat.
Wir haben aktuell sehr viel zu tun. Ich hoffe, wir schaffen es morgen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo @ Gunnar-HH,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich mir deine Leitung angeschaut, Es waren keine Auffälligkeiten zu sehen.
Soeben habe ich die ganze Zeit versucht, für dich ein neues Flachbandkabel zu bestellen. Leider war ich heute noch nicht erfolgreich. Das System zeigt mir das Flachbandkabel nicht an. Ich probiere es morgen noch einmal.
Viele Grüße
Svenja Ba.
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gunnar-HH,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Das Kabel ist unterwegs. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Erstmal frohe Weihnachten in die Runde.
Nachdem ich durch einen Leitungsmangel auch DSL6k + Hybrid nutzen "darf" bin ich auch auf diesen Thread hier gestoßen.
Ich habe Hybrid seit September und eigentlich läuft es ganz ok, mir ist aber aufgefallen, dass ich serverabhängig manchmal nur auf 6K Download kam. Das ist aber nicht dauerhaft so und schwankt immer hin und her.
Mich hat aber genervt, dass ich z.B. bei Prime bei den meisten UHD-Inhalten immer auf max. 1080p kam und das auch nicht dauerhaft. Der Stream springt wild zwischen kein HD - HD - 1080p hin und her. Also habe ich heute mal das DSL-Kabel gezogen (ich wusste bis dato auch nicht, dass die Festnetznummer trotzdem funktioniert) und bin nach maximal 30 Sekunden auf UHD und 5G liefert nahezu konstant 150-300 mbit mit teilweise 350mbit in der Spitze.
Das hat mich jetzt echt überrascht. Ich teste das mal die nächsten Tage weiter, aber sieht so aus, als habe ich das Bonding-Problem auch.
Ich hoffe, dass eine neue Firmware da Abhilfe schafft.
2
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @AZ99_ halte uns gerne auf dem Laufenden und auch dir natürlich frohe Weihnachten!
Viele Grüße Sven Ö.
von
vor 2 Jahren
Hallo, das sind ja die bekannten Probleme über die alle hier schon einige Monate reden.
Ich bin weiterhin noch auf der Januar 2023 FW unterwegs, und kann somit auch normal mit DSL Kabel fahren.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hat jemand noch einen Link zur Januar Firmware? Geht der Link zur firmware_old zur Januar Firmware oder zur Vorversion zur aktuellen Version (was ich vermuten würde)? Ich habe den Smart 4 Typ B.
0
0
vor 2 Jahren
Mir ist es an waipu aufgefallen das was nicht stimmt. Maximal 9mbit beim TV Betrieb mit Aussetzer usw .
Gerade auf die Januar FW umgestellt, Zack 60mbit direkt im TV Betrieb volle 1080p.
3
von
vor 2 Jahren
Hast du einen Link zu Januar Firmware?
Ich habe folgende Firmware gefunden:
010146.3.1.001.0
Das müsset doch die Januar FW für den Smart 4 Typ B sein, oder?
von
vor 2 Jahren
Hast du einen Link zu Januar Firmware? Ich habe folgende Firmware gefunden: 010146.3.1.001.0 Das müsset doch die Januar FW für den Smart 4 Typ B sein, oder?
Hast du einen Link zu Januar Firmware?
Ich habe folgende Firmware gefunden:
010146.3.1.001.0
Das müsset doch die Januar FW für den Smart 4 Typ B sein, oder?
Der Link sollte auf Seite 17 sein. Könnte den nur mit Edge runterladen.
von
vor 2 Jahren
Danke dir, hab die FW gefunden.
Frage zum Ablauf:
1. Manuelles Firmware Update per WLAN auf dem Speedport einspielen.
2. DSL Kabel + Kabel 5G Empfänger ziehen
3. Nach Update direkt Easy Support deaktivieren
4. Fertig. Kabel wieder anschließen.
Richtig?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hey, ich bin ganz neu mit dem Hybrid Anschluss 16k normal Leitung, Rest soll der Hybrid bringen. Habe jetzt die neuste FW installiert und bin wenn der DSL-Stecker draußen ist mit Ping und Download ganz zufrieden. Aber in CS2 habe ich trz die ganze Zeit laggs und der net_graph schlägt aus.. kann mir dabei jemand behilflich sein? Weil die Ping z.b auf der ps5 ist top ohne spike Laggs oder ähnliches..
Liebe Grüße
2
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen & willkommen @nola1993!
@nola1993 geschrieben: Aber in CS2 habe ich trz die ganze Zeit laggs und der net_graph schlägt aus.. kann mir dabei jemand behilflich sein?
Danke, dass du zu uns gefunden hast.
Glaube, dass es sinnvoll sein kann, dass DSL-Kabel drinzulassen und eine DSL-Ausnahme für CS2 einzurichten. @Waage1969 hast du vielleicht direkt im Kopf, was da dann eingestellt gehört? 🙈
Greetz
Stefan D.
von
vor 2 Jahren
Hallo @nola1993 @Stefan D. & Co.
Glaube, dass es sinnvoll sein kann, dass DSL-Kabel drinzulassen und eine DSL-Ausnahme für CS2 einzurichten. @Waage1969 hast du vielleicht direkt im Kopf, was da dann eingestellt gehört?
hmm, ehrliche Antwort: "solche Anwendungen / Games" gehören meines Erachtens nach einfach verboten, aber sowas wollen viele halt nicht lesen 🤔
@nola1993 eine "DSL - Ausnahme" wäre mal zu testen um zu schauen wo das Problem liegt. Wenn es auch dann noch mit Problemen verbunden ist wird es an der "Gesamtkette" liegen.
Viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich habe 010139.3.4.001.0
zzt freiwillig im 4G only Modus . Alles Top . Super stabil , schnell und mit super ping. Mit 5G sieht es schlechter aus .
1
von
vor 2 Jahren
Wo kann ich denn einstellen das ich nur 4G und /oder 5G nutzen möchte?
Ich such das schon eine ganze Weile in den Einstellungen und finde es nicht.
Oder ich bin grad einfach nur zu blöd...
LG
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von