Gelöst
Speedport Smart 4 + LTE/5G Empfänger - Firmware: 010139.3.3.001.2 schlechterer Down-/Upload Speed
vor 3 Jahren
Hi Zusammen,
ich habe nur eine DSL 6Mbit Leitung mit Hybrid Speedport Smart 4 + LTE / 5G Empfänger. Leider ist bei mir noch kein 5G verfügbar, somit nur langsameres 4G .
Die neue Speedport Smart 4 - Firmware: 010139.3.3.001.2 hat nun alles verschlechtert. Das zuschalten 4G funktioniert nicht richtig bzw. Speed niedriger, mit gezogenem DSL Stecker habe ich besser Speed Werte im Down-/Upload.
Folgt da in Kürze noch ein Update?
Grüße, rng666
34059
922
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1135
4
15
1820
1
14
549
0
11
334
0
14
14700
0
27
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Firmwareupdate Speedport Smart 4 Typ A/B: Version 010139.3.4.001.1
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Behoben:
Falls noch nicht bekannt.
Grüße, rng666
21
von
vor 2 Jahren
@rng666 @rsv-4 Kannst du CS komplett ohne Laggs zocken? Also auch wenn cq_netgraph 1 an hast, schlägt der nicht aus? Bzw kannst du mir einen Screen davon schicken? Ich suche vergeblich nach einem Cs-Spieler der mir helfen kann
0
von
vor 2 Jahren
Hi, ich bin mittlerweile wieder zurück auf die "bewährte" 01/23 Firmware. Ich hatte die üblichen Probleme bei der normalen usage - Youtube kickt das Bonding nicht, sprich videos nur in 720p - beim umschalten auf 4k werden immer nur blöcke von einigen Sekunden dargestellt...
Also - es hat sich nichts verändert -
Rate somit auch den meisten ab. Grundsätzlich sogar vom Hybrid mit dem 5G -Empfänger. Ich habe aktuell nur den mehrwert von der starken -aber schwankenden- Bandbreite, die ich hier benötige da via Kupfer der Downstream seit über 10 Jahren unverändert ist.
Nun zu CS, Mit der 01/23 habe ich immer mal unregelmässig packet loss - jedoch für mich nie spürbar gewesen.
von
vor 2 Jahren
Hi, ich bin mittlerweile wieder zurück auf die "bewährte" 01/23 Firmware. Ich hatte die üblichen Probleme bei der normalen usage - Youtube kickt das Bonding nicht, sprich videos nur in 720p - beim umschalten auf 4k werden immer nur blöcke von einigen Sekunden dargestellt... Also - es hat sich nichts verändert - Rate somit auch den meisten ab. Grundsätzlich sogar vom Hybrid mit dem 5G -Empfänger. Ich habe aktuell nur den mehrwert von der starken -aber schwankenden- Bandbreite, die ich hier benötige da via Kupfer der Downstream seit über 10 Jahren unverändert ist. Nun zu CS, Mit der 01/23 habe ich immer mal unregelmässig packet loss - jedoch für mich nie spürbar gewesen.
Hi, ich bin mittlerweile wieder zurück auf die "bewährte" 01/23 Firmware. Ich hatte die üblichen Probleme bei der normalen usage - Youtube kickt das Bonding nicht, sprich videos nur in 720p - beim umschalten auf 4k werden immer nur blöcke von einigen Sekunden dargestellt...
Also - es hat sich nichts verändert -
Rate somit auch den meisten ab. Grundsätzlich sogar vom Hybrid mit dem 5G -Empfänger. Ich habe aktuell nur den mehrwert von der starken -aber schwankenden- Bandbreite, die ich hier benötige da via Kupfer der Downstream seit über 10 Jahren unverändert ist.
Nun zu CS, Mit der 01/23 habe ich immer mal unregelmässig packet loss - jedoch für mich nie spürbar gewesen.
Es war ja auch keine Änderung enthalten. Dann kann sich auch nichts ändern 🙄
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt mehrere Threads zu dem Thema durchsucht, kann mir jemand die Firmware aus 01/23 bereitstellen? Ich hatte keinen funktionierenden Link gefunden, gerne möchte ich die neue Version mal probieren. Nur dass ich wieder einen möglichen fallback machen kann falls es nicht hilft.
danke vorab.
1
von
vor 2 Jahren
@rsv-4
Typ A http://svc80.main.px.t-online.de/tftpboot/DTWSMART4VA/010139.3.1.001.0.bin
Typ B http://svc80.main.px.t-online.de/tftpboot/DTWSMART4VBA/010146.3.1.001.0.bin
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
auf den ersten Blick läuft es besser als mit der 01/23 Firmware, dann werde ich das mal ein paar tage testen.
0
vor 2 Jahren
Hallo, FW ist nicht aktuell! Aktuell ist FW 010146.3.4.001.1, 61,91MB
0
0
vor 2 Jahren
Hallo, fuer den Typ A aber schon.
0
vor 2 Jahren
Hallo, danke für die Nachricht, bin von Typ B ausgegangen, alles andere ist mir bekannt.
Grüße FrMö
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal in die Reihe der Betroffenen ein und hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin.
Ich besitze einen Speedport Smart 4 Typ B mit aktueller Firmware 010146.3.4.001.1
Ich habe seit mindestens einer Woche massive Einbrüche im Downstream. Internetseiten laden verzögert, Radiostreams brechen immer wieder ab und Videokonferenzen gleichen einem russischem Roulette.
Ich habe hier mitgelesen und entsprechend testweise versucht mittels gezogenem TAE -Stecker (wir haben hier DSL 1500
die Werte zu verbessern.
Das klappt aber m.E. nur etappenweise. Abbrüche und Verzögerungen kommen trotzdem vor. Speedtests rangieren zwischen 200Mbps (wenn es gut läuft) und 8Mbps (wenn es laggt).
Techniker der Telekom war hier und war zwar nett. Konnte mir aber kein Hilfe anbieten, außer die 5G -Antenne etwas besser auszurichten... Nur seltsam, dass es monatelang vorher einwandfrei lief, ohne dass ich irgendwas an der Antenne geändert hätte.
Ich vermute also, dass auch mir nur mittels Firmware-Update geholfen werden kann, richtig?
VG!
8
von
vor 2 Jahren
Hallo Inga,
vll telefonieren wir. Das geht schneller.
Bin erreichbar.
VG
von
vor 2 Jahren
@Inga Kristina J.
Hallo Inga, vll telefonieren wir. Das geht schneller. Bin erreichbar. VG
Hallo Inga,
vll telefonieren wir. Das geht schneller.
Bin erreichbar.
VG
von
vor 2 Jahren
Hallo @EL SD,
ich springe kurz für meine liebe Kollegin @Inga J. ein.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Idealerweise dann, wenn du auch vor Ort bist.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo Erdogan,
ich bin nun erreichbar.
VG
0
20
von
vor 2 Jahren
Hallo @EL SD heute habe ich die finale Rückmeldung erhalten, dass die Störung abgeschlossen wurde.
Ich würde vorschlagen, dass du es erstmal etwas beobachtest. Durch die Störung lief der Anschluss ja nicht richtig und ASSIA beobachtet ihn noch. Daher kann es ein paar Tage dauern, bis sich wieder alles normalisiert. Sollten weiterhin Probleme auftreten, dann prüfen wir das natürlich wieder.
Grüße Anne W.
von
vor 2 Jahren
Keine Besserung festellbar.
0
von
vor 2 Jahren
@Anne W. @Stefan D. @Erdogan T. Co.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Alles klar! Vielen Dank für den Support!
0
vor 2 Jahren
@Telekom hilft Team
Mal eine andere Frage, wird bei einem Geschäftskunden der Hybrid Anteil über 4/(5)G priorisiert gegenüber einem Privatkunden?
Wäre interessant zu wissen, da mir keiner von der Telekom sagen kann ob ich beim aktuellen Senderausbau an meinem LTE Mast [Cell ID LTE : 1AA2B00 (27929344)] überhaupt in den Genuss von 5G kommen werde.
Grüße, rng666
0
1
von
vor 2 Jahren
@Telekom hilft Team Mal eine andere Frage, wird bei einem Geschäftskunden der Hybrid Anteil über 4/(5)G priorisiert gegenüber einem Privatkunden? Wäre interessant zu wissen, da mir keiner von der Telekom sagen kann ob ich beim aktuellen Senderausbau an meinem LTE Mast [Cell ID LTE : 1AA2B00 (27929344)] überhaupt in den Genuss von 5G kommen werde. Grüße, rng666
@Telekom hilft Team
Mal eine andere Frage, wird bei einem Geschäftskunden der Hybrid Anteil über 4/(5)G priorisiert gegenüber einem Privatkunden?
Wäre interessant zu wissen, da mir keiner von der Telekom sagen kann ob ich beim aktuellen Senderausbau an meinem LTE Mast [Cell ID LTE : 1AA2B00 (27929344)] überhaupt in den Genuss von 5G kommen werde.
Grüße, rng666
Nein, wird es nicht.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von