crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.08.2023 15:07
Hi Zusammen,
ich habe nur eine DSL 6Mbit Leitung mit Hybrid Speedport Smart 4 + LTE/5G Empfänger. Leider ist bei mir noch kein 5G verfügbar, somit nur langsameres 4G.
Die neue Speedport Smart 4 - Firmware: 010139.3.3.001.2 hat nun alles verschlechtert. Das zuschalten 4G funktioniert nicht richtig bzw. Speed niedriger, mit gezogenem DSL Stecker habe ich besser Speed Werte im Down-/Upload.
Folgt da in Kürze noch ein Update?
Grüße, rng666
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.11.2023 11:34 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2023 12:57 durch den Autor
@Ch.Feigl91 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Leider bin ich auch von dem Problem mit hohem Ping in Spielen + fehlende Bandbreite betroffen.
Wie viele hier konnte ich das Problem mit der FW vom Januar umgehen und hatte keine Probleme mehr.
Gestern hab ich mich, leider ohne vorher mal nachzulesen, dazu entschieden die neuste FW auf meinem Speedport Smart 4 Tyb B zuinstallieren.
Natürlich kamen damit die Probleme direkt wieder und ich wollte zur alten FW zurückkehren.
Das funktioniert aber leider nicht mehr. Wenn ich den Router auf Werk zurücksetze startet er mit der FW 010146.3.3.001.2 vom 01.08.2023
Wenn ich dann wieder versuche die FW vom Januar installieren startet er direkt wieder mit der FW 010146.3.3.001.2 vom 01.08.2023EasySupport ist deaktiviert und als FW nehme ich die oft gepostete "firmware-speedport-smart-4-typ-b-old".
Hab das ganze nun mehrmals versucht aber leider ohne Erfolg.
Über nen Tipp wie es wieder klappen könnte wäre ich sehr dankbar.
@Ch.Feigl91 Versuch mal die hier
25.09.2023 18:30
25.09.2023 18:46
@Waage1969 schrieb:@say2k schrieb:Ist I.d.R. eine Anzeigefehler in der FW.dem muss ich doch mal "etwas widersprechen" 😉
LTE ist aktiv und 5G wird bei Bedarf erst hinzugeschaltet / aktiviert.
Deshalb ist dort wenn dem so ist auch im Standby des 5G keine Anzeige
GrußWaage1969
Ergänzung: Eine Verbindung zu 5G besteht natürlich trotzdem die ganze Zeit und müsste angezeigt werden. So war es ja auch vorher. 😄 Aber inhaltlich passt das schon.
25.09.2023 18:46
Hast du zufällig eine neue Sim bekommen?Wenn ja, dann muss die für 5G freigeschaltet werden
25.09.2023 19:16
25.09.2023 19:32
Desweiteren ist mir gerade folgendes aufgefallen.
Wenn ich bei dem 5G Empfänger ein Update durchführe und es fertig ist steht immernoch die alte Version da und die Info das ein Update für den Empfänger verfügbar ist.
Welche Firmware habt ihr denn auf dem Empfänger?
Ich habe mal ein Bild mit angehängt.
25.09.2023 19:35
25.09.2023 21:25
@Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Desweiteren ist mir gerade folgendes aufgefallen.
Wenn ich bei dem 5G Empfänger ein Update durchführe und es fertig ist steht immernoch die alte Version da und die Info das ein Update für den Empfänger verfügbar ist.
Welche Firmware habt ihr denn auf dem Empfänger?
Ich habe mal ein Bild mit angehängt.
die Version ist aktuelle.
Mach einfach mal einen Werksreset der 5G Einheit
Gruß
Waage1969
26.09.2023 00:31
Hi @Waage1969
Das mit der Anzeige dürfte so passen. So sieht das bei der Januar Firmware aus
wie am auch am noch vorhandenen Update check Button für die ODU sehen kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bei mir funktioniert die Reihenfolge im übrigen zumindest optisch anders.
Mein 5G ist aus wenn ich nichts tue aber sowie ich auch nur die kleinste last
wie google öffnen verursache schaltet sich sofort 5G dazu.
Leitungseinbrüche habe ich seit dem Update und Leitungsprüfung incl Neustart
nicht mehr gehabt aber Ping ist echt grauenhaft geworden.
Aber all das nur als Randnotiz ich weiß ja das ihr fleissig im Hintergrund rotiert.
Gruß
Digger66a/Said
26.09.2023 14:07
Da passiert nichts mehr, ist seit 8 Wochen online das Update und die genannten Fehler sind davor bekannt gewesen und sind ignoriert worden leider...
26.09.2023 15:55
26.09.2023 18:40 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2023 18:41 durch den Autor
Ja genau🤣
Da passiert nichts mehr....
Die Aussage des Tages 🫣
Welcher Papagei hat dir das denn zugeflüstert?
Die Entwicklung und Behebung einer Firmware sind nicht in ein paar Wochen behoben.
Eventuell ist dann das eine Problem weg aber dafür ein anderes da.
Sowas muss gut durchdacht sein 👌🏼
Also hab etwas Geduld und es wird am Ende bestimmt zufriedenstellend gelöst werden 😉
26.09.2023 19:10
@Gelöschter Nutzer schrieb:Behebung einer Firmware
ich bin auch für die Behebung der Firmware
29.09.2023 12:45
Ok. Kommando zurück. Wenn die Leitung gut ausgelastet wird, fliegen einem der Reihe nach die Verbindungen weg mit der aktuellen Firmware. Bin deswegen nun doch wieder zurück zur alten FW.
01.10.2023 11:52
Hallo in die Runde.
Leider kann ich noch eine neue Info für das neue Update mitbringen. Aber der Wechsel auf die alte Firmware sollte ja wenigstens vorübergehend die meisten der Probleme lösen.
Habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
07.10.2023 22:07
Mein Smart 4A hat sich offenbar trotz deaktiviertem EasySupport nun zum wiederholten mal selbstständig mit der neuesten Firmware versorgt, schon 2x downgegraded. Offenbar kann man das gar nicht verhindern.
08.10.2023 11:48
@adx
nach einem Downgrade auch wieder "aktiviert" ?
http://speedport.ip/html/content/config/easy_support.html?lang=de
Beispiel:
Gruß
Waage1969
08.10.2023 12:14
Ja, 1000%ig wieder nach dem Downgrade aktiv gewesen. Lief auch viele Woche mit der alten Firmware einwandfrei, aber irgendwas hat den Vorgang nun wieder ausgelöst. Und wie geschrieben, war auch nicht das erste mal.
08.10.2023 12:28 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 12:29 durch den Autor
Das ist eigentlich unmöglich das sich ein Update von selber installiert wenn du alles deaktiviert hast.
Oder hast du oder jemand anders in der Familie versehentlich zwei mal auf den ➕ Knopf am Router gedrückt?
Dann wird ein Update durchgeführt wenn es als vorhanden am Router angezeigt wird.
Das hat nämlich unser kleiner Zwerg vor ein paar Tagen gemacht.
Nun steht der Router weiter oben 😄
LG
08.10.2023 12:37 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2023 12:38 durch den Autor
@adx schrieb:
Ja, 1000%ig wieder nach dem Downgrade aktiv gewesen. Lief auch viele Woche mit der alten Firmware einwandfrei, aber irgendwas hat den Vorgang nun wieder ausgelöst. Und wie geschrieben, war auch nicht das erste mal.
das passiert nur beim aufspielen eine "älteren Firmwareversion" wenn Du mit dem Internet / DSL verbunden oder bei einem Werksreset, bzw. beim manuellen Update - Start.
Gruß
Waage1969
12.10.2023 22:51
Hallo Community,
Ich schließe mich der Revolution mal an. Ich habe seit über einem Monat diese Ping-Probleme und habe heute erst nach stundenlangem Testen mitbekommen, dass es am 5G-Empfänger liegt.
Ich hoffe, die Telekom bringt schnell ein Update heraus.
Ich hatte auch viele Telefonate geführt, und niemand hat jemals erwähnt, dass ein solches Problem bekannt ist. Echt schade.
Wer Gamer ist, weiß, dass man mit solchen Pings überhaupt nicht zocken kann.
14.10.2023 19:37
Ich muss sagen, so langsam bin ich total abgenervt! Es vergeht nicht einen Tag, wo man sich nicht um irgendein Problem kümmern muss, damit die Kiste läuft. Entweder blinkt der Router gelb, weil wieder mal die Verbindung zum 5G Empfänger gestört ist (seit dem neuesten Update für den 5G Empfänger, mindestens einmal am Tag), die Downloadrate beschissen ist und ich den Router inkl. Empfänger neu starten muss oder aber STEAM beim downloaden immer noch Probleme macht. (Donwloadgeschw. schwankt extrem bis hin zu kurzen aussetzern, was bei LAN Umleitung nicht der fall ist) Es macht einfach keinen Spaß mehr! Wann kommt endlich ein Update, das alle Probleme löst?
14.10.2023 19:47
14.10.2023 19:51
Hab mich tatsächlich gestern mal durchgelesen hier und abends dann auch die alte FW mit .00 installiert.
Download, Upload und Ping seit dem wieder völlig top.
Das ganze dauert wirklich keine 20 Minuten.
Ist halt dennoch schade das Telekom so eine blöde FW einspielt und dann scheinbar über nen Monat keine Lösung zur Verfügung stellt. Kann jedem nur empfehlen das downgrade zu machen!
Danke an die Community hier für die ganzen Tipps! ❤️
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.