crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.08.2023 15:07
Hi Zusammen,
ich habe nur eine DSL 6Mbit Leitung mit Hybrid Speedport Smart 4 + LTE/5G Empfänger. Leider ist bei mir noch kein 5G verfügbar, somit nur langsameres 4G.
Die neue Speedport Smart 4 - Firmware: 010139.3.3.001.2 hat nun alles verschlechtert. Das zuschalten 4G funktioniert nicht richtig bzw. Speed niedriger, mit gezogenem DSL Stecker habe ich besser Speed Werte im Down-/Upload.
Folgt da in Kürze noch ein Update?
Grüße, rng666
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.11.2023 11:34 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2023 12:57 durch den Autor
@Ch.Feigl91 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Leider bin ich auch von dem Problem mit hohem Ping in Spielen + fehlende Bandbreite betroffen.
Wie viele hier konnte ich das Problem mit der FW vom Januar umgehen und hatte keine Probleme mehr.
Gestern hab ich mich, leider ohne vorher mal nachzulesen, dazu entschieden die neuste FW auf meinem Speedport Smart 4 Tyb B zuinstallieren.
Natürlich kamen damit die Probleme direkt wieder und ich wollte zur alten FW zurückkehren.
Das funktioniert aber leider nicht mehr. Wenn ich den Router auf Werk zurücksetze startet er mit der FW 010146.3.3.001.2 vom 01.08.2023
Wenn ich dann wieder versuche die FW vom Januar installieren startet er direkt wieder mit der FW 010146.3.3.001.2 vom 01.08.2023EasySupport ist deaktiviert und als FW nehme ich die oft gepostete "firmware-speedport-smart-4-typ-b-old".
Hab das ganze nun mehrmals versucht aber leider ohne Erfolg.
Über nen Tipp wie es wieder klappen könnte wäre ich sehr dankbar.
@Ch.Feigl91 Versuch mal die hier
06.05.2024 07:26
06.05.2024 07:46 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 07:51 durch den Autor
@UI-Joe Ja habe ich!!! Das ist richtig. Sobald der Empfänger drin ist und ich auf 700MHZ fahre, geht das Hybrid ja! Nur das mit dem Hohen Ping geht weiterhin nur mit Diffserv!!! Hatte ich aber auch schon im Test-Beitrag zur Beta mit erwähnt!!! Entweder Diffserv oder DSL raus was anderes Funktioniert weiterhin nicht!
06.05.2024 09:02
Danke für die Info. Wenn das live auch so bleibt, muss also weiterhin auf die alte Firmware vom Januar 2023 zurückgegriffen werden. Die für den Speedport Smart Typ A hab ich auch hier, falls Interesse besteht. DiffServ gibt's dann zwar nicht mehr, aber Ping ist zumindest beim Gaming konstant niedrig.
06.05.2024 09:49 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 10:51 von Natascha A.
06.05.2024 10:09 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 10:17 durch den Autor
@aplate21 schrieb:Für alle, die eine halbwegs laufende Firmware für die Hybrid-Funktion suchen:
Muss niemand suchen, das mit der "Januar"firmware ist bekannt und die Links dazu stehen hier auch schon mehrfach im Thread
Typ A http://svc80.main.px.t-online.de/tftpboot/DTWSMART4VA/010139.3.1.001.0.bin
Typ B http://svc80.main.px.t-online.de/tftpboot/DTWSMART4VBA/010146.3.1.001.0.bin
Edit: Links nicht mehr gültig
Bitte entferne deinen privaten Link, niemand hier kann überprüfen ob da nicht irgend etwas schadhaftes dahinter steckt
06.05.2024 10:14
Das einzige, was ich bei deinen Links bekomme, ist ein "404 Not Found". Sofern das anderen genauso geht, lasse ich den Link oben.
06.05.2024 10:16
@aplate21 schrieb:Das einzige, was ich bei deinen Links bekomme, ist ein "404 Not Found"
Oha, nicht gut. Danke für den Hinweis, wurde es wohl entfernt. die Links sind trotzdem die gleichen wie hier auf mehreren Seiten zu finden und deiner gehört hier nicht hin.
06.05.2024 10:18
Dier funktionieren alle nicht oder geben die Nachfolger-Firmware, die genauso verbuggt ist wie die Aktuelle.
06.05.2024 14:12
@aplate21 schrieb:Für alle, die eine halbwegs laufende Firmware für die Hybrid-Funktion suchen:Speedport Smart 4 Typ AFirmware-Version:010139.3.1.001.0Datum der Firmware:06.01.2023
Ist bekannt. Seit 08/23 gibts nur noch Firmware, die nur 'nen niedrigen Ping durch Diffserv oder DSL Stecker ziehen hat. Leider aktuell ist das Problem nicht weg
06.05.2024 14:26 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 14:45 durch den Autor
Die links funktionieren nicht. Anstatt den link von jemanden zu löschen der aktiv wenigstens helfen kann, werden links geteilt die nicht gehen.
Dann liefert auch bitte die "legalen" links zum Firmware Januar 2023 wo es noch halbwegs ging.
Ich bin sprachlos über das ganze hier. Mehr als ein Jahr und es klappt einfach nichts. Halbes Jahr Entwicklung für ein Firmware Update was wieder nicht geht. Es ist ja nicht so als hätte es nie funktioniert, die Firmware vor Januar 2023 beweist es ja.
Hauptsache man muss weiterhin voll bezahlen. Einfach nur frech.
Sobald hier irgenwann Glasfaser angeboten wird sieht die Telekom mich nie wieder.
06.05.2024 15:52
Die ganze Zeit habe ich das hier jetzt stillschweigend mitverfolgt und auf das neue Update gewartet und gewartet und gewartet. Nun scheinen ja die ersten Erfahrungen vom neuen Update reinzukommen und ich kann wirklich nur hoffen das sich diese nicht bewahrheiten. Es war nun lange genug bekannt welche Probleme herrschen die angeblich ja schon mit dem 08/23 Update behoben werden sollten. Wenn nun nach der ganzen Wartezeit der Fehler immernoch besteht muss man die Kompetenz der Leute mal hinterfragen die sämtliche Daten von den Usern bekommen haben zur Behebung des Problems und dieses wird scheinbar wieder nicht behoben?!
Traurig.
06.05.2024 16:00
Der Link befindet sich nun auf meinem Profil unter: Meine Geräte und Zubehör (öffentlich).
06.05.2024 16:38
Hat jemand die Typ B noch rumliegen ?
Langsam kann man ja nur noch angepisst sein, jetzt nimmt man schon die Links down ...
06.05.2024 18:44 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 18:45 durch den Autor
Auf der seite 8 hier im topic hat jemand noch 2 links reingepostst die gehen. Typ A und b
Hoffe es hilft dir.
06.05.2024 18:50 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 18:57 durch den Autor
@mischafleischmann schrieb:Auf der seite 8
verlinken wäre toll gewesen 😉
PS: solltest du die Links in diesem Beitrag meinen
Nein!!! Das ist nicht mehr die Januar 23 Firmware ... der Inhalt dieser Link ändert sich ständig ... aktuell verweisen diese auf die 0101xx.3.4.001.0
06.05.2024 18:59
Dann sry, ich dachte das wären noch die links zum Januar 2023 update.
07.05.2024 07:28 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 07:29 durch den Autor
Die Sache ist doch die, dass das mit dem Ping reinkam mit dem Update Also
DIFFSERV
Implementiert wurde Ende Juli 23! Seit dem ist das Ping Problem. Ein Test Update wo man Diffserv wieder entfernt wäre 'nen Versuch wert .!!!! Weis nur nicht wem man bezüglich Firmware Kontaktiert .
Ne antwort wegen dem Pingproblem gabs natürlich nicht wurde Ignoriert .
07.05.2024 14:01
07.05.2024 14:03
Moin
Es gibt eine neue Firmware .
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Stand 05/2024, Version 010139.3.5.002.0, 65 MB
Stand 05/2024, Version 010146.3.5.002.0, 61,88 MB
Firmware Version 010139.3.5.002.0
Veröffentlichungsdatum: 05/2024
Neu:
• Version der über http://speedport.ip im Webbrowser erreichbaren Router-Konfiguration
• Aktualisierte Bedienungsanleitung – über den Hilfe-Button erreichbar
• Funktion „Priorisierung“ in der Routerkonfiguration
• Version der integrierten SmartHome-Unterstützung
• Version des integrierten WireGard
Behoben:
• Im Menü „System / Schutzfunktionen“ wurde die Prozedur geändert, es erscheint nun keine englische
Meldung mehr
• Schreibfehler im Assistenten bei der Rufnummernzuordnung
• Auf den Konfigurations-Seiten „Übersicht“ und „Internet /Internetverbindung – Zugangsdaten“ erfolgt nun
auch ein automatischer Logout
• Fehler in Verbindung mit rot blinkender LED
• Fehler bzgl. der Anzahl der eingebbaren Kinderschutz- / Zeitschaltregeln behoben
• Nach Ablauf des DHCP-Lease wurden Zeitschaltregeln einem anderen Gerät zugeordnet
• Der UPD-Port 53 konnte nicht per Portregel weitergeleitet werden
• Verknüpfung mit einem Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl
• Bei der DynDNS-Registrierung fehlte der Gerätetyp in den übermittelten Daten
• Nach Wiederherstellung der Konfiguration aus einer Datei änderte sich tlw. der Gerätename / -typ des
Speedport
• UI ließ sich ohne DSL-Sync nicht starten
• Manuell hinzugefügte, nicht verbundene Geräte erhielten nicht die gewünschte IP-Adresse und wurde
nicht im UI angezeigt
• Nach einem WPS-Vorgang ohne neu gefundenes Gerät blieb das eigentlich ausgeschaltete WLAN aktiv
• Fehler in Verbindung mit Hybrid-Betrieb, Tunnelneustarts und NTP-Kommunikation
• Schreibfehler in Anhang 1 in einem Link
• Anzeigefehler im Display bei Sofortnutzung mit 5G-Empfänger
• Anzeigefehler in der Konfigurationsoberfläche bei den IPv6-Adressen
• Falscher Logeintrag bei Erkennung bzw. Umschaltung zwischen DSL und externem Modem
• Bei aktivierter Telefonie-Datenschutz-Stufe 1 war keine Telefonie möglich
• Fehler, der zu einer Mehrfachregistrierung der Telefonnummern und damit verbundenem Ausfall führen
konnte
Verbessert:
• Anpassung bei Text und Verlinkungen im Menü „SmartHome“
• Reaktionsgeschwindigkeit der Konfigurationsoberfläche bei Zeitschaltregeln verbessert
• Router-Sicherheit und Performance
Hoffe das dieses Update hält was es verspricht.
Gruß Gerold
07.05.2024 14:23
Hallo @Gerry_G vielen lieben Dank für die super Zusammenfassung. 👌
Ich bin gespannt was ihr berichtet, nachdem die aktuelle Version installiert wurde.
Ich freue mich auf euer Feedback.
Beste Grüße Anne
07.05.2024 14:29
Ist ja wie Weihnachten heute.
Will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der erste Test sieht bei mir sehr gut aus.
Für mich sieht es im Moment im ganzen stabiler aus.
Wollen wir hoffen das meine Begeisterung so bleibt.
07.05.2024 15:28
bin auch am testen heute - mal schauen wie es wird.
komisch das diese firmware über den easysupport sowie bei „auf update prüfen“ nicht angezeigt wird
07.05.2024 15:42
Update installiert heute. Erster Eindruck war gut. Playstationen gestartet und siehe da, der gleiche Mist wie vor dem Update. Ping unter aller sau. Downloads extrem langsam. DSL Kabel gezogen und alles läuft wieder normal nur über 5G. Also bei mir alles beim alten, Fehler wurde nicht behoben. Langsam aber sich hab ich auch keine Lust mehr auf den Mist und dafür Vollpreis zu zahlen.
07.05.2024 15:43
leider direkt nach den ersten tests das gleiche verhalten wie vorher - ping geht auf über 100 nach oben.. so leider weiterhin unbrauchbar
07.05.2024 16:04
@Anne W. Ich konnte sie ja schon Testen! Das Hauptproblem, was seit August vorhanden ist (HOHER PING) wurde nicht behoben !!! Auf meine nachfrage wann das Behoben wird, gabs keine Antwort . Langsam echt nur noch zum Ko.... Wird langsam mal Zeit für Rabatte!!!!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.