Speedport Smart 4 + LTE/5G Empfänger - Kein 5G-/LTE-Netz gefunden

vor einem Jahr

Ich habe seit heute das Problem, dass er mir das in den Einstellungen anzeigt: 

mrcwnklr_0-1713727557569.png

Gibt es dazu eine Lösung, außer einen Reset, den ich schon durchgeführt habe? 

162

5

• vor einem Jahr

Hallo @mrcwnklr,

vielen Dank für deinen Beitrag! Ich habe diesen aus dem anderen Thread herausgezogen und einen eigenen Thread dafür erstellt. Wir schauen uns dein Anliegen gerne an. Hast du beide Geräte, also Router und 5G -Empfänger zurückgesetzt? Bitte befülle außerdem gerne noch dein Telekom-hilft Profil mit deinen Kundendaten, dann schauen uns das gerne mit dir gemeinsam an!

Viele Grüße

Christian H.

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Habe ich erledigt Fröhlich 

Und ja, ich habe beides zurückgesetzt

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @mrcwnklr vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

Wir haben ja recht viel besprochen, daher versuche ich mal alles zusammenzufassen.

Aktuell gibt es in deiner Umgebung an einem Turm eine Störung, daher kann es natürlich sein, dass die dort eingebuchten Nutzer nun ausweichen müssen und die Türme etwas mehr ausgelastet sind als sonst. Das kann natürlich auch die Latenzen erklären, die jetzt seit dem Wochenende vorhanden sind. Nun ist es so, dass das Bonding (Zuschaltung) zwischendurch klappt und dann auf einmal nicht mehr und die Meldung erscheint. Und LTE / 5G only funktioniert auch. Vielleicht liegt es aber auch an der Sim-Karte oder am Sim-Karten Slot, dass der eine schlechte Kontaktstelle hat. Wir bekommen das auf jeden Fall raus. 💪

Du versuchst jetzt mal den 5G Empfänger an einem anderen Fenster auszurichten, ggf. reicht das schon aus. Du meldest dich dazu hier einfach wieder, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.

Ich sag´s mal so: Zwei Doofe ein Gedanke 😅 Glasfaser ist bei dir verfügbar bzw. wird gebaut, daher werden wir dazu noch mal telefonieren und den Vorvertrag in die Wege leiten, damit der Eigentümer darüber informiert wird und sein "Go" gibt. Dazu telefonieren wir dann am Donnerstag nochmal, damit ich die Eigentümerdaten aufnehmen kann. Streu das gerne bei deinen Nachbarn, auch ihnen greife ich sehr gerne unter die Arme Fröhlich

Also bis Donnerstag.

Beste Grüße Anne W.

Antwort

von

vor einem Jahr

@mrcwnklr besten Dank für das erneute Telefonat Fröhlich

Wie besprochen, habe ich den Vorvertrag für Glasfaser schon mal eingestellt. Wirklich ärgerlich, dass E-Mail ein Pflichtfeld ist und diese vom Eigentümer nicht vorliegt und auch nicht herauszufinden ist. 🙊 Daher danke, dass du versuchst das in Erfahrung zu bringen, damit ich die Daten nachtragen kann. Sobald du was herausbekommen hast, schickst du mir diese einfach per Privatnachricht.

Bezüglich Hybrid, schau am besten noch mal in die Konfiguration ob weiterhin die Meldung mit der SIM-Karte erscheint, vielleicht liegt es wirklich an einer fehlerhaften Kontaktstelle. Man muss aber auch dazu sagen, dass durch die Zusammenschaltung von DSL und LTE / 5G mehr Zeit benötigt wird und sich daraus auch ein höherer Ping ergibt. Und durch die Auslastung der Zellen zu unterschiedlichen Uhrzeiten dieser eben sehr schwankt. Gerade Abends sind viele Leute online und wollen abschalten, daher ist hier auch immr mehr los.

Wir bleiben in Kontakt.

Also bis bald.

Beste Grüße Anne W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Grüße @mrcwnklr 

@Christian Ha.  schrieb:
      Bitte befülle außerdem gerne noch dein Telekom-hilft Profil mit deinen Kundendaten, dann schauen uns das gerne mit dir gemeinsam an!

Dies geht unter: 

Wie befülle ich am besten?

"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

Zuerst prüfen.

Daten01.png

Dann hier befüllen

Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von