Gelöst

Speedport Smart 4 Typ A / Firmware von Typ B

vor einem Jahr

Servus zusammen,

 

ich habe gerade mal ein wenig nach Firmwareständen zu meinem Speedport Smart 4 gesucht. 

Den Speedport habe ich diese Woche bekommen und heute frisch verkabelt. 

 

Jetzt wundere ich mich, dass ich anscheinend die Firmware von Typ B auf dem Gerät installiert habe. 

PeterBr_0-1705264919734.png

Lt. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true ist die letzte Firmware für Typ A 010139.3.4.001.0.

 

Kann das zu Problemen führen?

 

Danke und viele Grüße

Peter

391

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  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Ich habe die Konfiguration vom alten Router der ein Typ A war zurück gespielt.

    Daher die ganze misere!

     

    Thema erledigt.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Na, dann hoffen wir mal, dass der Bugfix bald zur Verfügung steht. 😁

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Das hätte eigentlich nicht funktionieren dürfen. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Peter Br. 

    Hast Du die Konfiguration per Datei in den Speedport geladen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Micknik ,

     

    das war der Auslieferungszustand!

     

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Ist möglicherweise nur der "Name des Geräts"  falsch?

    Gibts noch irgendwo nen Aufkleber, der damit korreliert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    War bei mir exakt das gleiche. Hab einen Typ A im Austausch für einen Typ B bekommen, darauf Firmware vom Typ B. Keine Ahnung wie das geht. Hab dann die letzte Typ A Firmware eingespielt und alles neu konfiguriert.

     

    Hat leider meine Probleme mit der erhöhten Latenz im Bondingmodus nicht gelöst, da muss ich weiter auf die nächste Firmware warten...

     

    Gruß Mike

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @Peter Br.,

     

    hat @mann-ohh-mann vielleicht recht damit, dass ein Aufkleber für Aufklärung sorgen könnte?
    Ansonsten geht natürlich auch ein manuelles Update, wie es @Soundfan getan hat.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

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