Gelöst
Speedport Smart 4 Typ A / Firmware von Typ B
vor einem Jahr
Servus zusammen,
ich habe gerade mal ein wenig nach Firmwareständen zu meinem Speedport Smart 4 gesucht.
Den Speedport habe ich diese Woche bekommen und heute frisch verkabelt.
Jetzt wundere ich mich, dass ich anscheinend die Firmware von Typ B auf dem Gerät installiert habe.
Lt. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true ist die letzte Firmware für Typ A 010139.3.4.001.0.
Kann das zu Problemen führen?
Danke und viele Grüße
Peter
451
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1637
0
5
Gelöst
438
0
6
vor einem Jahr
187
0
6
vor 5 Monaten
616
0
3
HappyGilmore
vor einem Jahr
Das hätte eigentlich nicht funktionieren dürfen.
0
0
Micknik
vor einem Jahr
@Peter Br.
Hast Du die Konfiguration per Datei in den Speedport geladen?
1
1
Peter Br.
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
Guten Morgen @Micknik ,
das war der Auslieferungszustand!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Micknik
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Ist möglicherweise nur der "Name des Geräts" falsch?
Gibts noch irgendwo nen Aufkleber, der damit korreliert?
1
0
Soundfan
vor einem Jahr
War bei mir exakt das gleiche. Hab einen Typ A im Austausch für einen Typ B bekommen, darauf Firmware vom Typ B. Keine Ahnung wie das geht. Hab dann die letzte Typ A Firmware eingespielt und alles neu konfiguriert.
Hat leider meine Probleme mit der erhöhten Latenz im Bondingmodus nicht gelöst, da muss ich weiter auf die nächste Firmware warten...
Gruß Mike
0
1
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Soundfan
vor einem Jahr
Hi @Peter Br.,
hat @mann-ohh-mann vielleicht recht damit, dass ein Aufkleber für Aufklärung sorgen könnte?
Ansonsten geht natürlich auch ein manuelles Update, wie es @Soundfan getan hat.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Soundfan
Akzeptierte Lösung
Peter Br.
akzeptiert von
Peter Br.
vor einem Jahr
Ich habe die Konfiguration vom alten Router der ein Typ A war zurück gespielt.
Daher die ganze misere!
Thema erledigt.
4
3
UI-Joe
Telekom Experte
Antwort
von
Peter Br.
vor einem Jahr
Ich habe die Konfiguration vom alten Router der ein Typ A war zurück gespielt. Daher die ganze Misere!
Ich habe die Konfiguration vom alten Router der ein Typ A war zurück gespielt.
Daher die ganze Misere!
Danke für die Info. Das ist in der Tat ein Fehler in der Firmware, den wir schon entdeckt haben und der hoffentlich demnächst erledigt ist.
Der Typ des Smart 4 soll sich natürlich nicht durch das Einspielen einer gespeicherten Konfiguration ändern.
0
Peter Br.
Antwort
von
Peter Br.
vor einem Jahr
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass wenn man den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzt, die Werte wieder richtig angezeigt werden!
1
Peter Br.
Antwort
von
Peter Br.
vor einem Jahr
Na, dann hoffen wir mal, dass der Bugfix bald zur Verfügung steht. 😁
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Br.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Peter Br.