Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 Typ A / Firmware von Typ B
vor einem Jahr
Servus zusammen,
ich habe gerade mal ein wenig nach Firmwareständen zu meinem Speedport Smart 4 gesucht.
Den Speedport habe ich diese Woche bekommen und heute frisch verkabelt.
Jetzt wundere ich mich, dass ich anscheinend die Firmware von Typ B auf dem Gerät installiert habe.
Lt. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true ist die letzte Firmware für Typ A 010139.3.4.001.0.
Kann das zu Problemen führen?
Danke und viele Grüße
Peter
391
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
577
0
5
164
0
6
263
0
5
9803
0
1
vor 2 Monaten
563
0
3
Akzeptierte Lösung
Peter Br.
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Peter Br.
vor 11 Monaten
Ich habe die Konfiguration vom alten Router der ein Typ A war zurück gespielt.
Daher die ganze misere!
Thema erledigt.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Br.
Antwort
von
Peter Br.
vor 11 Monaten
Na, dann hoffen wir mal, dass der Bugfix bald zur Verfügung steht. 😁
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Das hätte eigentlich nicht funktionieren dürfen.
0
0
Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Peter Br.
Hast Du die Konfiguration per Datei in den Speedport geladen?
1
1
Peter Br.
Antwort
von
Micknik
vor einem Jahr
Guten Morgen @Micknik ,
das war der Auslieferungszustand!
0
mann-ohh-mann
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ist möglicherweise nur der "Name des Geräts" falsch?
Gibts noch irgendwo nen Aufkleber, der damit korreliert?
1
0
Soundfan
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
War bei mir exakt das gleiche. Hab einen Typ A im Austausch für einen Typ B bekommen, darauf Firmware vom Typ B. Keine Ahnung wie das geht. Hab dann die letzte Typ A Firmware eingespielt und alles neu konfiguriert.
Hat leider meine Probleme mit der erhöhten Latenz im Bondingmodus nicht gelöst, da muss ich weiter auf die nächste Firmware warten...
Gruß Mike
0
1
Johannes P.
Antwort
von
Soundfan
vor einem Jahr
Hi @Peter Br.,
hat @mann-ohh-mann vielleicht recht damit, dass ein Aufkleber für Aufklärung sorgen könnte?
Ansonsten geht natürlich auch ein manuelles Update, wie es @Soundfan getan hat.
Beste Grüße,
Johannes P.
0