Speedport Smart 4 & Gigaset C530HX: Kein Sync des Online-Adressbuch zum Mobilteil

3 years ago

Schönen guten Abend/Tag,

auf dem heute erstmalig in Betrieb genommenem (DSL Anschluss mitsamt) Speedport Smart 4 ist ein Online-Adressbuch (Quelle: T-Online) hinterlegt.

Die Online gespeicherten Kontakte tauchen lokal im Speedport auch auf unter http://192.168.2.1/html/content/phone/phone_book_entries.html?lang=de

Am angemeldeten DECT Mobilteil Gigaset C530HX ist jedoch nichts zu sehen. Auch ein "Langes drücken" der Steuerkreuz-Unten Taste ändert nichts (Man landet dann zwar unter "Kontakte" aber es ist genau wie das lokale "Telefonbuch" leer). 

Weitere Einstellungsmöglichkeiten bietet das Mobilteil nicht.

Telefonie als auch der Netz-AB etc. funktionieren jedoch wunderbar.

Versuche wie den DECT -Reset, Mobilteil Ab/Anmelden wurden bereits versucht; auch die Firmware des Mobilteil sei aktuell (117.013.06)

Hat noch jemand einen Tip oder gar Lösung für dieses Mysterium?

Viele Grüße aus dem Rheinland!

271

0

7

• 3 years ago

Hallo @GFJulchen ,

hast du das Telefonbuch auch dem Mobilteil zugeordnet?

6

Answer

from

3 years ago

wari1957

wari1957

Sollte bei einem Telefonbuch eigentlich zugeordnet sein, @GFJulchen eine Kontrolle kann nicht schaden:

Zwischenablage01.jpg

Gruß Ulrich

Answer

from

2 years ago

Hallo @UlrichZ & @wari1957 

Danke für die Hilfe, jedoch ist es in der Tat so, dass ich die Option gar nicht habe:

"Eine Zuordnung kann nur vorgenommen werden, wenn mindestens 1 DECT -Mobilteil angemeldet und 2 Telefonbücher angelegt sind."

ABER:

Ich habe nun mal ein leeres "Fake" Telefonbuch 2 angelegt, und dann explizit das (Online) Telefonbuch 1 dem Gigaset Mobilteil zugeordnet -> Und siehe da, nun taucht es auch am Gigaset auf Fröhlich

Für die Akten: Am Gigaset kann als Bonus über einen Longpress auf die die Funktionstaste (Links unter dem Display) das "Basistelefonbuch" definiert werden. Auch ein Longpress auf die "Steuerkreuz unten" Taste führt nun zum gefüllten Kontaktbuch der Basisstation.

Was noch nicht stimmig ist:

Eingehende Anrufe werden nicht mit den Rufnummern NAMEN aus dem "Basistelefonbuch" angezeigt.. Vielleicht schaue ich mir das noch mal in Ruhe an.

UlrichZ

wari1957 hast du das Telefonbuch auch dem Mobilteil zugeordnet? hast du das Telefonbuch auch dem Mobilteil zugeordnet? wari1957 hast du das Telefonbuch auch dem Mobilteil zugeordnet? Sollte bei einem Telefonbuch eigentlich zugeordnet sein, @GFJulchen eine Kontrolle kann nicht schaden: [..]

wari1957

wari1957

Sollte bei einem Telefonbuch eigentlich zugeordnet sein, @GFJulchen eine Kontrolle kann nicht schaden: [..]

UlrichZ
      wari1957

wari1957

Sollte bei einem Telefonbuch eigentlich zugeordnet sein, @GFJulchen eine Kontrolle kann nicht schaden: [..]

0

Answer

from

2 years ago

GFJulchen

ich habe nun mal ein leeres "Fake" Telefonbuch 2 angelegt, und dann explizit das (Online) Telefonbuch 1 dem Gigaset Mobilteil zugeordnet -> Und siehe da, nun taucht es auch am Gigaset auf

ich habe nun mal ein leeres "Fake" Telefonbuch 2 angelegt, und dann explizit das (Online) Telefonbuch 1 dem Gigaset Mobilteil zugeordnet -> Und siehe da, nun taucht es auch am Gigaset auf Fröhlich
      GFJulchen
      ich habe nun mal ein leeres "Fake" Telefonbuch 2 angelegt, und dann explizit das (Online) Telefonbuch 1 dem Gigaset Mobilteil zugeordnet -> Und siehe da, nun taucht es auch am Gigaset auf Fröhlich

Wenn Du das Fake Telefonbuch löschst, hast Du dann weiterhin Zugriff auf das Online-Telefonbuch mit dem Gigaset?

GFJulchen

Eingehende Anrufe werden nicht mit den Rufnummern aus dem "Basistelefonbuch" angezeigt.. Vielleicht schaue ich mir das noch mal in Ruhe an.

Eingehende Anrufe werden nicht mit den Rufnummern aus dem "Basistelefonbuch" angezeigt.. Vielleicht schaue ich mir das noch mal in Ruhe an.
      GFJulchen

Wie werden sie denn angezeigt - mit dem zugeordneten Namen der als unbekannt/anonym?

Hast Du schon die topaktuelle Firmware für Deinen Smart 4 installiert?

Gruß Ulrich

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from