Speedport Smart 4 & Gigaset C530HX: Kein Sync des Online-Adressbuch zum Mobilteil
vor 2 Jahren
Schönen guten Abend/Tag,
auf dem heute erstmalig in Betrieb genommenem (DSL Anschluss mitsamt) Speedport Smart 4 ist ein Online-Adressbuch (Quelle: T-Online) hinterlegt.
Die Online gespeicherten Kontakte tauchen lokal im Speedport auch auf unter http://192.168.2.1/html/content/phone/phone_book_entries.html?lang=de
Am angemeldeten DECT Mobilteil Gigaset C530HX ist jedoch nichts zu sehen. Auch ein "Langes drücken" der Steuerkreuz-Unten Taste ändert nichts (Man landet dann zwar unter "Kontakte" aber es ist genau wie das lokale "Telefonbuch" leer).
Weitere Einstellungsmöglichkeiten bietet das Mobilteil nicht.
Telefonie als auch der Netz-AB etc. funktionieren jedoch wunderbar.
Versuche wie den DECT -Reset, Mobilteil Ab/Anmelden wurden bereits versucht; auch die Firmware des Mobilteil sei aktuell (117.013.06)
Hat noch jemand einen Tip oder gar Lösung für dieses Mysterium?
Viele Grüße aus dem Rheinland!
244
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
508
0
3
878
0
3
vor 6 Jahren
2563
0
3
vor 8 Jahren
17079
0
3
vor 2 Jahren
459
0
3
wari1957
vor 2 Jahren
Hallo @GFJulchen ,
hast du das Telefonbuch auch dem Mobilteil zugeordnet?
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
"Ihr Speedport erhält automatisch die erforderlichen Firmware-Updates. So wird sichergestellt, dass Ihr Speedport am Netz der Telekom optimal funktioniert." Sieht aber nicht aus, dass das stimmt - Habe mal "auf Update prüfen" gedrückt und nun kommt:
"Ihr Speedport erhält automatisch die erforderlichen Firmware-Updates. So wird sichergestellt, dass Ihr Speedport am Netz der Telekom optimal funktioniert."
Sieht aber nicht aus, dass das stimmt - Habe mal "auf Update prüfen" gedrückt und nun kommt:
Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-4-Status-LED/m-p/6043647#M584138
Zunächst wird das Update zur manuellen Installation hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/710740&samChecked=true
angeboten. Wenn danach keine umgehenden Fehlermeldungen aus dem Feld auftreten, wird es zum halbautmatischen Update angeboten, siehe Deinen Fall, und anschließend automatisch in "Schüben" ausgerollt.
Nur wenn es sicherheitsrelevante Updates sind, werden sie unmittelbar automatisch installiert.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GFJulchen