Solved
Speedport Smart 4 - bei Einrichtung "aufgehängt", grünes Dauerblinken
2 years ago
Hallo zusammen,
mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden. Bei der Erst-Inbetriebnahme des Speedport Smart 4 hatte ich das LAN-Kabel zum Modem in die falsche Buchse gesteckt (DSL, alte Gewohnheit...). Nach Fehlermeldung und der richtigen Verkabelung hat sich der Router aufgehängt. Die grüne LED blinkt dauerhaft, im Display steht das Telekom-Logo. Ich habe keinen Zugriff zum Router, weder per WLAN noch per LAN-Kabel. Router längere Zeit vom Strom trennen hat nichts gebracht, auch ein Reset (5 Sekunden gedrückt, 8 Sekunden, mit/ohne Strom) funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße
516
13
This could help you too
203
0
4
2 years ago
2148
0
11
2 years ago
mein Glasfaser-Anschluss ist heute freigeschaltet und am Glasfaser-Modem eingerichtet worden.
Auch dir ein freundliches Hallo @stevie4711
Woher weißt du das?
Grüßle
11
Answer
from
2 years ago
@Buster01
Wir `geneigte Laien´ können dem Kunden nicht helfen, also geht´s zum Team!
Grüßle
Answer
from
2 years ago
Danke!!! Ivh habe jetzt parallel auch eine Technikerin erreicht, die den Glasfaser-Anschluss und das Modem neu startet.
Answer
from
2 years ago
Hi @stevie4711,
nur um sich zu gehen, dass wir dich hier nicht im Stich lassen. Hat der Neustart Erfolg gehabt?
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Yep, so war es. Ich habe gerade einen neuen Speedport installiert und es funktioniert.
Der vorherige Router hat sich im Dauerblink-Modus zerschossen, selbst ein harter Reset ist nicht möglich.
Danke für die Nachfrage.
0
Unlogged in user
Ask
from