Gelöst
Speedport Smart: Anklopfen funktioniert nicht
vor 8 Jahren
bei unserem speedport smart-Router funktioniert die Anklopffunktion nicht, obwohl das Häkchen gesetzt ist.
---
Piwi: Betreff geändert.
2034
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
210
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
13954
1
3
vor 5 Jahren
10023
0
3
vor 8 Jahren
Das Freizeichen, den Besetztton oder wird er irgendwo hin geleitet, z. B. zur Sprachbox?
Taucht der zweite Anruf in der Anrufliste des Routers (über speedport.ip abrufbar) auf, nachdem es ein vergeblicher Anruf war?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Was erhält der "zweite" Anrufer, während er eigentlich anklopfen sollte? Das Freizeichen, den Besetztton oder wird er irgendwo hin geleitet, z. B. zur Sprachbox? Taucht der zweite Anruf in der Anrufliste des Routers (über speedport.ip abrufbar) auf, nachdem es ein vergeblicher Anruf war?
Das Freizeichen, den Besetztton oder wird er irgendwo hin geleitet, z. B. zur Sprachbox?
Taucht der zweite Anruf in der Anrufliste des Routers (über speedport.ip abrufbar) auf, nachdem es ein vergeblicher Anruf war?
der 'zweite' Anrufer erhält ein Besetztzeichen. Dieser Anruf erscheint dann im Router unter 'verpasste Anrufe'; diese Listung habe ich heute erst im Installationsprogramm 'entdeckt'.
Antwort
von
vor 8 Jahren
hm, seltsam.
Magst du uns einen Screenshot der Einstellung im Spedport Smart hier reinstellen.
Bitte drauf achten, dass keine persönlichen Daten sichtbar sind.
Beim Speedport kann dir @UlrichZ sicher im Detail besser weiterhelfen.
Ich bin mehr mit der FritzBox unterwegs.
Antwort
von
vor 8 Jahren
hm, seltsam. Magst du uns einen Screenshot der Einstellung im Spedport Smart hier reinstellen. Bitte drauf achten, dass keine persönlichen Daten sichtbar sind. Beim Speedport kann dir @UlrichZ sicher im Detail besser weiterhelfen. Ich bin mehr mit der FritzBox unterwegs.
hm, seltsam.
Magst du uns einen Screenshot der Einstellung im Spedport Smart hier reinstellen.
Bitte drauf achten, dass keine persönlichen Daten sichtbar sind.
Beim Speedport kann dir @UlrichZ sicher im Detail besser weiterhelfen.
Ich bin mehr mit der FritzBox unterwegs.
einen Screenshot kann ich nicht reinstellen, weil er die Telefonnummer enthält (Regel); in der Konfiguration ist ganz normal das Häkchen für 'Anklopfen zulassen' gesetzt. Seltsam ... Danke für Eure Bemühungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@herbbehrendt1: Wie sind denn welche Telefone mit dem Smart verbunden?
Gruß Ulrich
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
UlrichZ herbbehrendt1 es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. herbbehrendt1 es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. Du meinst sicherlich , dass das Telefon über DECT verbunden ist. Kannst Du uns die genaue Bezeichnung des Telefons nennen. Hast Du dem Telefon alle Rufnummern zugeordnet oder nur eine? Gruß Ulrich herbbehrendt1 es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. herbbehrendt1 es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. Du meinst sicherlich , dass das Telefon über DECT verbunden ist. Kannst Du uns die genaue Bezeichnung des Telefons nennen. Hast Du dem Telefon alle Rufnummern zugeordnet oder nur eine? Gruß Ulrich UlrichZ herbbehrendt1 es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. herbbehrendt1 es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. Du meinst sicherlich , dass das Telefon über DECT verbunden ist. Kannst Du uns die genaue Bezeichnung des Telefons nennen. Hast Du dem Telefon alle Rufnummern zugeordnet oder nur eine? Gruß Ulrich dem Telefon sind drei Rufnummern zugeordnet, von denen aber nur eine aktiv genutzt wird; das Telefon ist die Sinus PA 101 plus 1 der Telekom ...
herbbehrendt1 es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. herbbehrendt1 es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist. Du meinst sicherlich , dass das Telefon über DECT verbunden ist. Kannst Du uns die genaue Bezeichnung des Telefons nennen. Hast Du dem Telefon alle Rufnummern zugeordnet oder nur eine? Gruß Ulrich
es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist.
es gibt lediglich einen Telefonanschluss, der über WLAN verbunden ist.
Du meinst sicherlich , dass das Telefon über DECT verbunden ist. Kannst Du uns die genaue Bezeichnung des Telefons nennen.
Hast Du dem Telefon alle Rufnummern zugeordnet oder nur eine?
Gruß Ulrich
dem Telefon sind drei Rufnummern zugeordnet, von denen aber nur eine aktiv genutzt wird; das Telefon ist die Sinus PA 101 plus 1 der Telekom ...
das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ...
Antwort
von
vor 8 Jahren
das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ...
das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ...
Das gilt aber nur für Telefone, die hinten an die rückseitigen Telefonbuchsen des Smarts angeschlossen sind. Du schriebst, dass Dein Telefon per "WLAN" also drahtlos per Funk mit dem Speedport Smart verbunden ist.
Gruß Ulrich
Nachtrag: Das Sinus PA 101 plus 1 ist ein schnurgebundener Tischapparat mit Mobilteil. Funktioniert das Anklopfen an beiden Telefoneinheiten nicht? Ist das Häkchen der genutzten Telefonbuchse zugeordnet?
Antwort
von
vor 8 Jahren
herbbehrendt1 das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ... das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ... herbbehrendt1 das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ... Das gilt aber nur für Telefone, die hinten an die rückseitigen Telefonbuchsen des Smarts angeschlossen sind. Du schriebst, dass Dein Telefon per "WLAN" also drahtlos per Funk mit dem Speedport Smart verbunden ist. Gruß Ulrich
das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ...
das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ...
Das gilt aber nur für Telefone, die hinten an die rückseitigen Telefonbuchsen des Smarts angeschlossen sind. Du schriebst, dass Dein Telefon per "WLAN" also drahtlos per Funk mit dem Speedport Smart verbunden ist.
Gruß Ulrich
ja, hier wird wohl die Ursache liegen. Danke für diesen Hinweis. Viele Grüße Herbert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
herbbehrendt1 das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ... das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ... herbbehrendt1 das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ... Das gilt aber nur für Telefone, die hinten an die rückseitigen Telefonbuchsen des Smarts angeschlossen sind. Du schriebst, dass Dein Telefon per "WLAN" also drahtlos per Funk mit dem Speedport Smart verbunden ist. Gruß Ulrich
das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ...
das Häkchen Anklopfen ist im Registerfeld Telefonbuchsen angesiedelt ...
Das gilt aber nur für Telefone, die hinten an die rückseitigen Telefonbuchsen des Smarts angeschlossen sind. Du schriebst, dass Dein Telefon per "WLAN" also drahtlos per Funk mit dem Speedport Smart verbunden ist.
Gruß Ulrich
ja, hier wird wohl die Ursache liegen. Danke für diesen Hinweis. Viele Grüße Herbert
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von