Speedport Smart Status blinkt immer wieder

Gelöst

Hallo liebe Community, 

 

da ich seit heute morgen kein Internet mehr habe wollte ich fragen, ob hier jemand schon einmal Ähnliches erlebt hat oder ob es sich um einen technischen Defekt handeln könnte. 

Die Internetverbindung meines Speedport Smart war heute morgen einfach weg, das Wlan-Netz bestand noch. Schnell bemerkte ich aber, dass dies nur von meinem TP-Link Repeater gestreut wurde, nachdem ich diesen aussteckte merkte ich, dass der Router an sich gar kein WLAN mehr erzeugte. Bei genauerer Betrachtung des Gerätes selbst fiel mir auf, dass das die Status Leuchte weiß blinkt (also fährt das Gerät doch hoch?), dann kurz auf weiß stehen bleibt und dann leuchten alle Signalleuchten kurz auf und die Statusleuchte blinkt wieder weiß. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig. Das Neustarten des Geräts, das Trennen des Geräts vom Strom für mehrere Minuten bewirkte auch nicht und auch der Versuch das Gerät über den Reset Button zurückzusetzen änderte nichts an der Situation. 

 

Habt ihr einen Rat, bevor ich mich mit der Hotline herumschlage?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @henning.wode,

vielen Dank fürs nette Telefonat. Der Austauschrouter ist bestellt und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Trage mindestens Deine Kundennummer in Dein Forum-Profil hier ein:
Einstellungen -- Benutzerdaten

 

Ich denke, hier sollte jemand die Leitung bis zum Router messen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @henning.wode schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast.

Ich denke, dass sollten wir einmal prüfen, denn anhand deiner Schilderungen gehe ich von einer Störung aus. Noch hast du deine Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt, daher bitte einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.

Liebe Grüße
Anne W.

Hi @Anne W.

die Kundennummer habe ich jetzt eingetragen, es wäre ganz cool wenn ihr das testen könntet. Sonst kann ich den Anschluss an sich auch später noch mit einer alten Fritzbox testen, da es für mich eher nach einem Gerätefehler aussieht, aber an sich gibt es den Speedport Power ja nicht ohne Grund...

 

Liebe Grüße

Hallo @henning.wode,

ich hab mir die Leitung gerade angeschaut und kann von hier aus keinen Fehler feststellen. Damit liegt der schwarze Peter tatsächlich beim Router. Die "LED Disco" spricht dafür, dass der Router die ganze Zeit neu startet. Schließen Sie am besten mal Ihre Fritz!Box (Ist diese schon BNG-tauglich?) an und dann entscheiden wir, ob wir es an einen Techniker geben, der sich die Leitung noch mal genauer anschaut oder wir den Speedort Smart austauschen.

Viele Grüße
Henning H.

Hi @Henning H.

mit der Fritzbox 7490 klappt es wunderbar... Schon ärgerlich, dass man für einen Speedport extra monatlich Geld zahlt und er schon nach wenigen Monaten ausfällt. Da ist die viele Kritik an der Hardware wohl nicht ohne Grund. Nicht jeder hat einen zweiten Router zuhause herumliegen. 
Dennoch vielen Dank für den schnellen Support. Wie geht es nun weiter? Soll ich das Gerät wieder zurückschicken? Bekomme ich ein neues Gerät zugeschickt?

 

Liebe Grüße

Lösung
Hallo @henning.wode,

vielen Dank fürs nette Telefonat. Der Austauschrouter ist bestellt und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Henning H.

Hallo @Henning H.,

ich habe seit gestern Nachmittag exakt das gleiche Problem wie von @henning.wode beschrieben. Können Sie mir sagen, was ich nun tun soll?

Viele Grüße

Sebastian

Hallo @sbstnbtlr,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Wie ich sehe, ist bereits ein Technikertermin vereinbart. Dann läuft´s ja bald wieder Fröhlich

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.