Speedport W 700V Sicherheitshinweis

vor 15 Jahren

Eine wichtige Info:

Bei einigen Netzgeräten des Routers Speedport W 700V kann es zu Sicherheitsproblemen kommen.

Die Telekom tauscht diese Netzgeräte kostenlos aus. Mehr unter

http://www.telekom.de/w700sicherheit

Letzte Aktivität

vor 13 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

67593

0

113

• vor 15 Jahren

Egal ob das das Netzteil kaputt ist oder nicht .
      Ein Anruf bei der Telekom und das Netzteil (nicht der Router) wird kostenlos ausgetauscht.
      Habe die Meldung über das Netzteil zufällig in der Presse gelesen.
      Mein Netztteil ist zwar ok aber ein Anruf bei der Telekom und ich bekomme jetzt ein neues Netzteil zugeschickt.
      Das sollte Telekom auch tun, denn wer weiss bei wievielen Netzteilen dieses Problem noch auftauchen kann.
      Ist ja wieder mal so ein billiges Teil aus China.

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo Telekom-Team,

in der heute auch in der Presse veröffentlichten Warnung hinsichtlich des spezifizierten Netztgerätes des Speedport W700v wird erläutert, dass diese Netzgeräte ev. brüchig werden können und somit die Gefahr eines Stromschlages besteht. Daher bietet die Telekom den unverzüglichen Austausch dieser Netzgeräte an.

Soweit OK, aber wie gedenkt sich die Telekom in solchen Fällen zu verhalten, wo der Netzstecker bereits gebrochen ist und jemand einen Stromschlag erlitten hat???

Genau dies ist bei unserem Netzgerät vor einigen Wochen passiert und mein Sohn hat einen recht starken Stromschlag erhalten und musste zum Arzt. Damals dachte ich, er hätte vielleicht etwas heftig an dem Stecker gezogen, aber das war ja wohl nach heutigem Kenntnissstand nicht der Grund für den Stromschlag.

Vielen Dank für eine Antwort - mit besten Grüßen.

Japel

0

0

• vor 15 Jahren

Hier würde ich in jedem Fall die Telekom haftbar machen und sogar Schmerzensgeld verlangen. Wieso dauert eine solche Überprüfung überhaupt so lange. Die Geräte sind doch schon seit Jahren im Einsatz.
      Ich erwarte auch immernoch eine Antwort der Telekom wie lange es dauert, bis das neue Netzteil kommt.

GaWu

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo Japel,

Soweit OK, aber wie gedenkt sich die Telekom in solchen Fällen zu verhalten, wo der Netzstecker bereits gebrochen ist und jemand einen Stromschlag erlitten hat???

So wie sie sich in allen Fällen verhält, wenn ein Kunde einen durch die Telekom verursachten Schaden erlitten hat. Sie wird es ihrer Versicherung melden.

Der Rest dürfte für die AXA ein Routinefall sein.

Viele Grüße

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo Japel,

wir möchten Ihr Anliegen gerne mit Ihnen persönlich klären.
      Wir haben Ihnen dazu eine private Nachricht über das Nachrichtensystem des Forums geschickt.

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo Gawu,

Ich erwarte auch immernoch eine Antwort der Telekom wie lange es dauert, bis das neue Netzteil kommt. GaWu

Ich erwarte auch immernoch eine Antwort der Telekom wie lange es dauert, bis das neue Netzteil kommt.

GaWu

GaWu

probiere es aus, ich habe am Montag oder Dienstag per Onlineformular bestellt und heute kam das Ersatznetzteil. Aber ich denke je mehr sich für ein Ersatznetzteil entscheiden um so länger wird der Versand dauern.

Gruß
      Marco

0

0

• vor 15 Jahren

Wer einen Austausch Online anfordert, sieht die Mitteilung, dass auf Grund der erhöhten Nachfrage die Auslieferung 1-2 Wochen dauern kann. Warum kann ich mit meinem Gerät nicht einfach in einen T-Punkt gehen um das Netzteil auszutauschen? Was passiert, wenn jetzt wirklich was passiert? Ich werde nicht zwei Wochen auf Internet und Telefon verzichten können und wollen.

Mein Netzteil hat tatsächlich einen Riss, das Gerät habe ich jetzt bestimmt schon über 5 Jahre. Wieso fällt so ein gravierender Fehler denn jetzt erst auf?

Ralf Nöhmer

0

0

• vor 15 Jahren

Ja super, dann haben Sie wohl Glück gehabt. Denn auch ich habe sofort nach der Veröffentlichung am Dienstag (16.8.) das neue Netzteil bestellt und warte immernoch.
      Grüße
      GaWu

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo

Ich habe so ein Netzteil auch bei meinem schnurlosen ISDN Telefon Sinus 300i. Muß ich das auch tauschen? Da steht zumindest SNG 07-ea drauf.

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo Hafiss,

herzlich willkommen hier im Forum.

Muß ich das auch tauschen?

Nein.

Da steht zumindest SNG 07-ea drauf.

Unter <> können Sie nachschauen, welches Netzteil genau betroffen ist.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...