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14.01.2010 02:13
14.01.2010 14:15
vor allem beim ZDF, RTL und ARD/ZDF HD beim Umschalten Verbindungsstörungen, total verpixelte Bilder bzw. Bildbereiche bleiben stehen, als ob der Receiver nicht genug Daten bekommt.
Nach zwei weiteren Stunden kommt es seither immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, erst bleibt das Bild stehen bzw. Downloads brechen ab, Webseiten und die Konfigurationsseite des W722V ist nicht mehr erreichbar, nach ca. 30 Sekunden geht die Lampe Online am W722v aus, unmittelbar darauf schaltet die Power/DSL auf Rot um und Power blinkt grün.
Besonders ärgerlich, will man aufgezeichnete Sendungen anschauen, geht dies nicht, nur bereits laufende können weiterhin angeschaut werden.
Laut diverser Internetspeedtests beträgt der Download max. 8000-9500 kbit/s, der Upload beträgt etwa 4500.
Ich schreibe jetzt hier, weil es einfach nur noch lästig ist.
Interessant auch die Aussage am Telefon, dass das IPTV nur an den Anschüssen 3 und 4 angeschlossen werden sollte
Geändert an den Pixeln und Tonstörungen sowie Zusammenbrüchen des Internets hat es aber nichts, mittlerweile liegen die Kabel auch wieder kreuz und quer in der Wohnung, am besten stelle ich, bis es läuft, alles - PC, Router, Fernseher... - zur Wohnungstür, wo auch die Telefondose ist.
16.01.2010 20:51
17.01.2010 08:08
17.01.2010 18:27
Ihre Einschätzung ist ganz richtig: der Datendurchsatz hakt offenbar. Wie ist der Media Receiver mit dem W 722V verbunden: per Netzwerkkabel, WLAN oder . . .? Gibt es Sender, die störungsfrei laufen?
Verstehen wir Sie richtig, dass der Router jeweils nach zwei Stunden IP-TV neustartet und dadurch die DSL-Verbindung abbricht?
Sind nach dem Verbindungsabbruch die Aufnahmen teilweise aus der Liste "Meine Aufnahmen" verschwunden, oder beziehen Sie sich hier auf die TimeShift-Funktion, die nur so lange verfügbar ist, wie kein Sendeplatzwechsel erfolgt?
Leider besitzen die DSL-Speedtests über einen Browser speziell an VDSL-Anschlüssen nach wie vor keinerlei Aussagekraft...
Auch Ihr Speedport Router bietet die Möglichkeit, über einen an den Router angeschlossenen PC die aktuelle Datendurchsatzrate auszulesen - gern geleiten wir Sie in die Router-Konfiguration, um Ihnen diese Kontrolle zu ermöglichen.
Wenn Sie noch vor dem Techniker-Einsatz Zeit und Lust haben, etwas ins Detail zu gehen, würden wir uns über nähere Angaben zu Ihrer aktuellen Situtation:
a) Schaltweg Telefondose (wie viele gibt's in der Wohnung?) -> Splitter (frisch montierter VDSL-Splitter?) -> Router -> PCs, Receiver u. ä. (wie angeschlossen: LAN, WLAN?) sowie
b) Verbindungstechniken zwischen Router, Receiver und Fernseher (Kabeltypen bzw. WLAN u. ä.)
freuen und Sie weiter unterstützen.
18.01.2010 11:33
20.01.2010 13:48
20.01.2010 16:53
21.01.2010 06:39
21.01.2010 06:55
25.01.2010 00:44
25.01.2010 21:28
26.01.2010 09:40
26.01.2010 17:46
26.01.2010 19:26
Hallo
So ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei größeren Downloads bricht meine DSL-Leitung zusammen. Surfen und Fernsehen geht problemlos. Nur ein Neustart des Speedports hilft da weiter. Der Fehler ist beliebig reproduzierbar und ist Betriebssystemunabhängig. Habe es sowohl unter Mac OS als auch Windows Vista probiert.
Habe heute mit der Telekom telefoniert und meinen Anschluss checken lassen. Da sei alles in Ordnung. Der Mitarbeiter wollte mir dann die Leitung auf 6000 (jetzt 16000) begrenzen was aber nicht der Sinn der Sache ist. Bezahle für 16000 dann will ich sie auch ganz nutzen. Dazu sei die Leitung zu meiner Wohnung zu lang, 1,6 km. Komischerweise habe ich den Anschluss seit einem Monat und vorher lief ja auch alles. Das Highlight war dann dass der Techniker mir sagte ich solle doch ein paar Tage warten, das Wetter sei schuld. Sprich es ist zu kalt als dass ich ich mit 16000 surfen bzw downloaden kann.
Habe dann bei der Störstelle angerufen um mein Speedport auszutauschen. Müßte am Donnerstag ankommen. Bin gespannt ob es den Fehler behebt.
Gruss
26.01.2010 19:46
26.01.2010 21:52
27.01.2010 09:53
Kann ich einen neuen Splitter kostenfrei bei der Telekom anfordern?
27.01.2010 14:07
Hallo
Danke für deine Antwort. Nur warum behebt gerade das mein Problem? Splitter und Modem sind gerade mal einen Monat alt, sollten also auf dem aktuellsten Stand sein. Firmware des W722 ist auch die aktuellste. Und warum habe ich das Problem auf einmal? Vorher lief es doch.
Marc
28.01.2010 21:57
29.01.2010 14:46
Habe die Probleme aber auch trotz eines Austausches von dem Speedport W 722 V !
dann geht mal wieder ein Tag gut und dann in unregelmäßigen Abständen startet der Router dann neu.
kann da jemand was zu sagen???
29.01.2010 14:50
29.01.2010 16:41
Hallo
Tausche doch den Speedport W722V gegen den Speedport W920V durch.
m.f.g.
swen
30.01.2010 20:14
20.05.2010 20:41
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