Speedport W 722 v, Verbindungsabbrüche

Also, haben am 4. Januar den Speedport, MediaReciever etc. bekommen, Anschluss VDSL 25000.
Dann am 12. Januar haben wir alles nochmal abgesteckt, da wir das vorher nach 10 Tagen ohne Internet notdürftig gemacht haben und die Kabel überall rumlagen, jetzt Kabel also hinter Schränken, unter Teppich etc.
Anschließend war beim Internetfernsehen auf einigen Programmen paar mal kurz der Ton weg. Dann fing es an, vor allem beim ZDF, RTL und ARD/ZDF HD beim Umschalten Verbindungsstörungen, total verpixelte Bilder bzw. Bildbereiche bleiben stehen, als ob der Receiver nicht genug Daten bekommt. Nach zwei weiteren Stunden kommt es seither immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, erst bleibt das Bild stehen bzw. Downloads brechen ab, Webseiten und die Konfigurationsseite des W722V ist nicht mehr erreichbar, nach ca. 30 Sekunden geht die Lampe Online am W722v aus, unmittelbar darauf schaltet die Power/DSL auf Rot um und Power blinkt grün. Abwarten bringt nichts, nach ziehen des Netzsteckers dauert es dann rund 2 Minuten, dann läuft´s wieder, nicht jedoch die Pixel am Fernsehen. Besonders ärgerlich, will man aufgezeichnete Sendungen anschauen, geht dies nicht, nur bereits laufende können weiterhin angeschaut werden.

Laut diverser Internetspeedtests beträgt der Download max. 8000-9500 kbit/s, der Upload beträgt etwa 4500. Sehr schnelles Uploaden bei Youtube, nur lästig wenn dann die Verbindung abbricht. Ein Mitarbeiter der Störstelle heute/bzw. gestern am Telefon meinte, es liegen volle 25XXX an der Leitung an. Ein Techniker prüft demnächst die Leitung vor Ort, wenn das nichts bringt, kommt er in die Wohnung, mal sehen. Ich schreibe jetzt hier, weil es einfach nur noch lästig ist. Habe seit dem Beginn des Schreibens wieder mal den Stecker ziehen müssen, so gibt auch eine wichtige Aufnahme aus dem Fernsehen flöten. Die Frage ist, wie lange braucht der Techniker.
Die Blinkanzeige meint, Zugangsdaten fehlerhaft oder beim Firmwareupdate ist ein Fehler aufgetreten, habe das Ding mittlerweile auch schon drei mal resettet und die Zugangsdaten stimmen, ich bin ja jetzt auch im Internet.
Kennen dieses Problem auch andere, viel wichtiger, die Lösung???

Interessant auch die Aussage am Telefon, dass das IPTV nur an den Anschüssen 3 und 4 angeschlossen werden sollte, steht soweit ich es mitbekommen habe, sonst nirgends. Geändert an den Pixeln und Tonstörungen sowie Zusammenbrüchen des Internets hat es aber nichts, mittlerweile liegen die Kabel auch wieder kreuz und quer in der Wohnung, am besten stelle ich, bis es läuft, alles - PC, Router, Fernseher... - zur Wohnungstür, wo auch die Telefondose ist. Musste eben wieder den Stecker ziehen.

Grüße

Martin
Telekom hilft Team
Hallo MH89M,

danke für Ihre Rückmeldung - das ist in der Tat unerfreulich. Wir sind gespannt, was der Techniker vor Ort und entlang Ihrer Anschlussleitung wird richten können,
und freuen uns in jedem Fall, wenn Sie uns hier im Forum weiter auf dem Laufenden halten.

vor allem beim ZDF, RTL und ARD/ZDF HD beim Umschalten Verbindungsstörungen, total verpixelte Bilder bzw. Bildbereiche bleiben stehen, als ob der Receiver nicht genug Daten bekommt.


Ihre Einschätzung ist ganz richtig: der Datendurchsatz hakt offenbar. Wie ist der Media Receiver mit dem W 722V verbunden: per Netzwerkkabel, WLAN oder . . .? Gibt es Sender, die störungsfrei laufen?

Nach zwei weiteren Stunden kommt es seither immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, erst bleibt das Bild stehen bzw. Downloads brechen ab, Webseiten und die Konfigurationsseite des W722V ist nicht mehr erreichbar, nach ca. 30 Sekunden geht die Lampe Online am W722v aus, unmittelbar darauf schaltet die Power/DSL auf Rot um und Power blinkt grün.


Verstehen wir Sie richtig, dass der Router jeweils nach zwei Stunden IP-TV neustartet und dadurch die DSL-Verbindung abbricht?

Besonders ärgerlich, will man aufgezeichnete Sendungen anschauen, geht dies nicht, nur bereits laufende können weiterhin angeschaut werden.


Sind nach dem Verbindungsabbruch die Aufnahmen teilweise aus der Liste "Meine Aufnahmen" verschwunden, oder beziehen Sie sich hier auf die TimeShift-Funktion, die nur so lange verfügbar ist, wie kein Sendeplatzwechsel erfolgt?

Laut diverser Internetspeedtests beträgt der Download max. 8000-9500 kbit/s, der Upload beträgt etwa 4500.


Leider besitzen die DSL-Speedtests über einen Browser speziell an VDSL-Anschlüssen nach wie vor keinerlei Aussagekraft - da sind Paralleldownloads (oder ein großer Download von einem als leistungsstark bekannten Server) und die Kontrolle der aktuellen Datendurchsatzrate im Download-Manager des Browsers erheblich näher an den aktuellen Werten dran.

Aber auch dies ist nur mit Vorsicht zu genießen, da zu viele Faktoren auf dem Weg von der Download-Quelle bis zu Ihrem PC die Nutzbandbreite vermindern können. Hier bitten wir Sie, den Aussagen unseres Technischen Service in dieser Hinsicht zu vertrauen. Auch Ihr Speedport Router bietet die Möglichkeit, über einen an den Router angeschlossenen PC die aktuelle Datendurchsatzrate auszulesen - gern geleiten wir Sie in die Router-Konfiguration, um Ihnen diese Kontrolle zu ermöglichen.

Ich schreibe jetzt hier, weil es einfach nur noch lästig ist.


Wir freuen uns, dass Sie uns hier im Forum die Chance geben, Ihr Anliegen in Ihrem Sinne zu lösen!

Interessant auch die Aussage am Telefon, dass das IPTV nur an den Anschüssen 3 und 4 angeschlossen werden sollte


Das können wir so bestätigen - die optimalen LAN-Ports für Ihre(n) Media Receiver sind die Ports 3 und 4.

Geändert an den Pixeln und Tonstörungen sowie Zusammenbrüchen des Internets hat es aber nichts, mittlerweile liegen die Kabel auch wieder kreuz und quer in der Wohnung, am besten stelle ich, bis es läuft, alles - PC, Router, Fernseher... - zur Wohnungstür, wo auch die Telefondose ist.


Wenn Sie noch vor dem Techniker-Einsatz Zeit und Lust haben, etwas ins Detail zu gehen, würden wir uns über nähere Angaben zu Ihrer aktuellen Situtation:
a) Schaltweg Telefondose (wie viele gibt's in der Wohnung?) -> Splitter (frisch montierter VDSL-Splitter?) -> Router -> PCs, Receiver u. ä. (wie angeschlossen: LAN, WLAN?) sowie
b) Verbindungstechniken zwischen Router, Receiver und Fernseher (Kabeltypen bzw. WLAN u. ä.)
freuen und Sie weiter unterstützen.
Guten Abend,

das Telekom-Team schrieb:
"Wir sind gespannt, was der Techniker vor Ort und entlang Ihrer Anschlussleitung wird richten können,"

wer trägt in diesem Fall eigentlich die Kosten für den Techniker ?

Grüße
Dieter Geumann
Liegt der Fehler auf der Leitungsseite (Ohne Inhouseverkabelung) - Die Telekom.
Liegt der Fehler am Geräteaufbau, sofern man ihn selber durchgeführt hat - Sie.

Ihre Einschätzung ist ganz richtig: der Datendurchsatz hakt offenbar. Wie ist der Media Receiver mit dem W 722V verbunden: per Netzwerkkabel, WLAN oder . . .? Gibt es Sender, die störungsfrei laufen?

Betroffen sind alle Sender, nur manche stärker, andere weniger, auch unterschiedlich stark. Besonders schlimm war es bei ARD/ZDF HD, dieses Problem ist mittlerweile allerdings beseitigt, alles ist mit Netzwerkkabeln verbunden, der Anschluss vom Reveiver zum Fernseher erfolgt durch HDMI.


Verstehen wir Sie richtig, dass der Router jeweils nach zwei Stunden IP-TV neustartet und dadurch die DSL-Verbindung abbricht?


Habe das ganze mal genauer untersucht, es gibt entweder Standbild beim Fernseher oder das Internet streikt, Downloadabbruch bzw. kein Laden von Seiten, kurz darauf geht die "Online"- Lampe am Router aus, dann schalte das ganze um auf die Kombination, dass das Frimwareupdate fehlerhaft sei. Dieser Zustand blieb, bis man die Stromzufuhr zum Router unterbrach und wieder herstellte.

Sind nach dem Verbindungsabbruch die Aufnahmen teilweise aus der Liste "Meine Aufnahmen" verschwunden, oder beziehen Sie sich hier auf die TimeShift-Funktion, die nur so lange verfügbar ist, wie kein Sendeplatzwechsel erfolgt?


Wenn ein Abbruch auftritt, während man eine aufgenommene Sendung aus "Meine Aufnahmen" anschaut, macht dies nichts, jedoch ist in diesem Zustand kein Aufrufen von "Meine Aufnahmen" möglich. Bisher sind keine Sendungen verschwunden.


Leider besitzen die DSL-Speedtests über einen Browser speziell an VDSL-Anschlüssen nach wie vor keinerlei Aussagekraft...

Nach dem abschließenden Test durch die beiden Techniker mit ihren GEräten betrug der Download 23.664 k/bits, der Upload rund 4.500.

Auch Ihr Speedport Router bietet die Möglichkeit, über einen an den Router angeschlossenen PC die aktuelle Datendurchsatzrate auszulesen - gern geleiten wir Sie in die Router-Konfiguration, um Ihnen diese Kontrolle zu ermöglichen.

Das wäre außerordentlich praktisch und nett.


Wenn Sie noch vor dem Techniker-Einsatz Zeit und Lust haben, etwas ins Detail zu gehen, würden wir uns über nähere Angaben zu Ihrer aktuellen Situtation:
a) Schaltweg Telefondose (wie viele gibt's in der Wohnung?) -> Splitter (frisch montierter VDSL-Splitter?) -> Router -> PCs, Receiver u. ä. (wie angeschlossen: LAN, WLAN?) sowie
b) Verbindungstechniken zwischen Router, Receiver und Fernseher (Kabeltypen bzw. WLAN u. ä.)
freuen und Sie weiter unterstützen.

Ist zwar schon danach, aber hier:
a) Eine Telefondose in der Wohnung mit einem Anschluss, hängt da schon 22 Jahre +X. daran angeschlossen der Splitter, welcher im Rahmen der Umstellung frisch geliefert wurde. Per mitgeliefertem Netzwerkkabel hängt am Splitter der Speedport, daran über Netzwerkkabel der PC an LAN1, der Receiver auf LAN4, langes mitgeliefertes Kabel.
Vom Splitter zweigt noch ein weiteres Kabel zum NTBA und weiter zu unserer T-Eumex 5500PC ab. Es ist bekannt, dass auch am Speedport Telefone angeschlossen werden können, aber nicht 4 Stück und mit der T-Eumex kennen wir uns schon aus.

Dazu muss ich dann noch sagen, die Abbrüche waren zwischen 10 Minuten und im Bestfall 2 Stunden, heute gab es erst insgesamt einen.

Am Tag nach dem ersten Post rief dann wieder die Störungsstelle an, wir mussten wieder genau schildern, was denn genau passiert ist, besonders gewundert hat den Techniker immer, dass vom PC aus im Absturzfall auch nicht mehr auf den Router zugegriffen werden kann, somit ist die Historie Status->Details->Systemmeldungen nicht aufrufbar, nach dem Neustart wieder gelöscht. Unter Anleitung der Hotline wurden verschiedene Sachen probiert, es wurde dann der Austausch des Routers vereinbart, da alles nur auf ihn schließen lies.
Ankunft des Paketes entweder am Freitag oder Samstag, bisher noch nicht eingetroffen. Ein Tausch im T-Pukt, keine 10 Gehminuten entfernt, war leider nicht möglich.
Eine halbe Stunde später rief ein Vororttechniker an, er habe eine Störung in der Leitung behoben und wolle noch direkt vorbei kommen, um das Ergebnis zu prüfen.
Nach Messung war immer noch eine Störung auf der Leitung, welche jetzt genau, kann ich nicht sagen. Nachdem die Störungen dann irgendwie behoben waren, fragte ich, ob er nicht die Geschwindigkeit messen könnte, er kam nur auf 16000 und ein paar zerquetschte, Upload ok, beides aber laut AGB ausreichend. Dann Verbindungsabbruch. Es wurde dann festgestellt dass im Verteilerkasten der Stift 3 beschädigt ist, 10 gibt es, 8 sind belegt. Außerdem soll wohl Arcor mit "bösen Frequenzen" senden, immer wenn der entsprechende Kunde Leistung fordert oder auch so, kommt unser Internet durcheinander.

Stift 4 war noch übrig, die beiden zum Kasten in der Nähe des Hauses und noch mal in den Keller, dann waren wir an Stift 4, gar nichts mehr ging, auch kein Telefon, das ganze konnte aber behoben werden, war offensichtlich nur ein Wackelkontakt. Ein neues NTBA gab´s noch kostenlos oben drauf. Zweieinhalb Stunden dauerte es und dann wurden die 23.664 gemessen.
Eine Stunde drauf gab´s wieder einen Abbruch.

Das Fernsehen läuft seither wieder unverpixelt und die Abbrüche haben stark abgenommen, kommen aber och vor, mal sehen, wie es ist, wenn der neue Speedport da ist.

Übrigens kann man die Abbrüche auch provozieren, wenn man zum Beispiel mehrere Videos von Youtube oder vergleichbaren Diensten gleichzeitig in mehreren Fenstern öffnet, was aber eigentlich bei schnellem Internet gerade nicht sein sollte. Bei der Aktion gab´s seit dem Wechsel immer einen Abbruch.

Nun noch in die Vergangenheit, 2002 haben wir Internet bekommen, mit DSL 1000, welches seitens der Telekom kostenlos erst auf DSL 1500, dann auf 2000 erhöht wurde, mit T-Online 5.0, dann 6.0. Schließlich erhielten wir vor 2-4 Jahren irgendwann DSL 6000, mussten im Internet- Cafe einen neuen Treiber für das USB- Modem von Fritz holen. Ab und zu kam es beim Einwählen zu Problemen, Fehler R 108, wenn es dann R104 war, Computerneustart das Einwählen lief teils perfekt, dann hat´s mal zwei bis drei Versuche gebraucht, dann ging mal gar nix. Abbrüche waren selten, haben nur in letzter Zeit zugenommen, wir schoben es auf die alte Technik und das "hochgezüchtete" Modem, mit ein Grund, was Neues anzuschaffen. Oder hat da auch ARCOR dazwischengefunkt?

Ach ja, es gab eigentlich das Angebot, DSL 16000, ohne Mehrkosten, Router und Receiver zum Mieten, dann paar Tage später hieß es, es gibt hier kein 16000, nur 25000 oder 50000 oder das bisherige, außerdem wäre 16000 für IPTV zu langsam, was aber so nicht sein kann, wenn man bei 25000 zwei Sachen aufnehmen und eine weitere Sendung ansehen kann, wenn dann auch nicht in HD. Jetzt kostet´s dann doch 10,- €uro mehr im Monat. Aber das Bild ist auch bei normaler Auflösung viel besser, auch wenn man vom Receiver auf VHS aufnimmt, sit das Bild dann hinterher besser.

Zum Abschluss noch die Frage, ist absehbar, wann die USB- Anschlüsse am Receiver nutzbar sind und ob man dann Aufnahmen auf den PC übertragen kann, um sie auf DVD/BluRay zu sichern? So groß ist die Festplatte dann doch nicht. Im Moment macht das der Terratrec Grabby, geht zwar, ich aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Martin
Telekom hilft Team
Hallo MH89M,

wir freuen uns, dass nun nach dem Einsatz der Techniker eine deutliche Verbesserung des Zustands eingetreten ist. Warten wir nun noch einmal ab, wie das ganze mit dem neuen Router funktioniert. Sollte es dann immer noch Schwierigkeiten geben, wäre es nett, wenn Sie einmal die Routerlogs posten könnten.

Sie können im Konfigurationsmenü des Speedports die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit unter "Status / Übersicht" sowohl für Down- als auch für Upload auslesen.
Die ausgelieferten Media Receiver sind schon heute mit einer USB-Schnittstelle versehen, damit Sie diese zukünftig durch ein einfaches Software-Update nutzen können. Die Vorbereitungen zur Nutzung (Aktivierung) der USB-Schnittstelle sind in Arbeit. Mögliche kompatible Geräte sind derzeit in Prüfung. Ein geplanter Anwendungsfall sind externe USB-Massenspeicher zur Vergrößerung der Aufnahmekapazität. Der genaue Termin zur Aktivierung der USB-Schnittstelle steht derzeit noch nicht fest.
Hallo,

wie die letzten Tage gezeigt haben bricht die Verbindung nur dann ab, wenn ein Download mit etwas größerer Geschwindigkeit gestartet wird oder Internetseiten mit größerem Inhalt aufgerufen werden, beispielsweise Youtube mit Video. Teilweise reicht eines, spätestens ab 3-4 Videos bricht es dann aber wieder ab.
Gestern Abend konnten mit dem Reciever hingegen 3 Programme über einen längeren Zeitraum gleichzeitig aufgenommen werden, entsteht da anderer Traffic?

Laut Hotline sollte der Router ja am 15. oder spätestens 16. hier sein, wurde aber laut Briefkopf erst am 18. abgeschickt, kam dafür gestern schon an.

Habe heute noch einmal vier Videos geöffnet, auf Youtube, nach keiner Minute -> Abbruch.
Neuen Router angeschlossen, alle Daten eingegeben, soweit funktioniert das Gerät.
Dann wieder der Test, aber auch hier wieder Verbindungsabbruch. Liegt´s doch am bösen Arcor, dass uns rauskegelt? Bisher blieb die Verbindung dann immer bestehen, wenn der nur einfache Seiten aufgerufen wurden, vorhin wurde folgende Seite geöffnet, nach einer knappen Minute Abbruch.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/587184/Der-Luxuszug-nach-Sankt-Petersburg#/beitrag/vide...
Eben beim Verlinken nochmals geprüft, eine gute Minute hielt das Internet noch, dann stoppte der Film, anschließend leuchtete die "Power/DSL" rot, "Online" blinkte grün. Nach einer halben Stunde unveränderten Zustandes und keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf den Router half wieder nur ein Neustart.

Sind die Routerlogs die Auflistungen unter Status/Übersicht/System- Meldungen? Hier wären die:

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

20.01.10 13:45:14 Konfigurations-Service wird kontaktiert
20.01.10 13:45:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.152.186.85, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.119.193, Breitband-PoP: MUNX72-ths (R010)
20.01.10 13:44:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25072/5024 kbit/s). (R007)
20.01.10 13:44:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)

Nach Abbruch ist ja leider kein Zugriff mehr möglich, nach dem Neustart sind die alten weg.

Jetzt wird noch mal die Störstelle angerufen.
Ich hab das Problem auch, sobald ich mehrere Videos starte, bricht die Verbindung ab. Die DSL-Lampe blinkt dann nur noch. Es hilft dann nur ein Neustart.
Ich vermute das Sie irgentwelche Optimierungstools wie Fasterfox beim bei Firefox aktiviert haben, so das zuviele Synchrone Anfragen an den Router/die Webseite gestellt werden die der Router nicht verarbeiten kann.
Wenn sie Firefox haben, gehen sie bitte nach dieser Anleitung vor:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1817.htm
Und verwenden sie nur die Standartwerte.

Für den IE kann ich allerdings keine Anleitung liefern. Vieleicht jemand anderes?
die option für windows ie is so gut wie in jedem tweak tool drin

naja aba damit wird das woll nix zu tun haben

wenn der router damit nicht zurecht kommen würde
wurde das gleiche passieren

wenn 2 oder mehr rechner an dem router sind und online sind

würde das eher auf nen bug der firmware schieben
ich habe im Moment fast sämtliche Daten gesichert und probiere mal eine Neuinstallation von Windows, die wird sowieso langsam fällig.
Die Firmware wurde durch Resetten etc. mehrmals erneuert und ich habe das Problem ja mit zwei von den Speedports.
Ich benutzt Firefox, wenn Windows neu drauf ist, versuche ich das mal mit den Optimierungstools, kann mich aber nicht erinnern da rumgespielt zu haben, so lange etwas läuft, am Besten -> Finger weg.
Am Freitag war ein Techniker da, ich leider nicht, nur meine Mutter, der hat dann drei "sehr Große" Dateien von irgendwo her runtergeladen und es stürzte nichts ab, er wird dann Montag und Dienstag eine Fernmessung machen, ich muss also ganz viel Youtube gucken und Stecker ziehen, habe mittlerweile eine Funksteckdose dazwischen geklemmt.
Beim letzten Anruf haben wir angegeben, dass das nur bei hohem Traffic passiert, bisher Youtube, ZDF- Mediathek...
Eine echte Datei habe ich nur bei einem Mirror von Onlinetvrecorder.com runtergeladen, das war bisher der einzige direkte echte Download, wo das passierte. Bin dann in der "Rushhour" auf einen ohnehin schon langsamen Mirror ausgewichen.
Da ich ja wie erwähnt das gleiche Problem habe, scheint es ja ein generelles Problem zu sein.
Kann es sein, dass mein alter Splitter das VDSL-Signal nicht packt und deshalb der Speedport ausfällt?
Telekom hilft Team
Hallo PRCyco,

ein alter Splitter kann durchaus ein Grund für Verbindungsabbrüche sein. Ältere Modelle können die Frequenzen, in denen VDSL arbeitet nicht korrekt vom Telefonsignal trennen, weshalb es da zum Datenverlust und im schlimmsten Fall Totalausfall des Anschlusses kommen kann. Ein Austausch des Splitters kann zu einer Verbesserung führen, wenn dies der Fall ist.
Hallo

So ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei größeren Downloads bricht meine DSL-Leitung zusammen. Surfen und Fernsehen geht problemlos. Nur ein Neustart des Speedports hilft da weiter. Der Fehler ist beliebig reproduzierbar und ist Betriebssystemunabhängig. Habe es sowohl unter Mac OS als auch Windows Vista probiert.

Habe heute mit der Telekom telefoniert und meinen Anschluss checken lassen. Da sei alles in Ordnung. Der Mitarbeiter wollte mir dann die Leitung auf 6000 (jetzt 16000) begrenzen was aber nicht der Sinn der Sache ist. Bezahle für 16000 dann will ich sie auch ganz nutzen. Dazu sei die Leitung zu meiner Wohnung zu lang, 1,6 km. Komischerweise habe ich den Anschluss seit einem Monat und vorher lief ja auch alles. Das Highlight war dann dass der Techniker mir sagte ich solle doch ein paar Tage warten, das Wetter sei schuld. Sprich es ist zu kalt als dass ich ich mit 16000 surfen bzw downloaden kann.

Habe dann bei der Störstelle angerufen um mein Speedport auszutauschen. Müßte am Donnerstag ankommen. Bin gespannt ob es den Fehler behebt.

Gruss

Hallo

So ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei größeren Downloads bricht meine DSL-Leitung zusammen. Surfen und Fernsehen geht problemlos. Nur ein Neustart des Speedports hilft da weiter. Der Fehler ist beliebig reproduzierbar und ist Betriebssystemunabhängig. Habe es sowohl unter Mac OS als auch Windows Vista probiert.

Habe heute mit der Telekom telefoniert und meinen Anschluss checken lassen. Da sei alles in Ordnung. Der Mitarbeiter wollte mir dann die Leitung auf 6000 (jetzt 16000) begrenzen was aber nicht der Sinn der Sache ist. Bezahle für 16000 dann will ich sie auch ganz nutzen. Dazu sei die Leitung zu meiner Wohnung zu lang, 1,6 km. Komischerweise habe ich den Anschluss seit einem Monat und vorher lief ja auch alles. Das Highlight war dann dass der Techniker mir sagte ich solle doch ein paar Tage warten, das Wetter sei schuld. Sprich es ist zu kalt als dass ich ich mit 16000 surfen bzw downloaden kann.

Habe dann bei der Störstelle angerufen um mein Speedport auszutauschen. Müßte am Donnerstag ankommen. Bin gespannt ob es den Fehler behebt.

Gruss

Hallo
Tausche den alten Splitter gegen einen neuen aus, und das selbe machst mit dem Router und mietest dir ein W920V.Damit sollten die Probleme behoben sein.
m.f.g.
swen
Hallo

Danke für deine Antwort. Nur warum behebt gerade das mein Problem? Splitter und Modem sind gerade mal einen Monat alt, sollten also auf dem aktuellsten Stand sein. Firmware des W722 ist auch die aktuellste. Und warum habe ich das Problem auf einmal? Vorher lief es doch.

Marc
Kann ich einen neuen Splitter kostenfrei bei der Telekom anfordern?
Telekom hilft Team

Hallo PRCyco,

Kann ich einen neuen Splitter kostenfrei bei der Telekom anfordern?


Bitte wenden Sie sich Zwecks Austausch an die Kollegen der Endgerätehotline.
Die Rufnummer lautet: 01805 1990 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)
Beratungszeiten: Mo.-Fr. von 8 - 22 Uhr und Sa. von 9 - 20 Uhr.


Hallo

Danke für deine Antwort. Nur warum behebt gerade das mein Problem? Splitter und Modem sind gerade mal einen Monat alt, sollten also auf dem aktuellsten Stand sein. Firmware des W722 ist auch die aktuellste. Und warum habe ich das Problem auf einmal? Vorher lief es doch.

Marc

Hallo
Ich habe in einem andern Forum gelesen,das bei dem W722V das Netzteil eine Macke hat(zu wenig Spannung) und es immer wieder zu Verbindungsabrüchen kommt.Ich weiß ja nicht ob du den Router gemietet odér gekauft hast.Hast du ihn gemietet kannst du ja ihn gegen ein W920V durchtauschen(es beginnt nur ein neues Mietverhältniss)und den W722V schick´s du einfach zurück.
m.f.g.
swen
Habe die Probleme aber auch trotz eines Austausches von dem Speedport W 722 V !
dann geht mal wieder ein Tag gut und dann in unregelmäßigen Abständen startet der Router dann neu.


kann da jemand was zu sagen???

Habe die Probleme aber auch trotz eines Austausches von dem Speedport W 722 V !
dann geht mal wieder ein Tag gut und dann in unregelmäßigen Abständen startet der Router dann neu.


kann da jemand was zu sagen???


Hallo
Tausche doch den Speedport W722V gegen den Speedport W920V durch.
m.f.g.
swen
Hallo
Tausche doch den Speedport W722V gegen den Speedport W920V durch.
m.f.g.
swen



was hast du für erfahrungen mit den speedport W920V gemacht?

Hallo
Tausche doch den Speedport W722V gegen den Speedport W920V durch.
m.f.g.
swen




was hast du für erfahrungen mit den speedport W920V gemacht?
Hallo
Es kommt darauf an welche Bandbreite du hast.Ich habe ein 16000-Anschluß und muß sagen:das der W920V dafür bedingt geeignet ist,d.h umso höher die Dämpfung(ich habe 15dB)umso weniger die Sync-Raten.
Für mich persöhnlich ist es ein reines VDSL-Modem.
Ich habe wieder ein Speedport W700V in Betrieb und kann den nur empfehlen,was der an Leistung liefert da kommt kein Modem weiter ran.
m.f.g.
swen
Also, nach einer entstörten Leitung etc. wurde mit der Störstelle vereinbart, dass sie diese Woche Montag bis Mittwoch einen Langzeittiefenscan oder so macht. Also, Montag von der Arbeit heimgekommen, um dem Scan was zu bieten, erst mal alle Videos geöffnet, die die Youtube- Startseite zu bieten hat. Wunderbar, Abbruch, halbe Stunde später dann einen Download von schneller Quelle - bis 13.000 - gestartet, wunderbar, wieder Abbruch.
An dem Tag hatte ich dann nicht mehr viel im Internet zu tun.
Am nächsten Tag beim normalen Surfen auch auf eine Seite gestoßen, wo zwei Youtube- Videos eingebunden sind, konnte ich problemlos anschauen, dann wieder die üblichen Tests,
Fazit:
Die Verbindungsabbrüche sind genauso schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind, seither ist Ruhe und ich hoffe mal, dass das so bleibt.

Martin
Trotz Gerätetausch bricht die Verbindung bei youtube-Viedeos ständig ab.
Was kann es noch sein?