Speedport W 925v Verbindungsabbrüche / Firmwareupdate

Gelöst

Hallo,

 

ich habe auch das Problem mit den Verbindungsabbrüchen beim Speedport W 925V.

Der Speedport W 925V ist gekauft.

 

Ich habe gelesen dass für den Speedport W 925V neue Firmware Updates zur Verfügung stehen.

 

Meine aktuelle Version ist: 010135.1.0.003.6

EasySupport ist aktiviert.

 

Leider bekomme ich beim einspielen der aktuellen Firmware (egal ob manuell über Datei oder über die Update Funktion  im Router)

folgende Meldung:

(UD103) Der Update Vorgang auf Version firmware-speedport-w925v-010135-1-5-003-4.bin war nicht erfolgreich: Interner Fehler

 

Da ich den Router ja nicht zuückgeben kann, verspreche ich mir von dem Firmware Update eine evtl Verbesserung.

 

Vielen Dank.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @telematze ,

dein W925V hat offensichtlich die Hardwareversion 1.

Da funktioniert die neueste Firmwaredatei nicht.

 

D.h ., wegschmeißen?

@telematze 

Wo hast du die Kiste gekauft?

Vielleicht tauscht der Verkäufer aus Kulanz aus.

 

und welche Abbrüche meinst du?


Videospiele? Die sind in diesem Fall "Normal" und die aktuelle Firmware behebt das Problem nicht.

@wari1957 Ich habe den Router schon im Februar 2017 gekauft.

 

Da gibt es bestimmt keinen Umtausch / Rücknahme mehr.

 

Nein. Mir geht es vor allem um Internetradio.

 

Egal ob direkt online oder über Media Player / VLC Player.
Der Stream bricht nach ein paar Minuten immer ab.

 

Egal ob WLAN oder LAN.

Ja okay. Ist aber das gleiche Problem.
Dauerverbindungen brechen bei dem Gerät immer wieder ab - während der Anschluss selbst synchron bleibt und keinen Ausfall verzeichnet. Es findet jedoch kein Datenverkehr mehr statt.

Hier hilft einzig allein ein anderer Router.

Danke.