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06.09.2014 15:47
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Muss bei einer Bestellung ausdrücklich der gewünschte Typ angegeben werden, worin liegen die Unterschiede,
Die Unterschiede liegen nicht in den Funktionen sondern in den Lieferanten, sprich den Herstellern. Typ A ist von Huawei, Typ B von Arcadyan und Typ C von Sercomm. Siehe auch hier:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Speedport&stable=0&redirect=no
Hardwaremäßig sollen Typ A+C auf einem Level liegen, Typ B soll nicht so gut sein. Seit dem letzten Firmwareupdate ist der Typ C aus dem Hause Sercomm zu empfehlen.
was erhalte ich, wenn ich lediglich W724V in den Warenkorb lege? Bei Telekom.de / Privatkunden / Geräte und Zubehör / WLAN und Router findet sich der W724V, aber keine weitere Differenzierung nach Typ A, B oder C.
Meines Wissens kannst Du bei der Telekom nicht den Typ wählen, es wird geliefert, was vorrätig ist.
Wenn Du einen bestimmten Typ haben möchtest, musst Du entweder in den T-Punkt gehen und hoffen, dass dort der gewünschte Typ vorhanden ist, oder Du musst bei ebay & Co. kaufen.
Lässt sich an den beiden TAE des Speedport auch ca. 40m (via Telefonkabel) entfernte analoge Telefone anschließen ohne dass Reichweiteprobleme (Dämpfungsprobleme) zu befürchten sind?
Das sollte bei handelsüblichen Telefonleitungen funktionieren.
Gruß Ulrich
----------------------------------
Anmerkung der FAQ-Redaktion:
Auf unserer Hilfe-Plattform sind weitere Informationen zum Speedport W 724V zu finden.
Viele Grüße
Anna T.
06.11.2015 20:51
06.11.2015 21:05
06.11.2015 21:14
Hallo auch,
Ich habe ja schon länger den Vertrag bin schon 20 Jahre bei der Telekom.
Habe den Router 723V mit Problemen.
Darum dachte ich zu wechseln auf den 724V dachte das der besser ist aber das wird wohl nix was?
Wolfgang
06.11.2015 21:28 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 21:28 durch den Autor
Guten Abend S.Bogi, willkommen in unserer Community!
Es tut mir sehr leid, dass Sie sich schon seit über einem halben Jahr solche Probleme mit unserem Speedport und Ihren Anschluss haben. Gerne sorge ich dafür, dass Sie den gewünschten Speedport W 724 V Typ C erhalten. Ich bin sicher, dass Sie am Ende wieder zufrieden mit uns sein werden. Damit ich mir hier alles in unseren Datenbanken anschauen kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte teilen Sie mir diese über unser Kontaktformular mit.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Heike J.
07.11.2015 13:54
07.11.2015 14:01
07.11.2015 14:36
@S.Bogi schrieb:
Hallo Heike J.
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr Ihnen als 18te Mitarbeiterin meine kontaktdaten zu geben, da hier mit Sicherheit auch durch Sie keine bessere Lösung erarbeitet werden kann.
Ich denke schon, dass @Heike B. es organisieren kann, Dir einen SP W 724V Typ C zur Verfügung zu stellen, aber da Du dieses Hilfsangebot nicht annehmen möchtest ...
Und dass andere Anbieter sehr zuvorkommend sind und über die Telekom lachen, solange sie das Gefühl haben, mit Dir einen Vertrag abzuschließen, ist verständlich. Ob sie sich anschließend mehr Mühe geben, einen Kunden zufrieden zustellen als die Telekom, halte ich für sehr fraglich.
Die Tarife aus dem Festnetzgeschäft sind so niedrig, dass ein SupaDupa-Service nicht drin ist. Geiz ist nämlich geil!
Gruß Ulrich
07.11.2015 15:47
07.11.2015 15:53
Hallo @S.Bogi,
@S.Bogi schrieb:
Ihre Meldung zum Beitrag "ich denke schon das HeikeJ. es organisieren kann" kann ich leider so nicht bestätigen den erklären Sie mir Warum es 17 Mitarbeiter der Störungsstelle sowie der Beschwerdestelle und der Endgeräte-Hotline nicht hinbekommen mit der Begründung "wir können leider nicht beeinflußen welches Gerät gesendet wird, selbst wenn es ausdrücklich bei bestellung durch den Mitarbeiter so notiert wird", Warum also soll das jetzt Heike J hinbekommen wenn alle anderen behaupten es geht nicht oder haben mich alle Mitarbeiter der Telekom angelogen und für blöd verkauft?
Da hier schon häufiger das @Telekom-hilft-Team_S Ungleich-Tauschs ermöglicht hat. Evtl. hat das Team die besseren Zugriffsmöglichkeiten. Vor allem hat @Heike B. den Ungleich-Tausch selbst vorgeschlagen.
Ich denke nicht, dass andere Telekom-Mitarbeiter Dich angelogen oder für blöd verkauft haben. Zumindest der Standard-Hotliner hat sicherlich keine Möglichkeiten zum Ungleich-Tausch.
Gruß Ulrich
07.11.2015 16:22
09.11.2015 11:08
09.11.2015 11:12
10.11.2015 20:07
11.11.2015 08:44
11.11.2015 21:03
11.11.2015 21:55
11.11.2015 22:32
Alles doch nicht so schlimm.
Das leben geht weiter immer weiter.
01.02.2016 10:25
Ich hatte den neuen Speedport W724V Typ C seit Mitte September 2015 im Einsatz. Zuvor habe ich über 5 Jahre einen W722V Typ C benutzt, mit dem es zum Glück nur sehr selten Probleme gab.
Das ganze begann damit, daß ich im Juni 2015 von der Telekom einen Brief erhielt, wonach aufgrund von Umbauarbeiten an meiner Vermittlungsstelle (?) der alte Router unter Umständen nicht mehr funktionieren würde und daher getauscht werden muss. Kurz darauf erhielt ich einen W724V Typ C als Geschenk. Zunächst habe ich mich erstmal gefreut. Danke Telekom.
Ich habe dann bei der Telekom mehrfach nachgefragt, was denn genau umgebaut wird. Ich interessiere mich nämlich für das Thema "Vectoring", in der Hoffnung auf eine höhere verfügbare Internet-Geschwindigkeit. Leider habe ich jedoch auf meine Nachfragen hin nie eine konkrete Antwort bekommen.
Aktuell nutze ich den Tarif "VDSL 16 TV", VDSL 25 oder 50 wären mir aber
natürlich lieber. Je schneller desto besser
Nach Inbetriebnahme des neuen W724V Typ C musste ich dann leider feststellen, dass es sehr häufig zu Abbrüchen bei der Internet-Verbindung und auch beim WLAN kam. An einem Tag hatte ich sogar 7 (!!!) Verbin-dungsabbrüche. Das war auch noch ein Samstag.
Ich habe dann über die 0800 330 2000 eine Störung aufgemacht und wurde nach rund 45 Minuten dann auch zu einem Techniker verbunden. Unter der Hand habe ich erfahren, dass es mit dem W724V Typ C wohl sehr häufig Probleme gibt, so dass diese Router dann jeweils gegen einen anderen Typ getauscht werden.
Seit vorgestern habe ich nun einen W724V Typ B im Einsatz, und bisher ist die Verbindung zum Glück stabil geblieben. Ich hoffe sehr das bleibt auch so.
Dennoch würde mich interessieren, was an meiner Vermittlungsstelle genau umgebaut wurde, und ob dadurch an meinem Anschluss eine höhere Geschwindigkeit als VDSL 16 geschaltet werden kann.
Es wäre super, wenn einer der Moderatoren hier mal recherchieren und mir dann Bescheid geben könnte.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Berndmuc
01.02.2016 19:25
Habe ständig Probleme mit dem speedport Typ a bei der voip Telefonie gehabt nach dem mir der Techniker der Telekom nach der 23sten Kontaktaufnahme mit der Telekom den Hinweis gegeben hat das mein Problem mit Geräten der Telekom voraussichtlich nicht 100% gelöst werden kann habe ich mir eine fritzbox gekauft und den Telekom Müll zurück gegeben. Und was soll ich sagen meine Telefonie funktioniert seit dem problemlos. Es ist nur absolut traurig das die Telekom ihr eigenes Netz mit ihren eigenen Geräten nicht funktionsfähig bekommt. Das nennt man dann wohl versagen auf ganzer Strecke bis auf den einen Techniker an den man erst mal kommen muss und der dann auch noch so viel Mut hat die Wahrheit über den Müll der Telekom zu sagen.
01.02.2016 20:11
@S.Bogi: das Dein SP W 724V Typ A ganz einfach nur defekt war und deshalb nur Elektromüll, das kann nicht sein? Alle Speedports sind also Müll und deshalb funktioniert bei Millionen die IP-Telefonie nicht? Oder wie soll ich Deinen Beitrag verstehen?
Gruß Ulrich
01.02.2016 20:41
Genau so ist es den egal welchen Typ Speedport man verwendet ip Telefonie ist ein Buch mit 7 Siegeln mit dem Speedport Router in verbindung mit ISDN Geräten. Sie können mir Glauben oder auch nicht aber ich habe alle Typen von Typ a-Typ c ausprobiert und kein Gerät der Telekom funktioniert mit dem Speedport in Verbindung mit dem ISDN Adapter. Hier habe ich ja auch von dem besagten Techniker eine Antwort erhalten welche auch sehr einleuchtend klingt Stellen Sie sich vor sie schieben eine BluRay Disk in einen Viedeo-Rekorder, das wird auch nicht funktionieren" und das ist der O-Ton des einzigen kompetenten Mitarbeiter der Telekom (zumindest für mich). Es ist wie schon erwähnt , sehr traurig das ein so Großer Anbieter wie die Telekom einen Kunden der für seinen Anschluß zahlen darf so lange hingehalten wird und als Versuchskaninchen Mißbraucht wird um letztendlich erfahren zu müssen das diese Problematik nur mit geräten abgestellt werden kann welche nicht im Portfolio der Telekom angeboten werden. Ich bedanke mich natürlich bei dem einen Mitarbeiter der klartext spricht auch wenn es unangenehm für Ihr Unternehmen klingt . Auch hier gibt es ein Sprichwort "Lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende". mein Anschluß wird jedoch trotz dessen zum nächst möglichen termin bei der Telekom gekündigt werden, da ich jegliches Vertrauen in die "kompetenten Mitarbeiter" (bis auf einen) verloren habe. Immerhin sollte man hier noch erwähnen das die lösung der Problematik ganze 9 Monate mit unzählbaren Störungen gedauert hat und man sich als Kunde nahe der verzweiflung befunden hat.
02.02.2016 16:28 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 16:30 durch den Autor
Hallo Berndmuc,
willkommen hier im Beitrag.:-)
Natürlich schaue ich mir gerne Ihren Anschluss an versuche Ihnen eine schnellere Leitung zu beschaffen.
Senden Sie mir einfach Ihre Kontaktdaten über den Link zu und ich erledige den Rest.
@S.Bogi: Es ist natürlich wirklich ärgerlich, dass viel Zeit vergehen musste, bis sich die Lösung gefunden hat. Ich möchte für die Umstände um Entschuldigung bitten und würde es sehr bedauern, wenn Sie uns den Rücken kehren.
Kann ich Sie noch umstimmen?
Viele liebe Grüße Lena W.
02.02.2016 20:50
03.02.2016 11:34 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016 11:34 durch den Autor
Hallo S.Bogi,
lieben Dank für Ihre Antwort.
Es ist natürlich nicht richtig, dass so ein unfreundlicher Umgangston gepflegt wurde und das tut mir wirklich leid.:-(
Wenn Sie mich lassen, schaue ich mir an, ob und was wir Ihnen für den Zeitraum der Störung erstatten können.
Ok? Senden Sie mir einfach über den Link Ihre Daten und ich kümmere mich.
Liebe Grüße Lena W.
06.02.2016 12:51
@S.Bogi schrieb:
Ich wünsche allen Mitarbeitern der Telekom einen Kundenschwund der zur streichung von Arbeitsplätzen führt den vielleicht wacht man dann auf und sieht das der Lohn eines Mitarbeiters durch den Kunden bezahlt wird und nicht durch die Bürokraten der Telekom
Dieser Wunsch ist ein glatte Sechs! Daher für mich EOD!
Ulrich
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