Gelöst
Speedport W724V Typ A stürzt ab, sobald ich etwas herunterlade.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit erlebe ich mehrfach täglich Abstüze bei meinem Speedport. Ich konnte es darau eingrenzen, dass es passiert, sobald ich irgendetwas mit meinem PC herunterlade oder streame. Selbst bei Updates von Programmen hängt er sich auf. Die Lichter bei Online und Link erlöschen dann, wenige Sekunden später blinkt Link wieder und nach zwei Minuten bin ich wieder online. Wird der Download fortgesetzt, passiert wieder das Selbe.
Es handelt sich um einen Windows 10 Rechner, der via Powerline mit dem Speedport verbunden ist. Die Firmware auf dem Router ist aktuell.
Mit WLAN Geräten tritt das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee?
1788
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
930
0
6
407
0
1
vor 6 Jahren
1794
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Liegt wohl am Powerline Adapter. Schon mal ohne probiert?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Der Verdacht liegt nahe, dass deine Powerline das Problem verursacht.
Was für einen Tarif/Anschluss hast Du genau (Rechnung, Auftragsbestätigung) und was für Powerlineadapter?
5
von
vor 8 Jahren
Tritt denn dieses Problem auch dann auf, wenn du den Speedport direkt per LAN am PC anschließt ?
Ich sehe hier nur drei Fehlerquellen, die in Frage kommen:
1.) PowerLine ...
2.) Netzwerkkarte falsch konfiguriert ...
3.) Router defekt (aber eher unwahrscheinlich) ...
0
von
vor 8 Jahren
Danke für die Antworten, ob es mit einem direkten Anschluß funktioniert habe ich tatsächlich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal ein langes LAN Kabel besorgen und es ausprobieren. Ich melde mich dann nochmals.
Mein Vertrag ist ein MagentaZuhause L mit TV und der Powerline Adapter ist ein TP-Link AV200
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
hallo, mein speedport W724V stürzt laufend ab, baur wieder auf für ca, 5 min. online, dann das selbe spiel von vorne, habe schon vom netzt getrennt, aber hilft alles nichts, woran liegt das, kann diesbezüglich auch nicht tel. würde mich auf eine antwort freuen,
willi
0
12
von
vor 2 Jahren
seit sonntag den 19.02. laüft der speedport einwandfrei, habe gestern noch eine sms bekommen das der fehler behoben ist,
würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das gelegen hattte, das es ne zeeitlang nicht ging,
gruss willi
0
von
vor 2 Jahren
@wilhelm-kaufmann
seit sonntag den 19.02. laüft der speedport einwandfrei, habe gestern noch eine sms bekommen das der fehler behoben ist, würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das gelegen hattte, das es ne zeeitlang nicht ging,
seit sonntag den 19.02. laüft der speedport einwandfrei, habe gestern noch eine sms bekommen das der fehler behoben ist,
würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das gelegen hattte, das es ne zeeitlang nicht ging,
Freut mich zu lesen & super, dass es wieder läuft.
Laut den Infos in der Störungsmeldung wurde der Port getauscht. Das ist die Gegenstelle bei uns zu deinem Router. Da scheint dann irgendwo Sand im Getriebe gewesen zu sein.
Greetz
Stefan D.
0
von
vor 2 Jahren
danke für die antwort,
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @wilhelm-kaufmann wie versprochen, habe ich gerade mal geschaut was der Außendienst vor Ort herausgefunden hat. Es wurden einige Fehler beseitigt, Telefondose getauscht etc., daher war es gut, dass sich das mal jemand angeschaut hat. Unabhängig davon wurde aber auch der Tausch des Routers vorgeschlagen und diese wurde auch bereits in die Wege geleitet, sodass Sie in den nächsten Tagen ein Ersatzgerät erhalten.
Ich bin zuversichtlich, dass dann alles wieder störungsfrei laufen wird. Sagen Sie gerne Bescheid, sollten doch noch Fragen auftreten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Woche.
Beste Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von