Solved
Speedport W724V Typ A stürzt ab, sobald ich etwas herunterlade.
7 years ago
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit erlebe ich mehrfach täglich Abstüze bei meinem Speedport. Ich konnte es darau eingrenzen, dass es passiert, sobald ich irgendetwas mit meinem PC herunterlade oder streame. Selbst bei Updates von Programmen hängt er sich auf. Die Lichter bei Online und Link erlöschen dann, wenige Sekunden später blinkt Link wieder und nach zwei Minuten bin ich wieder online. Wird der Download fortgesetzt, passiert wieder das Selbe.
Es handelt sich um einen Windows 10 Rechner, der via Powerline mit dem Speedport verbunden ist. Die Firmware auf dem Router ist aktuell.
Mit WLAN Geräten tritt das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee?
1787
21
This could help you too
5 years ago
920
0
6
388
0
1
9 years ago
15238
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Liegt wohl am Powerline Adapter. Schon mal ohne probiert?
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Der Verdacht liegt nahe, dass deine Powerline das Problem verursacht.
Was für einen Tarif/Anschluss hast Du genau (Rechnung, Auftragsbestätigung) und was für Powerlineadapter?
5
Answer
from
7 years ago
Tritt denn dieses Problem auch dann auf, wenn du den Speedport direkt per LAN am PC anschließt ?
Ich sehe hier nur drei Fehlerquellen, die in Frage kommen:
1.) PowerLine ...
2.) Netzwerkkarte falsch konfiguriert ...
3.) Router defekt (aber eher unwahrscheinlich) ...
Answer
from
7 years ago
Danke für die Antworten, ob es mit einem direkten Anschluß funktioniert habe ich tatsächlich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal ein langes LAN Kabel besorgen und es ausprobieren. Ich melde mich dann nochmals.
Mein Vertrag ist ein MagentaZuhause L mit TV und der Powerline Adapter ist ein TP-Link AV200
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
hallo, mein speedport W724V stürzt laufend ab, baur wieder auf für ca, 5 min. online, dann das selbe spiel von vorne, habe schon vom netzt getrennt, aber hilft alles nichts, woran liegt das, kann diesbezüglich auch nicht tel. würde mich auf eine antwort freuen,
willi
12
Answer
from
2 years ago
seit sonntag den 19.02. laüft der speedport einwandfrei, habe gestern noch eine sms bekommen das der fehler behoben ist,
würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das gelegen hattte, das es ne zeeitlang nicht ging,
gruss willi
Answer
from
2 years ago
@wilhelm-kaufmann
seit sonntag den 19.02. laüft der speedport einwandfrei, habe gestern noch eine sms bekommen das der fehler behoben ist, würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das gelegen hattte, das es ne zeeitlang nicht ging,
seit sonntag den 19.02. laüft der speedport einwandfrei, habe gestern noch eine sms bekommen das der fehler behoben ist,
würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das gelegen hattte, das es ne zeeitlang nicht ging,
Freut mich zu lesen & super, dass es wieder läuft.
Laut den Infos in der Störungsmeldung wurde der Port getauscht. Das ist die Gegenstelle bei uns zu deinem Router. Da scheint dann irgendwo Sand im Getriebe gewesen zu sein.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
danke für die antwort,
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @wilhelm-kaufmann wie versprochen, habe ich gerade mal geschaut was der Außendienst vor Ort herausgefunden hat. Es wurden einige Fehler beseitigt, Telefondose getauscht etc., daher war es gut, dass sich das mal jemand angeschaut hat. Unabhängig davon wurde aber auch der Tausch des Routers vorgeschlagen und diese wurde auch bereits in die Wege geleitet, sodass Sie in den nächsten Tagen ein Ersatzgerät erhalten.
Ich bin zuversichtlich, dass dann alles wieder störungsfrei laufen wird. Sagen Sie gerne Bescheid, sollten doch noch Fragen auftreten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Woche.
Beste Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from