Solved
Speedport W724V Typ A stürzt ab, sobald ich etwas herunterlade.
7 years ago
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit erlebe ich mehrfach täglich Abstüze bei meinem Speedport. Ich konnte es darau eingrenzen, dass es passiert, sobald ich irgendetwas mit meinem PC herunterlade oder streame. Selbst bei Updates von Programmen hängt er sich auf. Die Lichter bei Online und Link erlöschen dann, wenige Sekunden später blinkt Link wieder und nach zwei Minuten bin ich wieder online. Wird der Download fortgesetzt, passiert wieder das Selbe.
Es handelt sich um einen Windows 10 Rechner, der via Powerline mit dem Speedport verbunden ist. Die Firmware auf dem Router ist aktuell.
Mit WLAN Geräten tritt das Problem nicht auf.
Hat jemand eine Idee?
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5 years ago
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7 years ago
Liegt wohl am Powerline Adapter. Schon mal ohne probiert?
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Der Verdacht liegt nahe, dass deine Powerline das Problem verursacht.
Was für einen Tarif/Anschluss hast Du genau (Rechnung, Auftragsbestätigung) und was für Powerlineadapter?
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Answer
from
7 years ago
Wenn es ein Vectoring-Anschluss ist, kann es durchaus sein dass der Adapter die Vectoring-Frequenz stört und so das Problem verursacht.
Wenn kein Kabel dauerhaft möglich ist, dürfte eine WLAN-Bridge die bessere Wahl sein.
Answer
from
7 years ago
Anscheinend wurde der Forenaccount jetzt mit dem Namen meiner Freundin zusammengeführt und ich kann mich nicht mehr unter meinem Namen einloggen... Ich bin jedenfalls der Themenersteller.
Den Powerlineadapter habe ich nun durch ein Cat.5e Kabel ersetzt und seither habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Anscheinend hat die Frequenz wirklich den Router gestört.
Vielen Dank an alle für die schnelle und freundliche Hilfe und vielen Dank auch an den User, der mir die technischen Hintergründe in einer Nachricht näher brachte.
Das Problem ist gelöst.
Answer
from
7 years ago
Prima, dass dein Problem gelöst wurde und natürlich auch für dein Feedback!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
hallo, mein speedport W724V stürzt laufend ab, baur wieder auf für ca, 5 min. online, dann das selbe spiel von vorne, habe schon vom netzt getrennt, aber hilft alles nichts, woran liegt das, kann diesbezüglich auch nicht tel. würde mich auf eine antwort freuen,
willi
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from
2 years ago
seit sonntag den 19.02. laüft der speedport einwandfrei, habe gestern noch eine sms bekommen das der fehler behoben ist,
würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das gelegen hattte, das es ne zeeitlang nicht ging,
gruss willi
Answer
from
2 years ago
@wilhelm-kaufmann
seit sonntag den 19.02. laüft der speedport einwandfrei, habe gestern noch eine sms bekommen das der fehler behoben ist, würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das gelegen hattte, das es ne zeeitlang nicht ging,
seit sonntag den 19.02. laüft der speedport einwandfrei, habe gestern noch eine sms bekommen das der fehler behoben ist,
würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das gelegen hattte, das es ne zeeitlang nicht ging,
Freut mich zu lesen & super, dass es wieder läuft.
Laut den Infos in der Störungsmeldung wurde der Port getauscht. Das ist die Gegenstelle bei uns zu deinem Router. Da scheint dann irgendwo Sand im Getriebe gewesen zu sein.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
2 years ago
danke für die antwort,
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @wilhelm-kaufmann wie versprochen, habe ich gerade mal geschaut was der Außendienst vor Ort herausgefunden hat. Es wurden einige Fehler beseitigt, Telefondose getauscht etc., daher war es gut, dass sich das mal jemand angeschaut hat. Unabhängig davon wurde aber auch der Tausch des Routers vorgeschlagen und diese wurde auch bereits in die Wege geleitet, sodass Sie in den nächsten Tagen ein Ersatzgerät erhalten.
Ich bin zuversichtlich, dass dann alles wieder störungsfrei laufen wird. Sagen Sie gerne Bescheid, sollten doch noch Fragen auftreten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Woche.
Beste Grüße Anne W.
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