Speedport W925V Telefonie stellt sich plötzlich auf aus

Hi.

 

Mein Speedport W925V hat sich plötzlich ohne erkennbaren Grund bei der Telefonie auf AUS gestellt, und obwohl ich die Einstellungen jetzt schon mehrfach nachgesehen habe bekomme ich die Telefonie nicht wieder auf Aktiv.

 

Laut Betriebsanleitung sollen hinter den Telefonnummern Buttons sein, die man auf AN oder auf AUS stellen kann, die sind aber nicht da.

 

Ich habe sogar versucht die Rufnummern neu zu registrieren, da ich über IP-Telefonie telefoniere. Dort kommt dann die Fehlermeldung, dass die Rufnummer zu einem anderen Anbieter gehört. Allerdings habe ich keinen Tarifwechsel oder so etwas in der Art beauftragt.

 

Fehlermeldung ist seit dem 24.03.2021 raus, bisher habe ich da auch noch keine Reaktion darauf. Es kann ja auch keiner bei mir Anrufen, da die Telefonleitung betroffen ist.

 

"Frag Magenta" bietet mir den Rückrufservice an. Ja ne, ist klar. Das müsste die Telekom besser können.

 

Alles in allem bin ich momentan sehr Ratlos, was ich machen soll. Eventuell kann einer von euch mir weiter helfen, das auch ein Normalo wie ich etwas machen kann.

Hallo @Shahruk ,

mein erster Tipp wäre einfach die Telefonie neu einrichten lassen.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatisc...

Das Du in Deinen Kundendaten keinen alternativen Mobil-Tel.-Kontakt hinterlassen hast, ist auch ein Telekom-Problem?

 

 Wer was von mir will oder wer wichtig ist, hat meine Festnetznummer.Sorry, aber extra für die Telekom hol ich mir kein Handy. Es gibt sie noch, die Menschen die nicht immer Erreichbar sein wollen.

Das ist völlig OK. Dann musst Du allerdings auch mit den Unzulänglichkeiten leben, die ein nicht vorhandenere Zweitkontakt mit sich bringt. Kannst Ja auch die Nummer Deines Partners oder Bekannten hinterlassen, der damit einverstanden ist.

Außerdem liegt die Erreichbarkeit an Dir. Handy 30 EUR, Prepaid 4 Eur/ Monat, ausschalten, wenn Du nicht gestört werden willst.

Oder nur dann einschalten, wenn man es brauchen könnte.

Demnächst keine Kreditkarte / Onlinebanking mehr ohne SMS an Mobiltelefon.

Aber ich sehe schon. Diese Online-Services sind für Dich ebenfalls 'nicht interessant'.

Dann bekomme ich diesen Fehler. aber ich bin Telekom Kunde, habe nie ein anderes Unternehmen beauftragt.

 

( Ps: In Opera ist der Link nicht Aufrufbar, ist aber mein Standard Browser. So als Tipp, wenn du den Link wieder verschickst und der andere kann ihn nicht aufrufen. )

Kann man auch Daumen runter geben?

 

Er schreibt er liebt Kundendienst, aber so wirst du da nicht alt.

Hallo @Shahruk ,

probieren Sie bitte mal diesen Link:

https://einrichten.telekom.de/router-einrichten/willkommen

 

der Link aus der Hilfe funktioniert bei mir auch nicht direkt.

Ich kann die Seite auch aufrufen, wenn ich dann aber auf Einrichten gehe und die Telefonie neu einrichten will kommt die Fehlermeldung, das die "Rufnummer bei einem anderen Anbieter bereits registriert ist"

 

Der Status in der Übersicht bei Telefonie ist auf aus. 

 

Und egal was ich versucht habe, ich bekomme die  nicht wieder eingeschaltet.

Hallo @Shahruk ,

ich habe mal den Teamies einen Wink gegeben. Bitte etwas Geduld, der dann mal einen Blick auf Ihrem Anschluß wirft.

Danke

Und wenn Du die sicher vorhandenen Alternativen von Opera Mal durchprobiert?

Edge, Chrome, Firefox.....

 

Übrigens ist es ausgesprochen unhöflich , gut gemeinte Ratschläge nur mit 'wasch mich, aber mach mich nicht nass' zu beantworten.

Kontakt nicht komplette, Rückruf nicht möglich, Nur Aussage zu Lieblingbrowser.....

 

@zimso Meine Wette: Verschaltung beim Neuanschluss eines Drittanbieters.

Aussage zum Lieblingsbrowser? Ich habe angemerkt, dass ich den Link in Opera nicht öffnen kann, was ein anderer User bestätigt hat, da es ein Problem mit dem Link gegeben hat. Der Fehler wurde korrigiert und es ist alles gegangen.

Erste Aussage von dir schon mal Falsch.

 

Kontakte habe ich angegeben, wie sie vorhanden sind.

 

Nur weil es jemandem im Internet nicht passt, werde ich mich jetzt nicht 100 % verdrehen, um es diesem unhöflichen Typen recht zu machen.

 

Wenn du für dich entschieden hast, dass du das alles brauchst ist das ok, aber ich habe mich dazu entschieden, das ich kein Handy brauche. Dass ich dafür aber angegangen werde, ist eine Unverschämtheit. Überleg besser mal deinen Ton, sonst werde ich auch unhöflich

 

Ich hoffe das der Typ nicht wirklich im Kundensupport arbeitet, denn so was geht überhaupt nicht

Ja, Du hattest geschrieben, dass Du den Link in Opera nicht öffnen kannst. Was sollen alle anderen daraus schließen?

Das eine Alternative zwar vorhanden ist, aber nicht ausprobiert wurde? Dass es unbedingt Opera sein muss, weil sonst irgend etwas anderes nicht geht ? Wir sind doch keine Hellseher, sondern Kunden wie Du.

Im Übrigen ist es nicht so hilfreich, einen Beitrag gleich mit Vorwürfen zu eröffnen, die eigenen 'Fehlstellen' wie alternativie Mailadressen bzw. Telefonkontakte aber zu unterschlagen.

 

Woher willst du wissen, was ich als Alternativen angegeben habe?

 

Weißt du nicht, also wirfst du mir vor ich hätte keine alternativen angegeben.

Ich habe Alternativen angegeben. Aber ich brauch dir keine Rechenschaft zu geben, ob ich hier im Forum mein Profil ausfülle. Oder was willst du mit meiner E-Mail Adresse?

 

Ich schreib dir nicht vor was du zu machen hast, also schreib du mir nicht vor was ich zu machen habe.

 

Außer dir stänkert hier sonst niemand rum, und ich bin hier hergekommen in der Hoffnung, dass ich eventuell hier einen Tipp bekomme, wie ich mein Speedport wieder zum Laufen bekomme.

 

Dass ich dann allerdings Rede und Antwort stehen soll, damit habe ich nicht gerechnet.

Soll ich dir auch noch meine Unterhosengröße sagen, sexuelle Orientierung? Kontonummer kann ich dir auch noch sagen. Krankheitsverläufe sind auch noch im Angebot. Und was ich von dir halte kannst du dir bestimmt denken.

Hallo @Shahruk  & @wolliballa ,

denke doch mal es ist geklärt, dass der Link aus dem Hilfeartikel nicht richtig funktioniert; ich hatte den korrekten Link nachgeliefert und ich habe den fehlerhaften Link auch schon zur Überprüfung/Korrektur gemeldet.


Jetzt ist das Team am Zug.

Habe jetzt eine Anrufweiterleitung eingerichtet, dauert nur 25 Sekunden bis es weitergeleitet wird

Telekom hilft Team

Guten Tag @Shahruk,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Und vielen Dank auch an @zimso für das Eskalieren des Beitrages.

Bevor wir hier weiter agieren bitte ich @wolliballa sich an die vorgegebene Netiquette zu halten.
Somit ist hier allen Beteiligten geholfen.

Zu dem Anliegen:
Ich gehe gerne jeden Schritt einmal durch und schaue mir die Problematik im Detail an.
Tatsächlich würde ich Sie gerne legitimieren, bevor wir hier Vertragsinhalte - telefonisch - teilen.
Falls es keine Rückrufnummer geben sollte, bitte ich Sie einmal hierüber die Legitimation abzuschließen.

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.